Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mindestlohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Mindestlohn

    Wieso unsere kinder? Was ist mit mir? Ich bin kein lemming, der sich für die arterhaltung opfert. Neee....

    Kommentar


    • #32
      AW: Mindestlohn

      Warum sollen für verfehlte Politik die arbeitenden Menschen mit ihren Lebensjahren bezahlen? Wer 45 Jahre gearbeitet und in den Topf eingezahlt hat,der hat sein Soll erfüllt.Ich halte das für eine faire Bemessunggrundlage.

      Was der vorangegangenen Generation gut und rechtens war,soll der nächsten Generation abgesprochen,ja sogar als gerecht aufgebürdet werden?

      Das reiche Industrieland Deutschland kann sich keine Rentner mehr leisten....ja dann schaffen wir sie doch einfach ab....arbeiten bis 70 ist der erste Weg dahin.
      Wir haben immer weniger Kinder.....ja auch gut,da brauchts gleich weniger Schulen,kostet weniger.Gut ausgebildete Fachkräfte holen wir uns aus dem Ausland.Die kommen ja in Scharen zu uns.....wie nicht zu übersehen.
      Und dann könnte man ja noch das Millionenheer der Arbeitssuchenden in Lohn und Brot bringen......aber das ist ja anscheinend die Geheimwaffe unserer Wirtschaft.
      Jedenfalls wird es immer Werktätige in genügender Menge geben,die dann in diesen Topf einzahlen.Aber an den Ausgaben,da läßt sich doch sicher noch etwas schrauben.
      Ach ja ....ich vergaß....wir werden immer älter.Meine Oma ist 1901 geboren.Sie wurde 88 Jahre alt......war sie jetzt ein Phänomen? Nö...war sie nicht.

      Und Oldie....warum sollte dich jemand steinigen? Du hast doch nur deine Meinung gesagt.

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #33
        AW: Mindestlohn

        ich finde den Kampfgeist von Tim und seine Ideen großartig, aber durch die grenzenlose EU-Erweiterung und den damit verbundenen unterschiedlichen Mindestlöhne DWO-WI-Mindestlohn-Aufm-Kopie.jpg

        der Mitgliedsstaaten stehen wir auf verlorenen Posten.


        Die EU-Erweiterung brachte uns Scharen von billigen Arbeitskräften und die sind heute fixer Bestandteil zur Gewinnmaximierung der Firmen.


        Vor der Erweiterung gab es in fast allen westlichen Staaten Fahrermangel, und jeder der schon länger auf der Straße ist weiß, was in Skandinavien, Benelux, oder in Deutschland für gute Fahrer bezahlt wurde, sogar in Italien und Spanien zahlten einige Firmen bis zu € 3000,- monatl.


        Nach der Ost-Erweiterung ging das alles den Bach runter und die unendliche Flut von Billigfahrern ist nicht mehr aufzuhalten.

        Den Kampf gegen Lohn und Sozialdumping haben wir längst verloren.

        Gruß Hisco

        Kommentar


        • #34
          AW: Mindestlohn

          Jetzt mal ernsthaft... wieviele Fahrer gibt es denn die 3000Euro Netto ohne die Spesen bekommen?
          Ich hab hier im Forum von jemandem gelesen, der 1700Brutto für 2Wöchige Touren bekommen soll und da wirklich drüber nachdenkt anzufangen.
          In den Stellenausschreibungen stehen ja mittlerweile auch oft die Bruttolöhne drin... das sieht wirklich böse aus.

          Im Speditionsbetrieb eines bekannten wurde jetz das Weihnachtsgeld von 150Euro gestrichen und auf den Monatslohn umgewandelt um überhaupt auf Mindestlohn zu kommen.
          Jeden 2tn Samstag is auch Hofdienst und Straße kehren angesagt, man hat im Fernverkehr sowieso schon mehr als genug Freizeit.
          Sind die Leute mittlerweile so verschuldet/verzweifelt dass man alles mit sich machen lässt? Ich bin wirklich etwas schockiert.

          Früher fuhr man Fernverkehr um ordentlich Geld zu verdienen... und heute? (bitte nicht zu pauschal sehen, gibt vermutlich noch die alten Fahrer mit guten Verträgen bzw. guten Chefs)

          Kommentar


          • #35
            AW: Mindestlohn

            Das ist ja das schlimme. Die können anbieten was sie wollen, die unternehmer. Es wird immer einer hier schreien. Da kriegst du das grausen, wenn dir so ein idiot die ohren vollheult. Blödheit ist leider nicht strafbar.

            Kommentar


            • #36
              AW: Mindestlohn

              Ich habe das Gefühl, das die Abwärtskurve langsam zu ende ist. In meiner Branche werden teilweise wieder Anfangsgehälter von 2300 bis 2600 Brutto geboten. Ein Kollege auf dem Kühler, jedes Wochenende zu Haus, hat jetzt mit 2400 Brutto im Gehalt gestartet. Das ist doch deutlich mehr als 1700 Brutto. Allerdings wer nur Trailer tauschen will, oder nur Brücken tauschen will, Rampe Rampe touren, da ist es schwer geworden mit den Geld.

              Kommentar


              • #37
                AW: Mindestlohn

                Da stellt sich die frage was auf dauer billiger ist. Ein gut bezahlter fahrer der was kann, oder hanswürste zum hungerlohn fahren lassen und schäden in kauf nehmen. Beschleunigte qualifikation, da wirds mir schlecht. Warum wohl gibts das nicht in anderen berufen?

