Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niedersachsen verbietet Rockern Kutten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niedersachsen verbietet Rockern Kutten

    Jetzt scheint der Staat hart durchzugreifen gegen die 1%- Clubs. Ich bezweifle nur das dies der richtige Weg ist

    Lest hier

    Wenn ihr dazu eine Meinung habt,würde es mich interessieren diese zu lesen
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    AW: Niedersachsen verbietet Rockern Kutten

    Ich wohne ja in einem kleinen, beschaulichen Städtchen. Hier gibt es eigentlich keine Berührungspunkte mit "bösen Rockern."

    Allerdings habe ich mal auf einer Kartbahn gejobbt, auf der der Gremium MC aus Mannheim ein Fest veranstaltet hat. Natürlich hatte ich da vorher schon einiges gehört. Natürlich macht es Eindruck, wenn die Jungs auf ihren Maschinen anrollen. Aber die Veranstaltung war top und alle haben sich benommen. Die Clubeigene Security war eine der besten, die ich je erlebt habe. Höflich aber bestimmt haben sie die wenigen Streits, die ich mitbekommen habe, mit einem Gespräch gelöst und die beteiligten waren danach wieder in Feierlaune.
    Bei den Vorbereitungen gab es mal eine Diskussion zwischen mir und einem der "Rocker" wegen den Sicherheitsbestimmungen auf der Bahn (Helm tragen oder nicht). Man holte einen zweiten Rocker als Vermittler, der hat sich ganz ruhig beide Positionen angehört und dann einen Lösungsvorschlag unterbreitet. Übrigens war der Vorschlag nicht von der Kutte "gefärbt."

    In einer Nachbargemeinde gab es (oder gibt es das noch?) ebenfalls ein "Rocker-Fest". Allerdings treten da keine Farben auf, jedenfalls nicht offiziell. Man munkelt aber, dass der Club, der das ausrichtet, den Hells Angels nahe steht.
    Ich muss sagen: Hätte ich Kinder, würde ich die da lieber hinlassen als auf manche der vielen Weinfeste, denn während bei den Weinfesten trotz massiver Polizeipräsens es oft zu Randale, Schlägereien und Sachbeschädigungen kommt, passiert bei den "ach so bösen Rockern" genau gar nichts. Ja, da wurde gesoffen – aber nicht bis der Arzt kommt. Ja, da wurde auch mal laut – aber es artete nicht aus. Ein Bekannter von mir stellte da oft eine Hüpfburg. Während ich schon oft erlebt habe, dass die Kids da "sich selbst" überlassen werden, passierte das auf dem "Rockerfest" nie. Irgendjemand war immer da, der dafür sorgte, dass die kleinen weder die Burg auseinander nehmen noch sich selbst.

    Ich kann also aus Erfahrung nichts negatives berichten.

    Gelesen habe ich vieles. Unter anderem vor kurzem, dass es bei den Auseinandersetzungen der Rocker gar nicht mehr um Club oder Farben oder sonstwas geht und dass viele der "eigentlichen Rocker" die Entwicklung nicht gut heißen, sie aber keinen Einfluss mehr auf viele Neumitglieder hätten, die so oder so kriminell wären und die man leider aufgenommen hätte.
    Keine Ahnung, was da dran ist…

    Kommentar


    • #3
      AW: Niedersachsen verbietet Rockern Kutten

      Ich weiss nicht was dieses Kuttenverbot bringen soll.....
      Biser konnte man die "Übeltäter" anhand ihrer Kutten wenigstens relativ schnell identifizieren bzw. den Kreis wo man suchen musste eingrenzen......(ja ich weiss Hinz und Kunz könnte sich auch so eine Kutte überziehen nur um anderen etwass anzuhängen)...

      Aber jetzt sind dann alle Katzen grau.....diese sogenannten Klubs werden verboten, die Kutten werden verboten......glaubt der deutsche Staat oder irgendein Bundesland ernsthaft das diese Minderheit der MC´s dadurch nicht mehr kriminell ist oder nicht mehr aktiv? Nein....im Gegenteil.....es wird diesen schwarzen Schafen noch einfacher gemacht indem man sie anonymisiert und die in der Menge unter gehen......
      Jetzt hat man eventuell eine Schlägerei (oder schlimmeres) zwischen zwei Klubs wo man weiss wo die hingehören, irgendwann heisst es dann nur noch Beispielsweise " da gab es ein Gemenge an dem 20 Personen beteiligt waren"......
      Die Behörden machen sich selber das Leben schwerer. Was nützt es denen die Kutten wegznehmen aber die Waffenarsenale bleiben. Man muss die Kanäle die im Untergrund laufen trocken legen,man muss da die Verbindungen kappen sonst wird das nie was......
      Wenn diese Clubs hier verboten werden verlagert sich das Problem nur an einen anderen Ort,aber das Problem wird nie gelöst.

