Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer erklärt mir die Montagsdemonstrationen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer erklärt mir die Montagsdemonstrationen?

    Lange habe ich im Netz nach den Montagsdemonstrationen gesucht um einen Bericht zu finden nach dem sich hier eine Diskussion bilden könnte.
    Leider konnte ich nichts finden was einigermaßen Neutral ist.

    Ich verstehe hier den Sinn bei den Demos nicht. Man will Ausländer rausschmeißen, vor allem Moslems. Begründung: Das sind alles Salafisten?
    Gleichzeitig sehe ich im Fernsehen Interviews mit aktiven Demonstranten, die lauthals behaupten sie seien nicht Braun oder eben keine Nazis. Ich frage mal, was sind sie denn dann?

    Geht Deutschland hier nicht einen ganz gefährlichen Weg? Wird hier nicht die Angst vor Anschlägen oder eben Salafisten dazu genutzt den Menschen wieder ein gefährliches Virus in den Kopf zu pflanzen?

    Niemals würde ich mich an diesen Demos beteiligen. Allerdings gäbe es eine Ausnahme, nämlich wenn die Moslems mal eine Demo gegen Salafisten veranstalten würden. Ich glaube, da würde ich hingehen.

  • #2
    AW: Wer erklärt mir die Montagsdemonstrationen?

    Etwas zu spät entdeckt, weil ich mich bereits in >wahnsinnig fette Beute< darüber aufgeregt habe.

    Ein Stück weit scheint das eben eine gute alte deutsche Tradition zu sein.
    Als während der Weimarer Republick und der ersten an der Börse produzierten Weltwirtschaftskriese das Leben in >D< in den Keller ging wurden bereits "Schuldige" präsentiert.
    Neuauflage 2.14
    Wochenlange Berichte über den Muslemischen Staat, natürlich ohne Ansatzweise auf die GRÜNDE und Ursprünge dieser Bewegung einzugehen (logisch: dort würden sehr schnell >Europäische Union<, >Bodenschätze / Erdöl / Resourcen<, >Globalisierung< etc auftauchen). Da ist wesentlich angenehmer, die schöne Mär von "durchgeknallten Islamisten" zu erzählen (die sich im Übrigen nicht einmal auf den Koran berufen könnten, wenn der INHALT bekannt wäre).

    Es hat wohl (wieder) etwas vom Dampfdrucktopf: Im Internet (das zT aber auch Bewegungen wie beispielsweise die >`68<, oder Friedensbewegung ersetzt oder verhindert) und an anderen Faktoren ist zunehmend ein algemeiner Unmut in der Bevölkerung erkennbar, also wird ein "Ventil" geschaffen um den Druck aus den Kessel zu nehmen und (eben wie zu Weimarer Zeiten) weit von den eigentlichen Problemen abzulenken.
    Das is wie wennze bei Bayrischen Waldsterben gegen Seehunde im Wattenmeer demonstrierst.

    Ein wenig auch was ich schon in der >Reise zum Spiegel< erwähnte die logische Untätigkeit derer, die zum Thema falsche Verteilung des Kapitals, Lobbyismus (...), Ernährung "die Massen mobilisieren" MÜSSTEN. Sie können oder WOLLEN nix mobilisieren, weil sie letztlich ein sattes Eigentor schössen.
    So wird dem "Rassisten" kampflos das Feld verschachert und wenn wir etwas genauer hinschauen, finden wir dort auch schnell Irre wie Heins Olaf Henkel (AfD / BDI) oder ""Linke"", die dann endlich auch meckern und gutmenschen können, ohne dabei tatsächlich irgendetwas zu bewirken.

    Deshalb auch F.Chopin.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #3
      AW: Wer erklärt mir die Montagsdemonstrationen?

      das mit den montagsdemos verstehe ich auch nicht so!
      man kann doch nicht gegen den islam demonstrieren+zur intermalung
      noch schreien :wir sind das volk: anschliessend in reisebuero rennen+
      anschliessend eine reise in diese laender buchen .

