Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat Europa sein altes Feindbild wieder entdeckt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hat Europa sein altes Feindbild wieder entdeckt?

    Wenn man so die Nachrichten verfolgt wird mir Angst und Bange. Selbst bin ich ja auch kein Freund unserer Regierung. Aber das wir im Ausland wieder in den Medien als Nazis hingestellt werden, na ja. Muss das sein?

    Liegt es an unserer Schuldenpolitik? Sind wir nicht genug gebeutelt worden?

    Warum muss dieses Land verantwortlich sein für halb Europa?

  • #2
    Keinem mehr helfen und die Grenzen dicht machen...sollst mal sehen wier die dann im Dreieck springen...lol
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Warum? Weil wir dank unserer tollen Politiker ja immer den großen Zampano gemacht haben! In Ostanatolien fällt dem Bauer der Milchkrug runter? Macht nix wir zahlen gerne. In Afrika fällt der stark pigmetierte aus der Hütte? Macht nichts zahlen wir halt Wiederaufbaugeld. Und das eigene Volk kann leere Flaschen sammeln in Mülleimern.
      Quod licet Iovi, non licet bovi!

      Kommentar


      • #4
        Dann wählt die Burschen aus....hmm meistens kommt nichts besseres nach
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #5
          Unsere Wahlen sind sinnlos,da nix gescheites zu wählen da ist.Und das was sinn macht im Auge der Wähler wird kurzerhand durch Medien erstickt der einfach verboten!!!Siehe Sarrazin oder der gleichen.
          Oder wie sie Guttenberg kaputt gemacht haben,weil er abgeschrieben hat! Sehr tiefgründig einen Menschen nach Materiellen Dingen zu beurteilen.

          Meine Meinung: Unsere Politiker haben nix zu befürchten und da ist das Problem.......Es gab Zeiten mit der RAF.......sprich mit Gewalt......und so manch älterer Mensch
          fand diese Zeit garnicht so schlecht.....
          Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

          Kommentar


          • #6
            @driver500 Also, es würde mir niemals einfallen, auch wenn ich mit meiner Regierung nicht einverstanden bin, einem Menschen das Leben zu nehmen. Das hat die RAV aber getan. Also kann ich diese Äusserung, auch bei älteren Menschen, auf gar keinen Fall stützen. Ich mache jeden Protest mit, aber ich halte mich trotz Frust, immer an die Gesetze.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              @driver500 Also, es würde mir niemals einfallen, auch wenn ich mit meiner Regierung nicht einverstanden bin, einem Menschen das Leben zu nehmen. Das hat die RAV aber getan. Also kann ich diese Äusserung, auch bei älteren Menschen, auf gar keinen Fall stützen. Ich mache jeden Protest mit, aber ich halte mich trotz Frust, immer an die Gesetze.
              Und genau das ist der Punkt!!! Protest?? reden??? Man sieht ja was es bringt-NICHTS!!!Gesetze? Das ein oder andere ist ganz sinnvoll,aber am meisten dient es den Verboten.Und uns wird schon so einiges verboten,was der Politik sonst im Wege stehen würde.....
              Ich weiss nicht welche die größere Untat ist....Tausende Menschen unwürdig leben und arbeiten lassen und auszunutzen.....oder den EINEN verantwortlichen
              in die Wüste zu schicken....
              Damit der nächste der kommt gleich weiss,was passiert wenn er gegen das Volk entscheidet.....
              Leider sind alle Deutschen zur zurückhaltung erzogen,seit 1945.......
              Was man erreichen kann kann man im angrenzenden Nachbarländern sehen.

              Und bitte ich lasse mich,obwohl ich nichts mit der Nazizeit zu tun hatte gerne als solchen beschipfen,wenn es hilft Deutschland im Gleichgewicht zu halten.
              Weiter bin ich nicht bereit,Menschen integrieren zu lassen,auf kosten der Steuerzahler.Egal wo die jenigen herkommen.Ami,s Jugo,s Dänen.Türken.....wer hier leben will kann das tun aber ohne jegliche Staatliche Hilfe.....da würde sich das Land schon selber säubern.

              Man muss kein Genie sein oder einen Hochschulabschluß besitzen um zu begreifen was Demokratie und Gerechtigkeit ist....
              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

              Kommentar


              • #8
                Eieiei – da gibst Du aber reichlich Gas!

                Nicht, dass Du da in eine falsche Richtung düst, immerhin gibt es noch Alternativen zur dunkelsten (braunsten) Ecke deutscher Geschichte…

                Ich sehe derzeit folgende Grundprobleme (während des Schreibens wurden es schon mehr - sollte ich eines vergessen haben, reiche ich das noch nach ;-) ):

                1. Marodes Finanzsystem, basierend auf Zins und Zinseszins
                2. Keine ausreichenden Rücklagen der Kreditinstitute
                3. Populär ausgerichtete Medien, beeinflusstes Informationssystem
                4. Politische Abhängigkeit von sowie Beeinflussung durch Großfinanz
                5. Abhängigkeit vom „großen Bruder“ – ständig der Blick über den großen Teich
                6. Verfügbarkeit von Rohstoffen, Beeinflussung der Entwicklung moderner Energiealternativen
                7. Menschliche Perversionen (Genozid, Tierquälerei, Umweltverschmutzung…)
                8. Waffenhandel und Waffenverfügbarkeit
                9. Medizin, die beabsichtigt erst richtig krank macht
                10. Ängste um die Existenz – ist wirklich erst mal alles futsch, lebt’s sich viel entspannter
                11. Angst und Hemmung vor radikalen Änderungen


                Aus diesen Grundproblemen resultieren meiner Meinung nach so gut wie alle weiteren Probleme. Die meisten davon sind hausgemacht und niemand traut sich aus dem Hamsterrad raus.

