Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl in Israel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahl in Israel

    Heute wird in Israel gewählt - und es könnte eng werden für den noch amtierenden Regierungschef Benjamin Netanjahu und seine konservative Mitte-Rechts-Regierung, denn der Herausforderer, Izchak Herzog, hat mit seinem sozialliberalen Bündnis laut Umfragen einen knappen Vorsprung in der Wählergunst.

    Besonders brisant: Vor einem Jahr wurde die Hürde für den Einzug in die Knesset von 2 auf 3,25% angehoben, um die kleinen arabischen Parteien aus dem Parlament herauszuhalten. Daraufhin haben sie sich zur "Vereinten Liste" zusammengeschlossen - und könnten nun drittstärkste politische Kraft in Israel werden.

    Die ersten Hochrechnungen werden gegen 22 Uhr erwartet. Es wird spannend...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    AW: Wahl in Israel

    :youaremymaster:

    Drenk ich auch. Mann könnte glatt geneigt sein, Licht am Ende des Tunnels zu wähnen.
    Ogott. lieber nicht zu Optimistisch *grins*.

    Hatte was von #Böll.de gebuddelt. Das ist ein "Grünen-Naher" Verein (Stiftung), sollte man im Hinterkopp haben dabei, oder zumindest wissen, glaube ich.

    Die bevorstehenden Wahlen sind die bizarrsten, die jemals in Israel abgehalten wurden. Gleichzeitig geht es um die wichtigste Wahlentscheidung in der bisherigen Geschichte des Landes.


    War aber nicht wirklich angetan von allem darin. Schade eigentlich ;)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #3
      AW: Wahl in Israel

      Licht am Ende des Tunnels könnte auch bedeuten, dass ein Zug entgegen kommt....Und nachdem Bibi wieder das Sagen hat, wird es auf absehbare Zeit nicht besser für das palästinensche Volk.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wahl in Israel

        Äuserst schade. Da brauchen wir nur zu warten, bis der nächste Hardliner unbedingt meint, über den Tempelberg latschen zu müssen.

        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


        >Gelobtes Land< Vierter Teil. Lief ausgerechnet zu Sylvester (alle vier Teile).
        So lässt sich Israel auch ein wenig kritischer betrachten. Wobei auch Hamas mit Klammerbeuteln geknuddelt gehört, aber die Scharfkantigen. Bitte.
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          AW: Wahl in Israel

          Die Hamas ist ein Kind des israelischen Geheimdienstes Mossad. Sie wurde vor vielen Jahren gegründet, um ein immerwährendes Feindbild zu schaffen. Vergleichbar mit CIA und Al Kaida.
          Zuletzt geändert von calle; 21.03.2015, 14:42.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wahl in Israel

            Das WÜRDE vielleicht Sinn machen, ist mir aber weit zu theoretisch.
            Besser ist es vermutlich, wenn wir uns einfach mit gegebenen Fakten auseinandersetzen (die sind bescheiden genug):

            Es wäre einfach Kicki, sich weiteren Blödsinn ans Knie zu nageln. Am Besten noch mit Zusammenhanglosen "Zionisten"geplapper (wenn mensch eigentlich diverse Banken meint) jede Ernsthaftigkeit in die Tonne zu treten.
            Da könnten wir Netanjahu auch gleich seine Bomben zusammenlöten.
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar


            • #7
              AW: Wahl in Israel

              In diesem Falle hat calle sogar recht. Die Gründung der Hamas wurde tatsächlich von Israel und den USA gemeinsam vorangetrieben, weil ihnen die PLO zu links war und sie den palästinensichen Widerstand mit einer Spaltung schwächen wollten. Eine religiöse Organisation war ihnen lieber, als eine linke.

              Die Hamas hatte einen riesigen Zulauf bei der palästinensichen Bevölkerung, da die PLO über die Jahre sehr korrupt geworden ist und in ihren Augen sich mehr um die eigenen Belange gekümmert hat, als um die der Bevölkerung. Man kann die Hamas aber nicht als reine Marionette der Amerikaner oder Israelis bezeichen. Da sind viele Strömungen und auch ernstzunehmende Aktivisten drin.

