Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU-Projekt will Internet säubern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EU-Projekt will Internet säubern

    Klarnamenzwang, Löschungen von Inhalten: Beim EU-Projekt Clean IT diskutieren Regierungsvertreter radikale Ideen zur Internet-Säuberung, auch Deutschland ist dabei. Provider sollen die Ideen per Selbstverpflichtung umsetzen - Bürgerrechtler warnen vor einer Missachtung der Grundrechte.

    Klarnamenzwang, Löschungen von Inhalten: Beim EU-Projekt Clean IT diskutieren Regierungsvertreter radikale Ideen zur Internet-Säuberung, auch Deutschland ist dabei. Provider sollen die Ideen per Selbstverpflichtung umsetzen - Bürgerrechtler warnen vor einer Missachtung der Grundrechte.


    Na, so ein "Glück". Aber dann werden wir sicherlich endlich vor dem Terrorismuss sicher sein...
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

  • #2
    Sind wir doch einmal ehrlich über die Hälfte des Internetverkehrs ist Spam und anderer Mist wie Gewalt,Gambling, Porno und hauptsächlich unerwünschte Webung.

    Ich für meinen Teil kann darauf verzichten und wäre froh wenn einiges verschwinden würde. Jeden Tag habe ich ungefähr 100-150 emails also den Briefkasten voll of Spam.
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Politik hat sich aus dem Internet grundsätzlich rauszuhalten. Das ist nicht deren Welt, sondern eine künstliche, von den Benutzern geschaffene Sphäre. Politiker sollen das Internet in Ruhe lassen, sonst nehmen wir denen die Faxgeräte weg.
      Jeder auch noch so kleine Eingriff ist eine Handlung gegen Meinungsfreiheit und bedeutet Zensur.
      Wem das Internet nicht gefällt, kann es auslassen. Außerdem gibt es kein "illegales Internet". Was soll den dieser Quatsch? Da sieht man doch wieder wie verblödet die sind.

      Die Politheinis sollten sich mal lieber um wichtigere Angelegenheiten kümmern.

      Gruß
      Detlef
      Zuletzt geändert von ELO-1; 27.09.2012, 10:43.
      Zitat von Robert Lyndt:
      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

      Kommentar


      • #4
        Also in gewissen Bereichen bin ich auch dafür das eine Säuberung gewissermassen gut angebracht wäre.....ich halte es nur für sehr schwer umsetzbar......die Grundidee ist aber ok. Nur was nützt eine Regelung EU-weit......es gibt doch jetzt schon genug Sachen die über irgendwelche Server sonst wo auf der Welt laufen........und nicht jedes Land auf dieser Welt wird sich daran beteiligen und so lange nicht ALLE Regierungen an einem Strang ziehen hat das eh keinen Sinn.

        Und was das Thema Meinungsfreiheit zum Beispiel betrifft, jeder kann und soll ja auch seine eigene persönliche Meinung haben.Man kann manche Meinungsinhalte die man persönliche hat aber auch für sich behalten oder nur in gewählten internen Kreisen kund tun ohne das sich andere daran stören. Meistens (nicht immer) kommt der Aufschrei wegen Zensur ja nur bei Gruppen auf ,die anderen meinen Ihre Meinung aufdrängen zu müssen.

        Es ist ein vielleicht etwas weit her geholter Vergleich. Beim Thema Nichtraucherschutz ist es doch auch eigentlich nix anderes wie die sogenannte Zensur beim Internet.
        Wenn es für jede Gruppe eine Stelle gibt wo derjenige hingehen kann und den Gegebenheiten zustimmt dann brauch sich niemand beschweren. Also die freie Auswahl.Man brauch keinen Raucher zu zwingen in eine Nichtraucherkneipe zu gehen und dort auf das rauchen zu verzichten oder umgekehrt.Is alles Blödsinn.

        Und so sehe ich das auch beim Internet. Es müsste eigentlich gar keine Zensur im eigentlichen Sinne geben ( ausser bei wirklich nachweisslich kriminellen oder gesetzwidrigen Seiten).Wenn man auf eine Seite geht und sich dort registriert muss der Nutzer eben nur auf den Inhalt der Seite hingewiesen werden und wer sich dann darauf einlässt brauch sich hinterher auch nicht beschweren das ihm der Inhalt nicht passt.......
        Nicht nur der Anbieter der Seite oder der Serverbetreiber oder irgendwelche Regierungen sind dort in der Verantwortung.Nein der User selber muss einfach nur entscheiden können welche Inhalte er haben bzw. sehen möchte und welche nicht.
        Es gibt ja auch Internetseiten die sich erst mal harmlos anhören und klickt man drauf hat man plötzlich irgendwas was man eigentlich gar nicht haben will.......oder eine unerwartete weiterleitung von einer Seite zu was ganz anderem etc.......und genau DAS sollte unterbunden werden.......

        Ist das selbe wie bei diesen nervigen Spams.....ich war mal bei einem E-mail Anbieter da konnte ich x mal Spam Nachrichten melden.Oder gewisse Sachen von vorneherein ausschliessen,das Zeug kam immer wieder in meinen Posteingang......da nützte mir auch der anscheinende Spam Filter nix mehr.
        Man bräuchte irgendwie ein System das im Internet so funktioniert wie das mit der Post im realen Leben.Einfach aufkleber auf den briefkasten "Werbung unerwünscht" und schon bleibt der Briefkasten zu 99% sauber......is ganz ganz selten das sich da mal irgendwas reinverirrt was da nicht rein soll.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        141331 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 141317.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X