Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundestagswahl 22.09.2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
    Komisch-bis jetzt wählt keiner schwarz.Wieso gewinnt dann unsre Super-Angie?:10_1_138[1]:
    Vielleicht deshalb, weils nur 8 Stimmen sind ;-) ?

    Kommentar


    • #17
      :lmao[1]:
      Zitat von lapa Beitrag anzeigen
      Andreas - ich habs immer gern gehört und auch heute noch, auch wenn ich dafür ausgelacht werde ;-) . Und den Bohlen mag ich auch .
      Ich habe sein erstes Buch als Hörbuch gehört. Fand ich damals nicht schlecht.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von lapa Beitrag anzeigen
        Andreas - ich habs immer gern gehört und auch heute noch, auch wenn ich dafür ausgelacht werde ;-) . Und den Bohlen mag ich auch .
        JETZT wird mir einiges klar :lmao[1]:
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
          JETZT wird mir einiges klar :lmao[1]:
          Also ich hab mich echt gefreut, als Du mir Deine alten Platten von denen geschenkt hast :lmao[1]:.

          Kommentar


          • #20
            Kriegt Euch wieder ein...

            Wie wärs denn mal mit ner schönen, demokratisch - geschmeidigen Wahlpflicht?
            Gibts in andern Ländern ja auch und hier wird der "Schrei" nach sowas auch immer mal wieder laut,
            was immer sich die Politik auch davon verspricht.
            Schön so mit Wählerlisten und bei Nichtbeteiligung Geldstrafen... oder bei Wiederholungstätern eben härteren Sanktionen...

            Gibts Meinungen zu dem Thema, wie denkt Ihr darüber?
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #21
              Ich stelle mir einfach mal die Frage wenn könnte man wählen ? Mein Ergebnis = WIR füttern mit unseren Steuern unfähige verschwenderische , selbstherrliche und schleimscheißende Politiker.
              Ich finde keinen von diesen Volksvertretern die wie eine Hausfrau rechnen können : gebe das aus was Du hast.
              Ich sehe immer nur :......... Die Schuldenuhr tickt immer schneller.
              Politiker sagen : dieses " Bambusland " kriegt von UNS xxxx Euros.
              Viele arbeiten unter H4 Sätzen. Politiker kratzt das nicht. Hauptsache man unterstützt : siehe oben.
              Und da gerade unser Berufsstand denen auch noch richtig Euronen in die Kasse bringt : Den Spediteuren sin die "Super gesinnt". dafür sprechen unsere " Superdarfarbeitszeiten". Die Melkkuh wird ja nicht geschlachtet.
              Übrigens ich hab immer eine Vision und Traum : ich seh Angie in Gummistiefel und Kittelschürze mit dem Einkaufsbeutel zum " Konsum" einkaufen gehn.
              Wen werde ich wohl wählen?
              Ich fahr dann einfach in Urlaub und sag mir : die kannst alle in den selben Sack stecken und mit dem K.... drauf.[smilie=real mad.gi:

              Kommentar


              • #22
                Ich wähle die NSA, die interessieren sich wenigstens für uns :D
                "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                Kommentar


                • #23
                  Volker Pispers dazu

                  Kommentar


                  • #24
                    Nach dem bisherigen Stand gibt es eine absolute Mehrheit für eine Koalition der Linken, der Piraten und dem AFD.

                    Unser neuer Bundeskanzler heisst Gregor Gysi...!!!
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich gründe eine Partei-die PdU (Partei der Unzufriedenen).Wer macht mit?
                      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                      Jean Jacques Rousseau

                      Kommentar


                      • #26
                        Heute waren unsere Wahlbenachrichtigungen in der Post,
                        sinnvoll - denn unser Gartentisch an dem wir bei gutem Wetter draußen frühstücken stand seit Tagen auf wackeligem Fuß,
                        jetzt steht er bombenfest, gutes Papier!

