Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Einkommen reicht für die Familie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @Mahlekolben......

    Diese Karre ist absolut notwendig,weil die mich auf Arbeit bringt.Es gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel,die mich die 40min.zum Arbeitsort bringen könnten.Schon gar nicht zu den unchristlichen Zeiten.Wenn ich Glück habe,bin ich die ganze Woche weg und spare somit Sprit.

    Ansonsten ist natürlich viel wahres in deinen Worten.Und doch kommt man um so manches nicht herum und hat sich im laufe der Zeit geändert.Da steckt nicht immer der Gedanke an Luxus dahinter,auch wenn wohl meine Oma das genauso sehen würde.
    .Mir nützen Holz und Kohle nix,wenn es keine Öfen mehr gibt im Haus.(Was habe ich diese Ofenwärme vermißt....aber der Vermieter will keine Öfen mehr).
    Ich bin froh nicht mehr mit Zeitung Fenster zu putzen,denn mit Fensterreiniger und meinen Fenstertüchern(alte Geschirrhandtücher),geht es schneller.
    Gekocht wird zu hause selbst,wenn wir denn schon mal Zeit haben am WE gemeinsam am Tisch zu sitzen,dann gibts keinen Fertigfraß.
    Markenklamotten waren bei uns noch nie ein großes Thema.Wenn man mit der Kohle rechnen muß,ist das sicher das erste,worauf man verzichten kann.

    Mein Sohn hat viel auf mich verzichten müßen,denn wenn ich nach hause kam,hat er meistens schon geschlafen.Allein jedoch war er nie.......da waren immer noch Oma,Tante und Vater.Und wenn ich mir so den Job meiner Freundin ansehe,die bis 22.00 Uhr in so einem Kaufhaus arbeitet.....dann frage ich mich,was aus einem typischen Frauenberuf geworden ist.
    Unsere Gesellschaft läßt uns deutlich spüren,das wir als Mütter eigentlich unerwünscht sind.Mütter die arbeiten müßen sind schon ein Problem,weil Kinder erkranken können und sie nicht zu jeder Tages und Nachtzeit arbeiten können.Oft haben diese keine Wahl,denn ohne Arbeit kein Geld......oder doch nur Stütze? Sogar so mancher Vater kann seine Familie nicht mit seinem Lohn ernähren und die Frau geht mit arbeiten.

    In manchen Dingen wünschte ich mir auch,man könnte die Zeit zurückdrehen und unserem Leben die Geschwindigkeit nehmen......irgendwie.
    Die Frage stellt sich,wie man das alles wieder ins Gleichgewicht bringt.Ich meine Familie und Arbeit zu vereinbaren.......für die kommende Generation.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #17
      Schöne Antwort, Danke!
      Viele Grüße

      Michael


      Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

      Mit Respekt und Abstand!

      Kommentar


      • #18
        Dazu kommt dass die Mütter den Vätern teilw. die Arbeitsplätze "wegnehmen".

        Zugegeben, es klingt sehr plakativ. Aber in meinen Augen stimmt es auch. Es befinden sich nun fast doppelt soviele Arbeitnehmer auf dem Markt. Aber die Arbeitsplätze wurden ja nicht mehr.

        Wir können von meinem Lohn ganz ok leben. Allerdings verdient meine Frau noch etwas dazu, und wenn ihr Studium vorbei ist, geht es uns sicher noch besser.
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #19
          Stimmt gewissermaßen. Rentner tun dies übrigens auch.

          Einerseits wird das Eintrittsalter in den wohlverdienten Ruhestand angehoben, andererseits beklagt man sich über die hohe Arbeitslosigkeit bei der jüngeren Bevölkerung.

          Wobei nicht vergessen werden darf, welchen Erfahrungsschatz man mit den älteren aus den Betrieben nimmt: Unbezahlbar!
          Viele Grüße

          Michael


          Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

          Mit Respekt und Abstand!

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          75810 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 23, Gäste: 75787.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X