                Ideen sind zwar da, werden aber derzeit entweder nur hinter vorgehaltener Hand kommuniziert oder aber nicht ausreichend verbreitet (Punkt 3).

                Deinen vorletzten Absatz stufe ich, ohne Dich weiter zu kennen, bei Punkt 10 ein.

                Erweitere Deinen Focus um oben genannte Punkte und schau mal in andere Ecken. Sich so titulieren zu lassen, halte ich für zu einfach - das sollte sich niemand gefallen lassen!

                Dabei geht es nicht darum, ein Wirtschafts-, Geschichts- oder sonstwie gelagertes Studium auf sich zu nehmen.

                Nur hier und dort mal an der Oberfläche kratzen und sich von Andersdenkenden berieseln lassen reicht meist schon, um das "Feindbild" grundlegend zu ändern.

                :23_28_125[1]:
                Viele Grüße

                Michael


                Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                Mit Respekt und Abstand!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                  @driver500 Also, es würde mir niemals einfallen, auch wenn ich mit meiner Regierung nicht einverstanden bin, einem Menschen das Leben zu nehmen. Das hat die RAV aber getan. Also kann ich diese Äusserung, auch bei älteren Menschen, auf gar keinen Fall stützen. Ich mache jeden Protest mit, aber ich halte mich trotz Frust, immer an die Gesetze.
                  Leider sieht es aber doch so aus als würde die Berliner und Brüsseler Mischpoke es erst verstehen wenn wieder etwas wie der RAF auftaucht! Und wie ich bei vielen Gesprächen feststelle, den Wunsch in die Richtung verspüren viele Leute inzwischen. Und ich habe es ja auch schon anderer Stelle geschrieben und stehe auch dazu, eine Wahl hat man bei Politikern nur noch in der Wahl der Waffen!
                  Quod licet Iovi, non licet bovi!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bleib dabei,die hohen Herren und auch Damen im Bundestag haben nichts zu befürchten.Kennen keine Not des täglichen Lebens.
                    Narrenfreiheit......und wie schon von Mahlekolben beschrieben,verschliessen die "Entscheider" die Augen vor der Realität......
                    Lassen den Lobbyisten der Wirtschaft freie Hand.....
                    In welcher Demokratie können Konzerne die Regierung mit Entlassungen und Insolvenzen erpressen um Staatliche Finanzhilfe zu bekommen um letztendlich
                    doch die Belegschaft erst zu schröpfen und dann zu entlassen....
                    Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      -
                      ....die Mädels und Jungs damals nannten sich...RAF......Ihr Dödel......................................(RAV ist irgend ein Autoname...glaub ich)....
                      -
                      George,
                      ...grinsend...
                      -
                      -

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                        -
                        ....die Mädels und Jungs damals nannten sich...RAF......Ihr Dödel......................................(RAV ist irgend ein Autoname...glaub ich)....
                        -
                        George,
                        ...grinsend...
                        -
                        -


                        Wieso IHR Dödel???.....du Dödel.....;)



                        Immer noch Rote Armee Fraktion.....
                        Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

                        Kommentar


                        • #13
                          Von braun nach rot ist ein großer Schritt.

                          Dummerweise waren sich diese Dödel auch nicht immer grün, sodass aus der Fraktion Frakturen und Splitter wurden.

                          Außerdem hilft es niemandem, wenn noch nicht mal der zu Liquidierende weiß, warum er denn nun ausgeknipst werden soll.

                          Aufklärung in der Breite ist also wichtig.

                          Ich gieße mal ein wenig Öl ins Feuer und verlinke Euch hierhin:

                          Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.


                          Das ist jetzt nicht so sehr dramatisch, allen bekannt, doch in mir kommt ein Wunsch auf:

                          Dramatische Erhöhung der Gehälter, dafür halten sich Berufspolitiker aus der Wirtschaft raus und kümmern sich in Vollzeit, ausschließlich und ausnahmslos, um Politik.

                          Hier und dort eine kleine Anwesenheitspflicht "mit Anspruch auf Aufmerksamkeit" sollte genügen. Vielleicht legt man noch Aufsätze auf - wie früher, in der Schule, um nachher zu prüfen, ob die wirklich aufgepasst haben. Aber: Ich will ja nicht gleich zuviel verlangen...

                          Wie kommt es z.B., dass der Ministerpräsident von Niedersachsen schon "von Amts wegen" in einen Sessel vom VW-Vorstand geschoben wird? Sicher nicht wegen der Optik - so hübsch isser nicht.

                          Hier werden Ziele verfolgt, die in Verstrickungen, Hemmungen und Spagaten enden.

                          Wenn diese Verstrickungen weg sind, fallen einige Spagate aus und es bleibt jede Menge Zeit, die sicher gut und sinnvoll genutzt werden kann...

                          Das wäre nur ein kleiner Schritt, nachvollziehbar, tatsächlich einfach lösbar und - meiner Meinung nach - recht vielversprechend für Weiteres, was da so kommen mag.

                          ("Nur ein kleiner Schritt für einen Politiker, aber ein großer Schritt für die Menschheit" - oder so ähnlich)

                          Ein Anfang halt.
                          Viele Grüße

                          Michael


                          Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                          Mit Respekt und Abstand!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von malgeorge Beitrag anzeigen
                            -
                            ....die Mädels und Jungs damals nannten sich...RAF......Ihr Dödel..........................

                            :rofl2[1]::rofl2[1]:
                            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                            chinesisches Sprichwort

                            Kommentar


                            • #15
                              Royal Air Force?


                              So heißen diese Terroristen in England heute noch.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              142317 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 142303.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X