Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kundus ist gefallen !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kundus ist gefallen !!!

    Zwei Jahre nach dem Abzug der Bundeswehr aus Kundus haben die radikalislamischen Taliban die nordafghanische Provinzhauptstadt komplett erobert. Das räumte die Zentralregierung in Kabul ein.

    Nach stundenlangen heftigen Angriffen auf die nordafghanische Provinzhauptstadt haben die Taliban Kundus komplett eingenommen. Der Sprecher des Innenministeriums, Sedik Sedikki, sagte die Stadt sei in die Hände der Taliban gefallen.
    Die Regierungstruppen bereiteten jedoch eine Offensive am Flughafen der Stadt vor. Sedikki sagte weiter: "Verstärkung ist eingetroffen. Wir versuchen, die Stadt zurückzuerobern. Im Moment können wir keine Opferzahlen bestätigen." Der Flughafen ist noch unter Kontrolle der Regierung. Dorthin waren auch Teile der Provinzregierung sowie zahlreiche Zivilisten geflohen.
    Meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenen der 54 sinnlos gefallenen Soldaten der Bundeswehr. Was werden sie jetzt fühlen und denken.....!
    Milliarden von Euro sinnlos vergeudet, was hätte man damit an Schulen,Brücken usw restaurieren können.

    ""Erinnert euch und vergesst nicht, Ansonsten können wir es wiederholen."

    Eine der Inschriften, die Soldaten der Roten Armee im Mai 1945 an den Wänden des Reichstags hinterlassen haben."​

    PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN.

    ​​​​​In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

  • #2
    AW: Kundus ist gefallen !!!

    als man beschloss aus kundus abzuziehen ,war es nur eine frage der zeit wenn die taliban das ruder wieder in die hand nimmt. das war sogar mir klar+ich habe nicht studiert.

    Kommentar


    • #3
      AW: Kundus ist gefallen !!!

      Das "Beste" daran ist, das die Amis die einst gegen die Russen importiert haben.
      Dafür haben die jetzt aber immerhin 15000 Feldbetten geschickt.....
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #4
        AW: Kundus ist gefallen !!!

        Mit tuen nur die Afghanen leid, denen Hoffnungen gemacht wurden, die mit den Alliierten zusammengearbeitet haben, Mädchen die in die neu errichteten Schulen geschickt wurden, Frauen, Lehrerinnen die sich etwas emanzipiert haben ........ usw.
        Meine Gedanken sind auch bei Ihnen. Hoffentlich konnten sie vor den Barbaren noch rechtzeitig fliehen, denn was ihnen blüht wenn sie den Taliban in die Händen fallen ist ja allgemein bekannt. Erhängen, Steinigung und noch viele andere Grausamkeiten.

        Da haben wir doch verdammt noch mal einfach die Pflicht diesen Leuten Asyl zu geben.
        Zuletzt geändert von Asphaltflüsterer; 29.09.2015, 11:07.
        ""Erinnert euch und vergesst nicht, Ansonsten können wir es wiederholen."

        Eine der Inschriften, die Soldaten der Roten Armee im Mai 1945 an den Wänden des Reichstags hinterlassen haben."​

        PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN.

        ​​​​​In der internationalen Politik geht es
        nie um Demokratie oder Menschenrechte.
        Es geht um die Interessen von Staaten.
        Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
        Geschichtsunterricht erzählt.
        Egon Bahr

        Kommentar


        • #5
          AW: Kundus ist gefallen !!!

          Vorhin lief ein Bericht auf Info.
          Die Taliban verwiegend im Stadtzentrum, die Leute haben natürlich Angst (um so lächerlicher das Angstgelalle der Hirnentkernten).
          Kein Strom und Wasser und die heldenhafte Airforce fliegt Angriffe.
          Wie? Auf die Innenstadt?!?
          Diese Sänger in Berlin sollte man alle in Kundus aussetzen. Mal sehen, was die dann sagen und ob die DANN noch eben mal kurz ""für Demokratie und Ordnung kämpfen" wie sie es so gern von Flüchtlingen fordern.
          Stinksauer ich bin!
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #6
            AW: Kundus ist gefallen !!!

            Tja, Nationen in die Steinzeit zu bombardieren geht schneller als auf zu bauen.
            Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kundus ist gefallen !!!

              Sarkasmus on / .. und was das wieder kostet...
              / off
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #8
                AW: Kundus ist gefallen !!!

                Ach ja?! das hatte ich gar nicht bedacht. Danke Herr BO Finanzminister :)
                Sarkasmus pur
                Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kundus ist gefallen !!!

                  Krieg ist die Ultima irratio. Auf Deutsch: Wahnsinn. In Afghanistan, in Syrien und anderswo.

