Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

und sonst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • und sonst?

    Tja. Wie bereits erwähnt, gibt es neben den scheinbar so wichtigen Oberthema noch Anderes.
    Da stellt sich mal der Obermotz von Nestle vor die Kameras und erklärt, Menschen hätten kein Recht auf Wasser - Nestle hat es gekauft.
    Hübsch, nicht?
    Wer leben, oder zumindest weiterexistieren will braucht Wasser.
    Gab es da früher nicht mal ein Recht auf Leben, oder nur für den ""Freien"" Westen? Ab einem Mindesteinkommen?
    Wie abgefuckt muss ein Chairman eines Konzerns eigentlich schon sein, um Menschen das Recht auf Leben abzusprechen?
    Wie krank ist unsere Welt, wenn der sich das erlauben kann, ohne zumindest Gewinneinbußen zu befürchten? Dann und nur dann würde er solche Mist nicht in die Microfone kotzen.
    Sind WIR also ebenso abgefuckt, das es schon völlig Wumms ist, dass auch WIR diese Menschen sind, die dem so herzlich am Arsch vorbeigehen (es sei denn, wir halten signifikante Konzernanteile).
    Was mag Shakespeare vermutet haben: "Schöne neue Welt, die Solche Bürger trägt"
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

  • #2
    AW: und sonst?

    Da fällt mir nur eins zu ein: macht kaputt was euch kaputt macht!
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

    Kommentar


    • #3
      AW: und sonst?

      ;)
      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

      Der Text ab ca 3.45 Minuten ist meines Wissens von Brecht und somit deutsche Lightkultur.
      Da wurde sogar noch gegen den Schah(?) demonstriert und Benno Ohnesorg abgeknallt.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #4
        AW: und sonst?

        Ich lach mich im Supermarkt oder an der Tanke immer kaputt. Menschen wollen verarscht werden. Statt das gesunde (?) Mineralwasser zu kaufen (Mineralwasserverordnung) kaufen sich das 100 Fach teurere Bonaqua. Die unterliegt keinerlei Regeln und ist schlicht Leitungswasser. Ich glaube gehört zu Coca Cola. Die kommen abends vor lachen nicht in den Schlaf. Oder gehört es auch zu Nestle, ich weiß nicht genau.

        Aber was Nestle da vor macht, wird irgendwann mal zu großen Unruhen auf der Welt führen. Wer das Wasser hat, wird die Macht in Zukunft haben.

        Und Uli, natürlich ist Wasser ein Grundrecht, niemand sollte es besitzen. Es sollte für alle Menschen zugänglich sein.

        Kommentar


        • #5
          AW: und sonst?

          Sehe ich ebenso.
          Unglaublich lustig finde ich Leute, die hier in Kiel Wasser beim Discounter kaufen.
          Kiel hat Bundesweit eine der besten Wasserqualitäten. Irre, oder?
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #6
            AW: und sonst?

            Da hab ich schon vor Jahren einen Bericht im TV gesehen, in dem gesagt wurde das in absehbarer Zeit Kriege hauptsächlich um Wasser geführt werden und wenn ich den Klimawandel und die fortschreitende Versteppung ganzer Landstriche auf diesen Planeten z.B. Aralsee auch noch von Hand gemacht, anschaue dann wird es wohl so kommen.

            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar


            • #7
              AW: und sonst?

              https://de.m.wikipedia.org/wiki/List...l%C3%A9-Marken.

              Im Grunde schunkeln wir uns doch seit Jahren dem perfekten Eigentor entgegen. Spätestens seit Thatcher und Reagen, bzw dem Bimbeskanzler und Abstauber der Inbesitznahme.
              Aber zum Glück starrt alles gebannt zum Mittelmeer.
              Der Zukunft end-gegen...
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              53776 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 53759.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X