      Es ist eh schon schlimm genug das es ein paar Kriminelle Clubs schaffen den Ruf sämtlicher MC´s zu zerstören.....
      Die meisten Motorradclubs oder sogenannte Rockerklubs sind absolut nicht kriminell.

      zu diesem Satz :
      Gelesen habe ich vieles. Unter anderem vor kurzem, dass es bei den Auseinandersetzungen der Rocker gar nicht mehr um Club oder Farben oder sonstwas geht und dass viele der "eigentlichen Rocker" die Entwicklung nicht gut heißen, sie aber keinen Einfluss mehr auf viele Neumitglieder hätten, die so oder so kriminell wären und die man leider aufgenommen hätte.
      Keine Ahnung, was da dran ist…
      Das stimmt so nicht ganz. Die Klubs die auch seriös sind, die die sich von dem ganzen kriminellen Milieu klar distanzieren, die haben sehr wohl Einfluss auf Ihre Neumitglieder. Und sobald man dort Wind davon bekommt das jemand die Kutte des Vereins missbraucht oder "beschmutzt" bzw. den Ruf des Vereins versaut, dann fliegt derjenige hochkannt aus dem Verein raus und dem wird auch die Vereinskutte abgenommen.

      Ob Bandidos,Hells,MC Gremium oder die anderen einschlägig bekannten Gruppen sind Vereine die mit den eigentlichen Motorradklubs null und nichts zu tun haben und die auch nichts mit den anderen gemeinsam haben.
      Bei normalen öffentlichen Veranstaltungen gegenüber "Normalbürgern" fallen diese Vereine sonst auch kaum auf, jedenfallls selten......die kriminellen Machenschaften laufen ja meist nur im Hintergrund.

      Ich war auch schon auf mehreren Festen oder Veranstaltungen von verschiedenen MC´s und hatte dort auch fast nie negative Erfahrungen gemacht. Aber gewisse Clubs meide ich trotz allem.
      Zuletzt geändert von Speedy79; 05.09.2014, 12:52.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        AW: Niedersachsen verbietet Rockern Kutten

        Wieder mal ein völlig nutzloses Verbot. Da profiliert sich mal wieder ein Politiker und sucht sich beifallheischend um. Ich kotz dem max. ins Gesicht.
        Und noch etwas, nicht jeder 1% trägt eine Kutte!
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

        Kommentar


        • #5
          AW: Niedersachsen verbietet Rockern Kutten

          und es geht weiter....auch Support Kleidung wird verboten

          Lest hier
          Gruß Holger :D:D

          Kommentar


          • #6
            AW: Niedersachsen verbietet Rockern Kutten

            Bald muss man dann aufpassen, dass man auf seinem aus Urlauben mitgebrachten
            Basketball/Baseball/sonstwas T-Shirt oder am KFZ-Kennzeichen
            nicht die falschen Buchstaben oder Zahlenkombinationen drauf hat.
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Niedersachsen verbietet Rockern Kutten

              die müssen doch echt langeweile haben....die spinnen....
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                AW: Niedersachsen verbietet Rockern Kutten

                Jetzt kommen immer seltsamere Sachen an Tageslicht

                Lest hier

                So langsam verliert die Staatsmacht ihr Gesicht
                Gruß Holger :D:D

                Kommentar


                • #9
                  AW: Niedersachsen verbietet Rockern Kutten

                  Das Kuttenverbot zeugt mal wieder von geballter Inkompetenz und Machtlosigkeit der Verantwortlichen gegenüber Rockern und von den Straftaten einiger von denen. Nicht jeder der ne Kutte trägt ist auch gleich ein Gewaltverbrecher. Wenn Bürger sich dagegen mit legalen Mitteln wehren - ja auch der straffreie Rocker ist Bürger - ist das absolut OK. Hin und wieder scheint mal der allzu Gute Wille mit so manchem Ordnungshüter durchzugehen.

