Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Syriza-Sieg in Griechenland: Spargegner liegen klar vorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Syriza-Sieg in Griechenland: Spargegner liegen klar vorn

    Die neue Regierung in Griechenland hat sich mit den EU Finanzministern geeinigt und nun fließen für die nächsten 4 Monate weiter Hilfsgelder nach Griechenland.....somit ist der drohende Staatsbankrott Ende des Monats abgewendet
    Gruß Holger :D:D

    Kommentar


    • #47
      AW: Syriza-Sieg in Griechenland: Spargegner liegen klar vorn

      The same procedure as last year..

      Gruss calle
      Zuletzt geändert von calle; 21.02.2015, 12:02.

      Kommentar


      • #48
        AW: Syriza-Sieg in Griechenland: Spargegner liegen klar vorn

        Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
        Die neue Regierung in Griechenland hat sich mit den EU Finanzministern geeinigt und nun fließen für die nächsten 4 Monate weiter Hilfsgelder nach Griechenland.....somit ist der drohende Staatsbankrott Ende des Monats abgewendet
        Falsch. Wenn dieses Land am laufenden Band nicht rückzahlbare finanzielle Unterstützung bekommt, ist nichts abgewendet. Dann ist Griechenland schon Bankrott.
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #49
          AW: Syriza-Sieg in Griechenland: Spargegner liegen klar vorn

          okay dann sagen wir der Staatsbankrott ist um weitere 4 Monate verschoben
          Gruß Holger :D:D

          Kommentar


          • #50
            AW: Syriza-Sieg in Griechenland: Spargegner liegen klar vorn

            Das, was wir aus den Medien erfahren, ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit.

            Ich gehe davon aus, dass es darum geht, riesiege Öl- und Gasvorkommen zu sichern.

            Beispiele:

            Seinen Haushalt hofft Griechenland auf längere Sicht auch mit Hilfe von Öl und Gas zu sanieren. Im Westen des Landes werden Vorkommen vermutet. Jetzt werden Probe-Bohrungen durchgeführt.


            Das Euro-Krisenland sitzt auf milliardenschweren Öl- und Gasvorkommen. Nun will Athen sie erschließen, um Staatsschulden zu tilgen. Doch mit der Türkei droht Streit.


            Griechenland wird nicht austreten dürfen, sonst können wir Öl und Gas mit einem satten Aufschlag versehen von Russland oder aus den USA beziehen.

            Ich schätze, dass das griechische Volk so lange destabilisiert wird, bis für ein Entgegenkommen die Vorräte "wohltätig" angenommen werden.

            Bis dahin wird allerdings noch ein Wettrennen zwischen dem reicheren Teil von Europa, Russland und den USA stattfinden.
            Viele Grüße

            Michael


            Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

            Mit Respekt und Abstand!

            Kommentar


            • #51
              AW: Syriza-Sieg in Griechenland: Spargegner liegen klar vorn

              Wie Island die Krise überwand
              Fünfmal schlimmer als die Griechen

              Von der Rekordverschuldung in nur sieben Jahren zur Erholung: Island kann Griechenland durchaus als Inspiration dienen.
              Taz

              Kommentar


              • #52
                AW: Syriza-Sieg in Griechenland: Spargegner liegen klar vorn

                Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
                Dazu passt das hier wunderbar:

                Griechenlands Problem waren nicht ihre Banken, sondern die Schulden, die das Land aufgenommen hatte. Diese Darlehen hat Griechenland von fahrlässigen Banken erhalten, die dort eine viel höhere Rendite bekamen als zum Beispiel in Deutschland, allerdings aus Gier das Risiko ignorierten. Wesentliche Gläubiger des griechischen Staates vor der großen „Rettung“ waren deutsche und französische Banken. Diese Forderungen sind nun von den Privatbanken über Griechenland auf die Staaten der Eurozone übergegangen.

                Es war wohl vor 2009 kein Geheimnis, dass Griechenlands politische Klasse die finanziellen Strukturdaten manipulierte. Doch das Land war ein guter Kunde für deutsche Exporte, besonders Waffen – ein Geschäft, das, wie wir heute wissen, mit Bestechungsgeldern begünstigt wurde. Deswegen schaute die deutsche Regierung gerne weg – bis die Finanzkrise kam.

                Der Mythos, dass Griechenland von der EU „gerettet“ wurde, ist genau das: Ein Mythos. Das meiste Geld kam nie in Athen an, sondern floss an deutsche und französische Banken, deren Existenz durch ihr Griechenland-Abenteuer bedroht war. Sie wurden gerettet. Das einzige, was die Griechen erhielten, waren neue Schulden.
                Hier der ganze Artikel!
                Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                In der internationalen Politik geht es
                nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                Es geht um die Interessen von Staaten.
                Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                Geschichtsunterricht erzählt.
                Egon Bahr

                Kommentar


                • #53
                  AW: Syriza-Sieg in Griechenland: Spargegner liegen klar vorn

                  Der 90min TV Beitrag (Arte) ist leider nur 7 Tage online:

                  Macht ohne Kontrolle - Die Troika

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Syriza-Sieg in Griechenland: Spargegner liegen klar vorn

                    Die Anstalt vom 31.03

                    in der Mediathek
                    Alle Videos und Livestreams in der ZDFmediathek anschauen – ständig verfügbar und interaktiv! Entdecken Sie Filme, Serien, Sportevents, Dokumentationen und vieles mehr!


                    und auf youtube:

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Syriza-Sieg in Griechenland: Spargegner liegen klar vorn

                      Besser kann man es nicht erklären.........wenn es nur nicht nicht so traurig wäre.
                      Wenn das Politik unter "sogenannten Freunden" ist, möchte ich keine Feinde haben.
                      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                      In der internationalen Politik geht es
                      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                      Es geht um die Interessen von Staaten.
                      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                      Geschichtsunterricht erzählt.
                      Egon Bahr

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Syriza-Sieg in Griechenland: Spargegner liegen klar vorn

                        Schon komisch: Die Argumente gegen das Spardiktat übersteigen langsam aber zielsicher den Schuldenberg.
                        Der Link ist zwar von der LINKEN (immer schön auf Quellen schauen), aber im Fazit auch ohne BWLstudium ziemlich einleuchtend, wenn man nicht gerade auf Griechen einprügeln möchte...
                        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                        (A. Einstein)

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Syriza-Sieg in Griechenland: Spargegner liegen klar vorn

                          Gesundem menschenverstand sollte das schon länger einleuchten.

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Syriza-Sieg in Griechenland: Spargegner liegen klar vorn

                            Die Griechen haben doch heute das Problem gelöst,
                            die geforderten Reparationskosten aus Weltkrieg II belaufen sich zufällig
                            in fast der selben Höhe, wie ihre Staatsschulden...
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Syriza-Sieg in Griechenland: Spargegner liegen klar vorn

                              Die frau mit den drei knöpfen hat denen das lang genug erklärt, wie und wo bartel den most holt. Die kommen schließlich nicht aus dem busch. Ich täts als grieche nicht anders machen. Und nein, das ist bestimmt kein zufall. Als "betrogener betrüger", bewust in anführungsstrichen, sollte man das "sportlich" sehen. Ich hab damit kein problem.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Syriza-Sieg in Griechenland: Spargegner liegen klar vorn

                                Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                                ...Ich täts als grieche nicht anders machen...

                                Aha...Klauszopoulus Papadakis...ich hab´s geahnt.

                                :rofl2[1]:
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                                chinesisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                193111 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 193094.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X