Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsche Post Streik geht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deutsche Post Streik geht weiter

    Hat jeder schon gehört, aber ein Punkt ist mir aufgefallen.

    Wie kann es sein, das die Kollegen in Deutschland die Arbeit niederlegen und von Kollegen von DHL Polen usw ersetzt werden dürfen?

    Dann ist doch jeder Streik, jede Arbeitsniederlegung für die Katz, oder? Wird`jeder Arbeitgeber in Zukunft über Arbeitskämpfe nur noch milde lächeln?

    Ich jedenfalls bin reichlich verwirrt von dieser Praxis. Eigentlich müsste man die fremden Postzusteller doch boykottieren, oder?[smilie=real mad.gi:

  • #2
    AW: Deutsche Post Streik geht weiter

    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste man die fremden Postzusteller doch boykottieren, oder?
    Wie willst du denn einen Postzusteller boykottieren? Du kannst doch nicht bei der Post einen deutschen Briefträger bestellen. Genausowenig kannst du die Annahme von Paketen verweigern, mit der Begründung, dass der Paketbote ein Ausländer ist. Mit solchen Aktionen laviert man sich schnell in eine politisch kackfarbene Ecke, die man eigentlich zutiefst verabscheut.

    Mir ist schon klar, worauf du hinauswillst, und ich bin ganz bei dir - es ist eine Sauerei, dass DHL einen legitimen Arbeitskampf auf diese Art und Weise aushebelt, aber für uns als Kunde sehe ich keine Möglichkeit, die Gewerkschaft in dieser Sache zu unterstützen.
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Deutsche Post Streik geht weiter

      Da hast du Recht, dass liegt mir auch fern und war so nicht vom mir gedacht. Aber irgendwie würde ich gern einen Weg finden meinen Unmut über diese Politik zu zeigen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Deutsche Post Streik geht weiter

        Mach deinen namen ab, vom briefkasten. Wenn das jeder macht bricht der "streikbrecher" zusammen. Dann klappt dhl ab, wenn die ihr zeug nicht los werden. Die können post nicht einfach so an andere zusteller delegieren. Und selbst die würden das nicht schaffen. Oder jede menge spaßbriefe....empfänger unbekannt, verstorben, was auch immer.... kostet nur eine briefmarke.

        Kommentar


        • #5
          AW: Deutsche Post Streik geht weiter

          Naja auch unzustellbare Brief kommen irgendwann an........und die danach folgenden je Mahnungen (je nachdem was für Post) ebenso.....ob sich da ein Boykott in dieser Form lohnt wenn einem anschliessend selber im nachhinein dadurch mehr Probleme entstehen?
          Das einzigste was man machen kann, ist wenn man gezielt Post oder ein Paket von einem bestimmten Absender erwartet, den Absender doch darum zu bitten die Sendung über ein anderes Unternehmen zu schicken....
          Auch TNT hat mittlererweile Postzustellung im Angebot über TNT Post......
          Alternativen gibt es und mittel und Wege auch...
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Deutsche Post Streik geht weiter

            Ach speedy, hast ja recht, aber du warst ja auch in dem gewerbe, und du weist bestimmt, wie man der dhl das leben schwer machen kann. Oder zustellungen erschweren kann. Liegt an jedem selbst.
            Dir ein schönes we in uk....

            Kommentar


            • #7
              AW: Deutsche Post Streik geht weiter

              In der Siedlung wo ich wohne ist das ganz simpel und geht schnell das ein neuer Briefzusteller ganz schnell das Handtuch schmeisst....da braucht es eh keinen Boykott.....lass den zwei Tage ohne Ortskenntnisse und Einarbeitung durch unsere Siedlung düsen und der hört freiwillig auf.....der findet eh nix....und bis er mal was findet ohweia, der schafft seine Tour nie.....unsere Stadt hat da eine gewisse Kreativität (nett ausgedrückt) an den Tag gelegt bei der Anordnung der Hausnummern und Strassen....
              Jedesmal wenn die Post nicht ankommt oder später ankommt als sonst weiss ich das mal wieder ne Aushilfe unterwegs ist....

              @Klausi danke werd ich bestimmt haben...
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                AW: Deutsche Post Streik geht weiter

                Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                Wie willst du denn einen Postzusteller boykottieren? Du kannst doch nicht bei der Post einen deutschen Briefträger bestellen. Genausowenig kannst du die Annahme von Paketen verweigern, mit der Begründung, dass der Paketbote ein Ausländer ist. Mit solchen Aktionen laviert man sich schnell in eine politisch kackfarbene Ecke, die man eigentlich zutiefst verabscheut.