                  Verantwortlich: Albrecht Müller In Afghanistan entdecken die westlichen Kriegsführer seit langem, dass ihr Kriegseinsatz nichts gebracht hat. Gar nichts. Aber sie geben es nicht zu. In Syrien hat sich jetzt Russland in die Bombenfront eingereiht. Die halbe Welt tobt sich in Syrien aus, meint Oskar Lafontaine. Von ihm sind die beiden folgenden Texte. Albrecht Müller

                  Zwei Texte von Oskar Lafontaine:
                  Frieden lässt sich nicht herbeibomben
                  Russland hat heute offenbar erste Luftangriffe in Syrien durchgeführt, mindestens 65 Menschen sollen dabei getötet worden sein. Die USA, Kanada, Bahrain, Katar, Saudi-Arabien, die Türkei, die Vereinigten Arabischen Emirate, Jordanien, Großbritannien und Frankreich werfen schon länger Bomben in diesem brutalen Krieg. Die halbe Welt tobt sich mittlerweile in Syrien aus. Doch der Frieden wird sich dort ebenso wenig herbeibomben lassen wie im Irak oder Afghanistan. Im Gegenteil: Eine weitere Eskalation des Krieges wird die Flüchtlingszahlen noch weiter in die Höhe treiben. Unter Bombenteppichen wächst nun mal kein Frieden – unabhängig davon, ob die Bomben aus Moskau, Washington, Berlin oder Damaskus stammen. Mehr als vier Millionen Syrer haben ihre Heimat bereits verlassen müssen, weitere rund 7,6 Millionen Menschen sind innerhalb Syriens auf der Flucht vor Krieg und Vertreibung, schätzt das UNHCR. Mehr als 240.000 Menschen sind im blutigen Krieg bereits getötet worden. Syrien braucht nicht noch mehr Bomben! Willy Brandt hatte Recht: „Krieg ist nicht mehr die Ultima ratio, sondern die Ultima irratio.“
                  Unbelehrbar
                  Die deutsche „Verteidigungsministerin“ von der Leyen, die gerne richtige Kriegsministerin sein will, stellt den geplanten Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan im nächsten Jahr in Frage. Sie warnt vor einem zu frühen Truppenabzug. Ist denn noch immer nicht genug? In Afghanistan kamen 54 junge deutsche Soldaten ums Leben. Wofür? Von einer Stabilisierung der Lage in der Region kann wirklich nicht die Rede sein. Rund 1,3 Millionen Menschen sind durch den sogenannten „Krieg gegen den Terror“ allein in Afghanistan, im Irak und in Pakistan bislang getötet worden, nach Angaben der „Internationalen Ärzte für die Verhütung des Atomkrieges“ im März 2015 gezeigt hat. Dieser Krieg wird von vielen selbst als Terror empfunden – und hat Terrororganisationen wie Al Quaida und ISIS Auftrieb gegeben. Der frühere Generalinspekteur der Bundeswehr, Harald Kujat, hat den internationalen Kriegseinsatz in Afghanistan schon vor vier Jahren für gescheitert erklärt. Der Einsatz habe zwar „den politischen Zweck, Solidarität mit den Vereinigten Staaten zu üben, erfüllt. Wenn man aber das Ziel zum Maßstab nimmt, ein Land und eine Region zu stabilisieren, dann ist dieser Einsatz gescheitert“, sagte er. In Deutschland sind selbst die Militärs klüger als die Politiker. Das Ganze ist ein Beispiel für die Ideologisierung und Unbelehrbarkeit der deutschen Politik.
                  Wo er Recht hat, hat er Recht!
                  ""Erinnert euch und vergesst nicht, Ansonsten können wir es wiederholen."

                  Eine der Inschriften, die Soldaten der Roten Armee im Mai 1945 an den Wänden des Reichstags hinterlassen haben."​

                  PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN.

                  ​​​​​In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kundus ist gefallen !!!

                    Ist denn wirklich immer und Grundsätzlich Amiland das Problem?
                    Nee nee. Keine Verteidigung.
                    Doch fehlt seit Jahrzehnten ein wenig """Befreiungskampf""" in der deutschen Politik, das macht sich nicht erst an Afghanistan bemerkbar. Dazu kommen vor allem wohl die Interessen der Wirtschaft.
                    Ehrlich gesagt kriege ich jedesmal "Hautausschlag", wenn wieder irgendein Teilhistoriker auf Friedenvertrag und Besatzer rumreitet.
                    Rheinmetall, Hekler & Koch usw sind vermutlich treffender.
                    Im Prinzip kommen wir immer wieder zum selben Punkt: Regiert der gewählte Mob, oder sind das letztlich nur noch die Hivis der Unternehmen und Konzerne?
                    und wie am Besten reagieren, mit 70% Scheitoten umgehen?
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kundus ist gefallen !!!

                      Zitat von chemo
                      Eins, du streber setzten :)
                      Hätte bloß Staufenberg Hitler getötet dann müsste Deutschland den Ami nicht in den Ar..... kriechen :(


                      Erklär doch mal wie du das meinst ? ! ?

                      Servus

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      87400 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 87382.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X