                  Vielleicht sollten einige Politiker erstmal zu unterscheiden lernen zwischen Ursache und Wirkung und Kutte als äusserlichem Erkennungszeichen. Bei einem Verbot von speziellen Gruppen die erwiesenermaßen straffällig geworden sind sieht die Sache wieder anders aus. Aber auch hier sollte es mal keinen Generalverdacht geben.
                  Gruss Tim

                  Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Niedersachsen verbietet Rockern Kutten

                    Mir scheint es inzwischen normal in dieser Bananenrepublik zu sein das Polizisten versuchen mit ihrem agressiven Auftreten eine Reaktion zu verursachen. Und wenn der Bürger dann sauer wird ist er natürlich der böse. Gibt genügend Beispiele vom Beamten die Gesetze mit den Füßen treten. Ich gehöre zu einer Generation denen man beigebracht, wenn Du dich verlaufen hast such dir den Onkel Polizist. Denn der ist lieb und hilft dir. Der hilft mir heute auch noch, wenn er sich nicht in meinem Dunstkreis blicken lässt! Dank des lieben Onkel Kommissar aus Lüdenscheid der mich am 15.9. bis zur Weißglut schikaniert hat, habe ich jetzt NULL TOLERANZ!
                    Quod licet Iovi, non licet bovi!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Niedersachsen verbietet Rockern Kutten

                      Na jetzt werden die Aktionen immer seltsamer und fragwürdiger

                      Lest das mal
                      Gruß Holger :D:D

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Niedersachsen verbietet Rockern Kutten

                        Grotesk. Das ist eine Hetzjagd und grenzt für mich an Freiheitsberaubung. Dieser Staat sollte sich mal um die wirklich wichtigen Dinge kümmern aber da hat er ja kein Interesse dran.
                        Die treiben es noch so weit bis es hier auch knallt. Die Vororte der Französischen Städte sind näher als viele das glauben und auch die Urkraine ist nicht weit!
                        Quod licet Iovi, non licet bovi!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Niedersachsen verbietet Rockern Kutten

                          Bin da ein wenig unschlüssig:
                          Wenn die Pol sich zB auf die >Goldenen Helmchen< stürtzt (am Besten mit MP im Anschlag) ist das definitiv Moppekotze. Das Argument, mann erkenne einige Vollpfosten (Angel, Banditos etc) immerhin ist schon sehr gut, aber zum großen Teil sind die Idioten "tapfer, stark und blöde" WEIL die mit diesen Lappen rumturnen. So quasi als bestätigung der mühevoll aufgebaut "abschreckenden Wirkung". Da könnte es sinnvoll sein, denen ihre "Signalwirkung" voM Anfang zu streichen, bzw der Puzilei gleich eine Möglichkeit zu schenken, die Brüder Hopp zu nehmen.

                          Wenn ich mir nämlich das Gehabe einiger Arschlöcher in Kiel und Umgebung anschaue, finde ich durchaus begrüßenswert, den Heinis klarzumachen, dass die meisten Gesetze AUCH für Typen gültig sind, die auf mittelalterliches Faustrecht stehen.
                          Das allerdings ausgerechnet diese Himbertonis dann sofort mit obskuren Anwälten aufkreuzen ist schon bemerkenswert.
                          Die das Faustrecht fordern, flennen meist als Erste, wenn sie auf die Fresse bekommen :rofl2[1]:
                          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                          (A. Einstein)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Niedersachsen verbietet Rockern Kutten

                            Auf meiner heutigen Motorradtour fielen mir einige Chopperfahrer auf,
                            deren Kutten auf dem Rücken Verfärbungen von großen entfernten Stickern hatten.
                            Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Mitglieder großer Clubs
                            jetzt artig an etwaige Verbote halten, sondern vermute eher,
                            dass es sich um irgendeine Schrebergartenfahrvereinigung handelte,
                            wo die Leutchen jetzt mal einen auf dicke Hose machen wollen. ;-)
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Niedersachsen verbietet Rockern Kutten

                              Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                              dass es sich um irgendeine Schrebergartenfahrvereinigung handelte,
                              DAS wäre die Idee: Die Soziallegastheniker von HA & Co werden verdonnert, mit >MC Gänseblümchen< auf ihren Kitteln durch die Lande zu touren.
                              Ab "Körperverletzung" dann auf Bonanzarädern. :)
                              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                              (A. Einstein)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              76232 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 24, Gäste: 76208.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X