                        :P
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                          Ich wähle die NSA, die interessieren sich wenigstens für uns :D
                          :lmao[1]::rofl2[1]:
                          Gruss, Anaconda.44

                          Actros 1844 Chemietanker

                          Kommentar


                          • #28
                            moin. ich finds net korrekt, wie man über das eigentlich höchste demokratische gut das man hat, denkt. nämlich eben das wahlrecht. in anderen ländern geht man dafür auf die strasse, riskiert sein leben.
                            sicher isses net einfach. auch ich glaube, dass den etablierten parteien der bezug zur gesellschaft fehlt, viele auch machtgeil sind. und das zieht sich durch jedwede couleur.
                            ich stehe allerdings auf dem standpunkt: gehe ich nicht wählen habe ich auch kein recht die regierung zu kritisieren. nein, ich muss akzeptieren was beschlossen ist/wird. denn ich habe die möglichkeit vertan, es ändern zu können.
                            sicher ist die einzelne stimme net ausschlaggebend, aber würden alle nichtwähler ihre stimme abgeben (sprich, würde eine wahlpflicht bestehen) wären eben die parteien gezwungen des volkes stimme zu hören. im übrigen besteht auch in belgien eine wahlpflicht, jedoch wird das nichtwählen nicht wirklich geahndet. trotzdem gehen ca. 80% der wahlberechtigten zur wahl.
                            ich habe bisher noch keine wahl ausgelassen und werde, so ich mich weiterhin geistiger gesundheit erfreuen kann, keine auslassen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von niederrheiner Beitrag anzeigen
                              ...ich finds net korrekt, wie man über das eigentlich höchste demokratische gut das man hat, denkt. nämlich eben das wahlrecht.

                              Diese Meinung kannst Du vertreten und wählen gehen,
                              habe ich früher auch gemacht und keine Wahl ausgelassen,
                              mit den Jahrzehnten der Beobachtung von Wahlkampf, Wahlversprechen und realer Politik
                              bin ich aber zu dem Ergebnis gekommen, daß Wählen zu nichts führt,
                              kein Politiker vertritt des Bürgers Interessen
                              (wie ich vor ein paar Seiten schon geschrieben habe,
                              was Dir beim aufmerksamen studieren dieses Threads ja nicht entgangen sein dürfte)
                              und absolut alle Entscheidungen, die der Politik von Wichtigkeit erscheint, wo aber alle wissen, daß das mit den Bürgern
                              nicht zu machen ist,

                              wie Einführung des Euro, Aufbau bzw. Umbau einer milliardenteuren neuen alten Hauptstadt,
                              obwohl Bonn es auch getan hätte, Zusicherung irgendwelcher Millionenschweren Entwicklungshilfeprojekte und für die
                              eigenen Leute ist kein Geld mehr in den Rentenkassen, Bankenrettung, Staatsverschuldung und Steuerverschwendungen
                              für Bahnhöfe und Flughäfen, die niemand braucht und die niemals fertiggestellt werden können und werden,

                              wird einfach ohne Volksendscheid über des Bürgers Kopf hinweg entschieden, wie es in Diktaturen und Monarchien auch geschieht,
                              da verkommt das "Wahlrecht" zur Kosmetik, brauche ich nicht.
                              Einzig die Nichtwahl als öffentliches Desinteresse-Bekenntnis an dem ganzen Unfug und Betruges bleibt übrig
                              um das Politikersammelsurium in Berlin im In- und Ausland zu beschämen.
                              Es sieht nämlich nicht besonders represäntativ aus, wenn zu lesen steht,
                              daß 1/3 der wahlberechtigten Bevölkerung resigniert verzichtet und der gesamten Politik in dieser Bananenrepublik den Rücken zuwendet.

                              Mir ist es jedenfalls völlig wumpe, wer von denen mich enttäuscht, was 100%ig bei jeder Partei so sein wird.
                              Ferner sind Wahlen dazu da, sich etwas aussuchen zu können, Äpfel ODER Birnen ODER Orangen,
                              was nutzt es mir, wenn ich den Einen wähle, weil ich den Anderen nicht will und ich dann nach der
                              Wahl eine Äpfel-Birnen-Orangen-Koalition präsentiert bekomme, da kann ichs auch gleich sein lassen!
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                              chinesisches Sprichwort

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von niederrheiner Beitrag anzeigen
                                ich stehe allerdings auf dem standpunkt: gehe ich nicht wählen habe ich auch kein recht die regierung zu kritisieren. nein, ich muss akzeptieren was beschlossen ist/wird. denn ich habe die möglichkeit vertan, es ändern zu können.
                                Genau so is das. In einer Demokratie entscheiden immer Mehrheiten, und wenn es keine Mehrheiten gibt, müssen Kompromisse geschlossen werden. Dabei gibt es natürlicherweise immer welche, die mit den getroffenen Entscheidungen nicht einverstanden ist. Und trotzdem ist mir diese Demokratie lieber als jede andere Staatsform.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                76709 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 76690.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X