Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kontrolliert Mindestlohn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wer kontrolliert Mindestlohn?

    @ brobo
    Sorry, kollege, glaubst du wirklich hier wird jemand posten ob und wie er bescheißt? Und gleich die firma als ladungsfähige adresse mit angeben. Super idee...
    mach deine privaten aufzeichnungen. Die haben vor gericht durchaus beweiskraft. Aber bedenke, daß du da ein blutiges messer mit dir rumträgst. Das kann auch gegen dich verwendet werden.

    Kommentar


    • #17
      AW: Wer kontrolliert Mindestlohn?

      Richtig, das Gerät zeigt Die Minuszeit in Bezug zur Schlichtheit an, bei max 15 Stunden, waren 15 Und 18 Minuten, find mal in Prenzlauer Berg ben Parkplatz, Mit der AZ hab ich ja gesagt, über zogen, aber ich fahr nicht von Pause zu Pause, wird aber auch nicht Dumping bezahlt.(
      Kontrolle no Problem)

      Kommentar


      • #18
        AW: Wer kontrolliert Mindestlohn?

        Moin

        Das Problem ist doch ganz einfach, dass du lt gesetz im 6 Monatsschnitt max 48 std pro woche arbeiten darfst. Da gehören lenk und auch andere arbeitszeiten zu. Und genau danach wird jedem der sich beschwert sein gehalt ausgerechnet.
        Mal ein beispiel:
        192 std x 8,5 € = 1632,- €
        und wer für weniger anfängt zu arbeiten ist doch selbst schuld.

        Gruss
        Björn

        Kommentar


        • #19
          AW: Wer kontrolliert Mindestlohn?

          Wollte eigentlich Freitag meinen Festvertrag incl. Lohnerhöhung haben, aber Chefchen war extrem mies drauf: 2 Fahrer weg, ein Auto kaputt, einer wird umgetauscht, tanzte wie Rumpelstilzchen...
          Hatte nen kleinen Verstoß auf der Fahrerkarte, und dazu Arbeitszeit bei 49h. Hat er mich doch tatsächlich angewiesen, bei jedem kleinsten Stillstand auf Pause zu stellen. :-D
          Mache ich gerne, sobald ich das als SCHRIFTLICHE Anweisung habe. :-P Keine Lust, wegen falscher Didi-Bedienung Strafe zu zahlen, übernimmt er nämlich auch nicht.
          Hakuna Matata !!!

          Kommentar


          • #20
            AW: Wer kontrolliert Mindestlohn?

            Im (ich glaube >MONITOR< / ARD) wurde daruber berichtet, dass die >SVG<(!) ihren Mitgliedern (Spediteuren) einen Mustervertag zur Verfügung stellt, in dem die Bereitschaftszeit (nach DEREN Auffassung keine Arbeitszeit) mit etwa 2,3€ vergütet werden sollte.

            Klasse!
            oder?

            Ich jedenfalls werde die Saubande künftig meiden.
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            80029 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 80010.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X