      Kommentar


      • #4
        AW: Wer erklärt mir die Montagsdemonstrationen?

        Cavallo, das ist doch ganz einfach. In der türkei sind die türken netter als hier. Die demonstrieren nicht gegen deutsche, die sich all inclusiv hemmungslos besaufen und daneben benehmen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wer erklärt mir die Montagsdemonstrationen?

          Ich könnte mir aber auch gut vorstellen das ich bei diesen Demonstrationen verschiedene Typen von Menschen mischen die zwar alle ähnliches reden und aber doch verschiedene Denkweisen und Gründe für ihre Forderungen haben.
          Da mischt sich rechts mit Bürgern die nicht rechts sind.
          Ich habe auch meine persönliche Meinung und Einstellung zum Thema Ausländer und mit dieser Meinung bin ich auch schon oft angeeckt und als rechts bezeichnet worden,bin deswegen aber noch lange nicht rechts oder Nazi oder sonst was.......
          Ich persönlich habe absolut was gegen Nazis und gegen allgemeinen Ausländerhass, aber auch ich habe eine mehr wie nur kritische Einstellung zu so einigen ausländischen Nationalitäten und dem derzeitigen politischen Umgang mit der Ausländerproblematik.
          Aber ich persönlich sehe nicht bei den Moslems generell an sich das Probem ............ die größte Gefahr kommt meiner Meinung nach gar nicht von aussen sondern von innen aus dem eigenen Land.
          Diejenigen die deutsch sind oder auch ausländische Mitbürger die in Deutschland leben und konvertiert sind bzw. sich den Salafisten angeschlossen haben. Und ich vermute mal darum wird sich wohl die Hauptproblematik bei diesen Demos drehen......weil wie will man diejenigen in Deutschland rausfiltern und Deutschland von innen schützen?
          Wenn Deutschland schon ein Problem damit hat zwischen wirklich rechtsradikaler Einstellung und ausländerkritischer Meinung zu Unterscheiden, wie wollen die dann zwischen normalen Moslem und Salafisten unterscheiden?
          Die Grenze zwischen dem einen und dem anderen ist teilweise sehr sehr schmal.Aber sie ist da.
          Alle Moslems rausszuschmeissen halte ich nicht für realistisch und nicht für umsetzbar, aber irgendwas muss sich irgendwann politisch tun.
          Jedenfalls hätte ich definitiv nichts dagegen den Anteil der ausländischen Mitbürger zu dezimieren und die Zuwanderung stark zu beschränken.
          Zuletzt geändert von Speedy79; 13.12.2014, 13:20.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Wer erklärt mir die Montagsdemonstrationen?

            Ich hab da ähnliche Ansichten.Man kann nicht alles mit rechtsgerichtet abtun,was nicht ins offizielle Meinungsbild paßt.Die Probleme,die es nun mal gibt,kann man nicht einfach unter den Tisch fallen lassen und so tun,als gäbe es keine.Die Angst und die Sorge vor einer Islamisierung ist nun mal da....und so ganz unbegründet ist sie nicht.
            Ich halte es für wichtig,Menschen die vertrieben wurden,die aus Kriegs-und Krisengebieten fliehen,teilweise unter Lebensgefahr,zu helfen.Mit menschenwürdigen Unterkünften,schneller Bearbeitung und Integration zu erleichtern durch Sprachkurse,Schulbesuch,Arbeit.Nicht isoliert in unwürdigen Bruchbuden,teiweise sich selbst überlassen.dabei spielt erst mal Glaube und Religion keine Rolle.

            Ich kenne Russen,Polen,Rumänen,die hier leben und arbeiten.Da gibt es auch keine nenenswerten Probleme.Jedenfalls nichts,was es unter Deutschen nicht auch geben würde.
            Wenn Flüchtlinge und Einwanderer hier wirklich leben und arbeiten wollen.....bin ich der Meinung,das es auch funktioniert.Wenn aber die Interessen dahin gehen,die Sozialleistungen abzuschöpfen und Forderungen gestellt werden,wie sich Deutschland islamfreundlicher auszurichten hat (und ich kenne nun mal keine Forderungen anderer Glaubensrichtungen),dann brodelt in mir das Unverständniss.Niemand hat diese Menschen dazu gezwungen,ihr neues Leben hier zu gestalten.

