Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putin vs Obama

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Putin vs Obama

Putin will Assad unterstützen,
    Obama will ihn stürzen.
    Assad ist ein Massenmörder aber wie wir aus der Geschichte wissen sind die Amis nicht gerade die Besten im wieder aufbauen was Nu??
    Was sagt ihr dazu
    Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

AW: Putin vs Obama

Auszug aus der Rede von Wladimir Putin vor der UNO:
    Putin wandte sich gegen Versuche, die UNO für überholt zu erklären. Im Gegenteil gebe es keine Organisation, die den Vereinten Nationen an Legitimität gleichkomme. Alle Versuche, die Autorität der UNO zu erschüttern, seien höchst gefährlich. Dass es innerhalb der UNO und des Weltsicherheitsrates unterschiedliche Auffassungen gebe, sei kein Argument gegen die UNO, sondern ergebe sich aus der Vielseitigkeit der politischen Welt. Niemand habe das Recht, dem Rest der Welt eine »einzig wahre« Weltsicht und Wirtschaftsordnung aufzuzwingen, sagte Putin, ohne die USA beim Namen zu nennen. Der erreichte Grad der Heuchelei in der internationalen Politik sei unerträglich.
    Putin verglich die Politik der USA mit dem »Revolutionsexport« durch die ehemalige Sowjetunion, von dem er sich distanzierte. Auch die USA müssten freilich die Erfahrung machen, dass der Export der Demokratie das Gegenteil bewirke und im Chaos ende. Doch die Demokratieexporteure lernten nicht einmal aus den Fehlern anderer, kritisierte Putin unter Anspielung auf ein russisches Sprichwort, wonach der Kluge aus den eigenen Fehlern lerne und der Dumme aus denen anderer.
    Note 1, setzen
    PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

​​​​​In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

Kommentar

klare Sache, lass den Ami machen und die nächste Generation von Terroristen steht vor der Tür. Die haben noch nie was richtig auf die Reihe gekriegt.

Kommentar

Oh. Ich fürchte, ihr versteht das etwas zu Wohlwollend.
        Die USA haben meist erreicht, was sie wollten: Destabilität im Nahen Osten. Für die Folgen sind sie zu weit entfernt und erreichen Vorteil Zwei, sie bereiten Europa Probleme.
        Nebenbei fordern sie einen Russlandboykott und steigern ihrerseits das Handelsvolumen mit Russland um ca 6%.

Seht, oder haltet die Wkr nicht einfach für blöd, sondern fragt Euch, wo die Vorteile sein könnten, bei wem.
        Blöd sind die leider nur selten.
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

Kommentar

Ganz ehrlich ich glaube es geht wieder nur um Öl und Macht. So wie ich es verstanden habe ist Assad ein Alevit (muslimische konfession) Saudi Arabien gehört zu den Sunniten (genau so wie die IS Kämpfer) so. Wenn Assad gestürzt wird hat der Westen gute Karten von den Saudis weiter hin günstig Öl zu bekommen, und die Saudis hätten ihre konfession gebiet erweitert so das Iran als Alevitische Nation weniger einfluss in der Region hätte. Der Westen spielt ein doppel spiel weil sie ja das Atom handel noch mit den Iran am laufen hat von den man sich grossen Investionen erwartet wen der handels verbot mit dem Iran gekippt wird.(Gabriel SPD) war glaube ich schon sogar zu besuch da.
          Putin dagegen will Assad stützten um seine macht zur show zu stellen frei nach den Motto wir sind eine Macht und wer mit mir ist dem könne der Westen nix an habe um so seine Eurasische handels zone zu beeindrücken um noch mehr Nationen aus der Region zu locken.

Kommentar

Zitat von chemo Beitrag anzeigen
            wie wir aus der Geschichte wissen sind die Amis nicht gerade die Besten im wieder aufbauen
            So pauschal würde ich das nicht sehen - immerhin haben die USA nach dem 2. Weltkrieg durch den Marshallplan jede Menge Kohle nach Europa geschaufelt, und die Rosinenbomber haben Berlin viele Monate am Leben erhalten...
            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

Kommentar

Es war nicht alles schlecht, selbst wenn wir berücksichtigen, dass verhindert werden sollte, das Berlin, oder gar die BRD zum Feind überlaufen.
              Assad scheint es einigermaßen zu treffen.
              Eher wichtiger scheint mir allerdings, dass Russland Syrien (ein stabiles Land, egal mit wem) als Mittelmeerstützpunkt braucht.

Bemerkenswert, dass sogar DLF kommentierte, Putin sei vor der UNO besser und überlegter aufgetreten, als Obama.