                Mir ist schon klar, worauf du hinauswillst, und ich bin ganz bei dir - es ist eine Sauerei, dass DHL einen legitimen Arbeitskampf auf diese Art und Weise aushebelt, aber für uns als Kunde sehe ich keine Möglichkeit, die Gewerkschaft in dieser Sache zu unterstützen.
                Für mich hat das nix mit brauner Ecke oder so was zu tun. Ich lasse mich auch nicht im Rahmen einer Selbstzensur zu gesellschaftskonformen Aussagen hinreißen. Im Gegenteil - das hätte eher was mit Solidarität gegenüber den Streikenden zu tun. Jeder der mich kennt, weiß was ich meine und das ich die Meinung vertrete, das gute Arbeit (der Postzusteller) auch angemessen bezahlt werden sollte. Da hängen schließlich Existenzen und Kaufkraft dran. Aber solange jemand den Faktor Arbeit als Kostenfaktor sieht, wird er nicht in der Lage sein den tieferen Sinn zu erfassen.
                Gruss Tim

                Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                Kommentar


                • #9
                  AW: Deutsche Post Streik geht weiter

                  Warum ist von den Streikenden eigentlich noch keiner auf die Idee gekommen die Ladegeräte für die Scanner lahm zu legen oder bis Streikende sind plötzlich die Akkus von den Scanngeräten komischerweise verschwunden.....
                  Gibt ja Paketdienste die im Notfall sogar noch auf altmodische Rollkarten umschwenken können.....ob DHL das auch könnte und dann so kurzfristig?Ohne ihre Scanner sind die doch fast hilflos....
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Deutsche Post Streik geht weiter

                    Nun wird ja wieder gestreikt. Ist gut, will mich aber nicht weiter dazu äußern.
                    Doof ist nur, dass man an seine Päkchen die man bekommen soll, selbst mit Eigeninitiative nicht bekommt.
                    Da schmort nun im Verteilerzentrum vor der Haustüre eine wichtige Sendung, kann man aber nicht abholen. Grrrrr....
                    Zitat von Robert Lyndt:
                    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Deutsche Post Streik geht weiter

                      Natürlich trift ein Streik auch den,der am anderen Ende der Kette hängt....also den Verbraucher.Solange aber weder Gesundheit oder Leben von Mensch oder Tier in Gefahr gebracht wird,halte ich jeden Streik für in Ordnung,egal wie lang das dauert.

                      Früher hat man ja Streikbrecher auch unter Polizeischutz mit Bussen in die Firmen gekarrt....hat aber im Endeffekt trotzdem nichts gebracht.
                      Und so sehe ich das mit den ausländischen Postboten auch.Ist in meinen Augen auch nur eine Notlösung,bzw. ein Kräftemessen.Ehe das alles ruckelfrei funktioniert.....und dann wird den Streikbrechern ja auch nicht unbedingt zugearbeitet.... ist auch bloß ein Schwapp Wasser im sandigem Getriebe.

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Deutsche Post Streik geht weiter

                        Ich vermute, den streikenden kollegen sind die befindlichkeiten der kunden erst mal egal. Zu recht. Den kunden ist es auch wurscht, zu welchen bedingungen die kollegen arbeiten. Ist natürlich furchtbar schlimm wenn jemand sein päckchen nicht bekommt. Was da wohl wichtiges drin ist....

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Deutsche Post Streik geht weiter

                          ja bei einem poststreik sind doch ueberwiegent die online kaeufer betroffen. mir macht so ein streik nichts aus ,denn ich kaufe meine klamotten usw beim fachhaendler vor ort somit entlaste ich den postboten(muss weniger schleppen)+tue was gutes fuer unseren finanzminister, denn die deutschen einzelhaendler zahlen so viel wie ich weiss ihre steuern in deutschland+nicht wie die onlinehaendler in lux. oder sonst auf einer insel . macht euch mal gedanken darueber

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Deutsche Post Streik geht weiter

                            Der Poststreik wird in der Nacht von Montag auf Dienstag beendet,da es jetzt zu einem Tarifabschluß mit dem Konzern kam.
                            Na das sind ja mal gute Neuigkeiten.....

                            Der Name ist Programm: Antenne Niedersachsen sendet aus Niedersachsen für Niedersachsen. Startet morgens bei anders&wach mit Timm -Doppel-M- Busche und dem Schollmayer in den Tag! Natürlich liefern wir euch dafür auch die passende Musik: Niedersachsens bester Musikmix - von den 80ern bis heute!

                            Leben ist das was passiert,
                            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                            .....

                            LG Marion

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Deutsche Post Streik geht weiter

                              Sitzen denn jetzt ALLE morgen mit dem Campingstuhl vor dem Briefkasten ? Ist doch egal ob Post kommt oder nicht.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              72216 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 72200.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X