            Tja...und die Urlauber,die sich in der Türkei benehmen wie die Hottentotten (und das sind nicht nur Deutsche),bringen Geld in dieses,auf Touristen ausgerichtete Land.Die stehen ja nicht Schlange und halten die Hand auf.Die bringen nicht ihre Kirchen mit,sondern ihr Interesse an dieser fremden Kultur und dem schönem Land.....oder ihr schlechtes Benehmen.Die machen dort keine Politik,sondern kurbeln dort die Wirtschaft an....und sind nach 14 Tagen wieder verschwunden.

            Eine multiple Kultur kann man nicht erzwingen,sie muß wachsen.Man kann sie nicht per Gesetz ertrotzen,sondern ich sehe sie in einem gemeinsamen miteinander und darin eine Bereicherung.Dann aber ist jeder vor dem Gesetz gleich,gleichberechtigt bei Bildung und am Arbeitsplatz.Davon sind wir noch weit entfernt.....

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #7
              AW: Wer erklärt mir die Montagsdemonstrationen?

              gestern abend bei der wochen show haben sie deutsche reporter losgeschickt+auf keine frage wurde geantwortet
              dann war ein reporter von radio moskau +die demostranten waren dann zu einem interwieur bereit+ich muss sagen
              gute nacht deutschland !!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Wer erklärt mir die Montagsdemonstrationen?

                Wundert mich gar nicht.....bei deutschen Reportern muss man ja aufpassen was man sagt........weil eine wirkliche Meinungsfreiheit in Deutschland ja nicht mehr wirklich existiert.......die deutschen Grundrechte existieren zum Teil eh nur noch auf Papier und das wars........
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wer erklärt mir die Montagsdemonstrationen?



                  Mit den Salafisten das Video hatte ich ja schon mal hier.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wer erklärt mir die Montagsdemonstrationen?

                    Ich finde es interessant, dass Organisationen wie PEGIDA, die sich ja gegen die Islamisierung des Abendlandes sind, aus einem Bundesland mit einem Ausländeranteil von ca. 2% kommen. Von den 2% Ausländern in Sachsen sind weit aus weniger als die Hälfte Moslems. Von den Moslems die in Sachsen leben, ist nur ein ganz geringer Teil islamistisch und kriminell. Fazit: Die überwiegende Mehrheit der wenigen Ausländer in Sachsen stellen "kein Problem" dar. Trotzdem sind gerade in Sachsen viele Bürger gegen die Islamisierung. Die vermeintliche Islamisierung Deutschlands ist ein Vorwand genau so wie die Hudenhetze bei den Nazis als Vorwand diente, um andere Interessen durchzusetzen. Menschen haben immer Angst. Angst vor Existenznot, Angst vor Armut, Angst vor sozialem Abstieg, Angst vor Krankheit und vor allem: Angst vor Neuem und vor Fremden. Alles was fremd ist, wird zunächst negativ oder zumindest skeptisch betrachtet.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wer erklärt mir die Montagsdemonstrationen?

                      das bedeutet fuer die sachsen keinen soli mehr

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wer erklärt mir die Montagsdemonstrationen?

                        Kein Soli mehr für die Sachsen oder kein Soli mehr von den Sachsen? :-)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Wer erklärt mir die Montagsdemonstrationen?

                          Einfach mal unbefangen durchlesen

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Wer erklärt mir die Montagsdemonstrationen?

                            Der Kop Verlag ist eigentlich für seine Gesinnung bekannt und nicht wirklich eine Überraschung. Ich nehme die nicht ernst und die, die sich auf dieses Medium berufen machen mir Angst.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Wer erklärt mir die Montagsdemonstrationen?

                              Also nicht gelesen......

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              16967 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 16951.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X