Faustregel: Destabilisierung, Einnahme, Liberalisierung.
              Kann nur immer wieder Chomsky empfehlen.
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

Kommentar

Hi Rainer, das stimmt schon aber das war bis jetzt das einzige gute obwohl es eigentlich ein konkurenz kampf war gegen den Russen den sie gewonnen haben.
                Aber um beim 2 . Weltkrieg zu bleiben, in Italien zb. haben sie nachdem Mussolini von Italienischen Partisanen umgebracht wurde haben sie das Land in den Händen von örtlichen Mafia bosse überlassen ( die Mussolini vorher in den Bau geschickt hatte) das Ergebniss kenne wir vor allen ich nur zu gut Berlusconi, Mafia krieg ende der 80 er bis mitte 90 er mit unzählige unschuldige opfer, Korruption und ständige schutzgeld erpressungen die von insolvenz bis selbstmord verusachen heute noch.
                Ich darf nicht dran denken was da los ist. zukunfts persperktive 2.
                1. für die Mafia arbeiten
                2. für die Polizei arbeiten
                egal wie man sich entscheidet
                das Ergebniss ist das gleiche wenn man die Überreste findet der leichen findet.

Kommentar

Bild rätselt: Wer ist gut, wer ist böse? Kolumne Oskar Lafontaine.

„Warum gilt Putin plötzlich wieder als Guter?“, fragt „Bild“ besorgt. Und nennt als Grund: „Für Obama scheint ein gemeinsamer Kampf gegen die Terroristen als das Beste, was er vor Ende seiner Amtszeit noch erreichen kann… Durch mehr russisches Militär in Syrien kommt keiner an Putin als Verhandlungspartner vorbei.“ Die Bild-Zeitung sieht sich auf einmal eines ihrer Lieblings-Feindbilder beraubt. Der böse Russe, vor dem uns nur der gute Ami schützen kann. Darum betont das Blatt auch: „Putin ist nicht zum guten Menschen geworden. Er ist das, was er immer war: Der geschickteste Schachspieler der Weltbühne.“ Naja die Russen waren schon immer gute Schachspieler. Der „gefährliche“ Spieler hat den „harmlosen“ US-Präsidenten und die „naive“ Kanzlerin an die Wand gedrückt, will „Bild“ sagen. Fast schon rührend, wie das Springer-Blatt Obama in Schutz zu nehmen versucht: „Seine Geheimdienste übersahen den rasanten Aufstieg der islamistischen Terror-Barbaren von ISIS.“ Von übersehen kann keine Rede sein, die USA haben den IS wie Al Quaida großgezogen. Der US-Kongressabgeordnete Ron Paul hat kürzlich gesagt: „Wir haben die ISIS kreiert und Al-Quaida kreiert und wir unterstützen sie. Es ist ein absolutes Chaos. Kein Wunder, dass da Leute aus dem Land fliehen wollen. Ich glaube, dass je mehr wir uns da einmischen, desto mehr Chaos entsteht.“ Eigentlich müsste „Bild“ fragen: Warum gilt Obama immer noch als Guter?“
                  So sieht es aus mit den großen Weltenlenker "Uncle Sam"
                  PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

Egon Bahr

Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

Kommentar

Dieser drecks Blatt ist es noch nicht mal wert als um wickel Papier für tote Fische zu benutzen

Kommentar

Da hat "Bild" sich nicht lange Lumpen lassen, war ja auch nicht anders zu erwarten.

Putin bombardiert Rebellen
                      … und nicht ISIS!

Komisch, wenn die Amerikaner bomben gibt es nicht solche Bilder. Da sind es alles ganz gezielte chirurgische Eingriffe mit äüßerster Präzision.

Das erste was im Krieg stirbt, ist die Wahrheit!

Egon Bahr

Kommentar

Das siehst du falsch bei Obama sind das koleteral schäden es kommt immet drauf an wer Bombardiert

Kommentar

Naja. Wenn die Russen tatsächlich die Opposition angreifen ist das ebenso Moppekotze wie das, was unser NATOpartner mit den Kurden treibt. Die bombadieren auch erstmal die IS-GEGNER.

Weit heftiger sind doch diese Luftangriffe an sich.
                          Gut, ich würde mir ebenfalls zweimal überlegen, ob ich mit einer Knarre zu Fuß gegen die pseudoreligiösen W..r losziehen möchte (bin wohl zu alt ;) ), aber so eine Bombe stertet kurz vor der Detonation keine Meinungsumfrage.
                          Mehr Bomben, mehr Flüchtlinge Punkt

So richtig toll war eine Schlagzeile der SUN vor einigen Wochen: Über 50% forderten "Bomb syria. NOW!"
                          Das Ergebnis verreckt in Calais.
                          (A. Einstein)

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

46679 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 46667.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                          X