                Kommentar


                • #38
                  AW: Mindestlohn

                  Was soll das denn heißen?

                  Ich mache gerade die beschl. Grundqualifikation zum BKF... bin ich deshalb schlecht? Klar bin ich dann Anfänger, aber wie wird man wohl vom Anfänger zum Profi? Bringst du mir das bei?
                  Nein .. ich muss selber fahren ... und ohne Nachwuchs wird es auch später keine Profis mehr geben ...

                  Zum Hungerlohn fahren werde ich auch nicht ... Mindestlohn krieg ich auch woanders für weniger Arbeit ...

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Mindestlohn

                    Würde ich nie behaupten, daß du schlecht bist. Aber wenn das die lösung sein soll, um den fehlenden nachwuchs zu rekrutieren, dann gute nacht. Das kanns nicht sein. So wiry sich unser berufsbild nicht ändern. Und da liegt das problem. Eine ausbildung zum bkf dauert mindestens 2 jahre und ist durch eine grundqualifikation nicht zu ersetzen. Erst recht nicht durch eine beschleunigte. Es liegt mir fern, jemanden zu diskriminieren, weil er diese schnellkurse macht. Spätestens am ersten tag als kraftfahrer wirst du aber merken was ich meine. Ich wünsch dir viel glück. Vor allem bei deiner gehaltsverhandlung mit deinem arbeitgeber. Mit der ausbildung kannst du wahrlich auf dicke hose machen.
                    Sorry wenn du dich jetzt gekränkt fühlst. Ist wirklich nicht meine absicht. Aber so siehts aus. Ich kann nur hoffen, daß du nicht an einen skrupellosen unternehmer gerätst, der dich mit aufgaben betraut, die du garnicht können kannst. Als anfänger bist du schneller verheizt als du gucken kannst.

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Mindestlohn

                      Das ich kein Gehalt wie ein Profi bekomme, ist mir durchaus bewusst und auf dicke Hose machen werde ich bestimmt nicht ... aber wenig mehr als Mindestlohn sollte schon drin sein ...

                      Soweit ich weiß, war vorher doch nur der Führerschein C/CE notwendig, um am Güterverkehr teilzunehmen oder? Was war daran jetzt besser?!

                      Und sag mir mal ein Beispiel was ich als Anfänger nicht kann bitte ...
                      Zuletzt geändert von Magna00; 27.06.2015, 13:45.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Mindestlohn

                        Das kannst du dann deinem chef beichten, was du nicht konntest. Der tag wird kommen. Noch bist du ahnungslos. Das wird sich ganz schnell ändern. Das sollte dir eigentlich dein gesunder menschenverstand sagen, was du kannst, wenn du fertig bist mit deiner grundqualifikation. Sorry, sogar beschleunigte....

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Mindestlohn

                          du hast nicht mal meine Fragen richtig beantwortet.....

                          Ist aber wie in jedem anderen Beruf/Ausbildung auch .. man lernt dazu ... und das werde ich auch tun - lernen! .... aber du warst natürlich Profi von Anfang an ...

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Mindestlohn

                            Nein, ich war nicht von anfang an profi. Aber ich habe den beruf 2 jahre von der pike auf gelernt. Mit brief und siegel. Und ich darf mich berufskraftfahrer nennen. Du nicht. Aber darum gings gar nicht. Es geht um das berufsbild des kraftfahrers. Das muß sich ändern. Aber nicht mit diesen schnellkursen die die arge veranstaltet, um die statistik zu bereinigen. Das war der springende punkt. Aber das hast du tunlichst überlesen. Mir ist das völlig wurscht, was du da machst. Kannst du mir glauben. Aber als anfänger kleinere brötchen zu backen sollte selbstverständlich sein. Auch für leute mit gesundem selbstvertrauen. Ich hatte und habe nicht die absicht, jemanden zu verunglimpfen, weil er diesen weg geht. Die meisten von uns kommen aus anderen berufen und sind quereinsteiger. Auch ich. Ich weis nicht auf was du raus willst. Du drängst mir hier einen streit auf, auf den ich keine lust habe. Also lass es bitte sein. Mach dein dingel und gut ist. Weiter werde ich mich nicht mit dir auseinander setzen. Les die anderen beiträge nochmal, mit weniger dampf, dann kommst du vieleicht drauf um was es hier geht.

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Mindestlohn

                              ich glaube eher, du hast ein völlig falsches Bild was die beschl. Grundquali (140h Theorie) angeht ... aber mit dir zu schreiben macht auch kein Sinn ...

                              P.S.: nach bestandener IHK Prüfung, darf ich mich auch Berufskraftfahrer schimpfen ...



                              Edit: du meckerst nur rum, aber hast kein einziges mal gesagt was fehlt, außer das die Ausbildung länger dauern muss ...
                              Zuletzt geändert von Magna00; 27.06.2015, 15:19.

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Mindestlohn

                                Du irrst. Aber es ist mir egal wie du dich nennst. Ich geh ja vor ehrfurcht in die knie. 140 h geballtes fachwissen. Davon kannst du 80% in die tonne kloüpen. Sollten wir uns mal sehen, ich bin viel in mol unterwegs, nenn mich bitte nicht kollege.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                81501 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 81481.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X