              Ich halte einen militärischen Sieg einer Seite für ausgeschlossen. Dieses Blutvergießen ist fürchterlich, es wird keine "Freiheit" am Ende stehen, sondern nur mehr Leid.

              Ich freue mich über Sozialproteste, in denen Isralis und Arabischstämmige Menschen gemeinsam gegen die Sozialen Entwicklungen (z.B. Mietpreisexlosion) demonstrieren.

              Das Wahlergebnis war jedoch deprimierend.

              Kommentar


              • #8
                AW: Wahl in Israel

                Lass uns das Kriegsbeil begraben Eierfeile.....:23_28_125[1]:

                Don Derfel: Wenn ich etwas aus früherer Geschichte poste , ist es i.d.R. nicht schwierig, es übers i-net zu eruieren, was aber nicht heißt, dass ich unfehlbar bin.
                Grüßle

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wahl in Israel

                  Das blöde mit recherchieren ist, dass mann auch gern auf Fehlinfos trifft. Mich wollten mal "die Christen in der Army" zuhausbesuchen, weil ich denen doch glatt mit Bergpredigt gekommen bin :flyswat[1]: DAVON stand bei deren Gott aber nix.
                  Bei KOPP lässt sich auch toll eruieren. Bei denen ist aber nicht nur der diensthabende Gott sehr privat, sondern der ganze Planet :thinking:
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wahl in Israel

                    Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                    Die Gründung der Hamas wurde tatsächlich von Israel und den USA gemeinsam vorangetrieben, weil ihnen die PLO zu links war und sie den palästinensichen Widerstand mit einer Spaltung schwächen wollten. Eine religiöse Organisation war ihnen lieber, als eine linke...
                    Das lassen wir jetzt einfach mal so stehen...
                    ...nicht weil es unbedingt stimmen muss, sondern weil es mir einfach gut gefällt,
                    ich steh halt unheimlich auf Verschwörungstheorien.

                    :D:D

                    Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                    chinesisches Sprichwort

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wahl in Israel

                      Nun ja. Schon nach Chomsky ("War against people") passt das durchaus zum Strickmuster. Solche "Aktionen" gehören sozusagen zum Standartprogramm und es sind üblere Kisten aufgeflogen. Den Schmöker sollte mensch unbedingt mal genossen haben. Kombiniert mit "stupit white man", also wie selbst Amerikaner im eigenen Land verscheissert werden ergibt das alles schon echt Sinn.

                      Problem ist nur wie bei den "Taliban" in Afganisten (importet by CIA&Co).
                      Die sind jetzt da und es ist zunächst Latte, warum und woher.

                      Wie heißt doch gleich, wenn kluge Biologen natürliche Fressfeinde zur Schädlingsbekämpfung einsetzen. Die Schädlinge wech, die "Waffe" noch da.
                      Und denn stell Dich mal an den Acker und ruf den zu, sie müssen jetzt aber gehen, weil die Anderen auch wech sind..
                      Soll immerhin gut für die Lungen sein :lmao[1]:
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wahl in Israel

                        Zitat von calle Beitrag anzeigen
                        Lass uns das Kriegsbeil begraben Eierfeile.....:23_28_125[1]:
                        calle, ich hab nix gegen dich. Wie sollte ich, denn wir kennen einander ja nicht.
                        Du hast vieles geschrieben, wo mir die Hutschnur platzt.
                        Wenn ich etwas lese, daß ich für dumm, gefährlich und menschenverachtend halte, dann reagiere ich und das ist unabhängig von der Person, die das verzapft hat.
                        Und ich würd auch n Bier mit dir trinken, wenn's sich einrichten läßt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wahl in Israel

                          Hört sich gut an...und bei der Gelegenheit könntest du mir auch verklickern, wann was dummes, gefährliches oder menschenverachtendes geposted wurde...
                          Gruss calle

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wahl in Israel

                            Dann splltest du dir ein großes bier bestellen.

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            82444 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 82428.

                            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X