Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn der Euro kollabiert???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn der Euro kollabiert???

    Was passiert eigentlich,wenn die Eurozone abgeschafft wird???
    Ich hab hier mal nen Bericht gefunden,der vielleicht erklärt,warum so viele für eine "Eurorettung " sind...
    Die Summe die da genannt wird,mit der Deutschland...und damit jeder Steuerzahler haftet...ist eigentlich unvorstellbar...
    oder kann sich jemand 1500 Milliarden Euro vorstellen???
    Der Bericht

  • #2
    Das sollten die "ja-wir-wollen-den-euro-und-einen-superstaat-haben" Menschen bezahlen. Die wenigsten Menschen die ich kenne oder kennengelernt habe, wollten diesen ganzen Mist. Nun werden wir "gezwungen" weiter zu machen ala "austeigen können wir nicht bezahlen".
    Mir ist es völlig egal ob EURO oder nicht. Dieser Staat hat mich mitlerweile zu einem Egoisten erzogen :D Jeder sieht selber zu wie er vorran kommt.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Ja, was wäre wenn...

      Davon ab, dass der Bericht, den du verlinkt hast, buchhalterischer Schwachsinn ist, versuchen doch wieder verschiedene Menschen über die Medien nur Angst zu verbreiten.
      Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.


      Kurt Tucholsky

      Kommentar


      • #4
        Die sogenannte Eurokriese ist eine Bankenkriese, die widerum wir finazieren sollen.
        Das gerade n-tv & Kompliezen solche Berichte verbreiten (zB made by INSM) ist völlig logisch.
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          Um den ganzen Eurowahnsinn zu beenden, müsste normalerweise eine Nationalversammlung einberufen werden, ein Übergangsparlament zusammengestellt und die jetzige Regierung mit sofortiger Wirkung abgesetzt werden.
          Daraus resultierend muss dann einen Ausstieg aus der EU und der WU erfolgen, die 2+4 Verträge aus der Konsequenz herraus für ungültig erklärt werden und dann gemäß Berufung auf Artikel 146 eine ordentliche Verfassung geschaffen werden. Die kommenden Parlamentarier als eine Mischung aus Fachleuten und normalen Bürger wären dann auf einer wirklich demokratischen Art zu wählen, ohne Vertrauenvorschuss von 4 Jahren. Mit ganz normalen Arbeitsverträgen - wer Mist baut fliegt raus. Unser Verständnis der jetzigen Demokratie hat sich schon lange selber überlebt. Die EU und die Währungsunion schon am Tage ihrer Wirksamkeit.
          Zitat von Robert Lyndt:
          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

          Kommentar


          • #6
            Warum so aufwändig?
            Es reichte schon, die UN-Konvention gegen Korruption, von Deutschland unterzeichnet, auch endlich gültig zu machen. Bisher weigern sich die Damen und Herren Abgeordneten vorwiegend mit der Begründung, es gäbe bereits genügend Gesetze gegen Korruption.
            Weiter scheint es sinnvoll, Interessenvertreter von Banken, Konzernen etc aus Ministerien etc zu entfernen (http://www.lobbycontrol.de/blog/).
            Aber wen interessiert das schon, wenn "man" weiter schön gegen Griechen, H4 Empfänger, gern auch mal gegen LKWfahrer wettern kann und die Sau im Dorf immer schön laut schreit.
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar


            • #7
              Die Vereinten Nationen??? Einen weiteren Bock zum Gärtner machen? Nee, lass mal. Ein Systemwechsel und das durchsetzen was uns zusteht. Das ist noch die einzige Möglichkeit um gegen den Sumpf anzukommen. Den alten Mantel ablegen und von vorne anfangen.

              P.s.: UN ----- diese Organisation hat bis zum heutigen Tage die Feindstaatenklausel gegen Deutschland nicht gestrichen. Auch dieser, uns bis heute nicht friedvoll gesinnten Organisation, gehört Abstand gewonnen.
              Zuletzt geändert von ELO-1; 21.06.2012, 09:26.
              Zitat von Robert Lyndt:
              "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

              Kommentar


              • #8
                Und dann? Soll wieder jeder Staat in Europa sein eigenes Ding machen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Zersplitterung der richtige Weg angesichts der aufstrebenden Wirtschaftsmächte in Asien ist.
                www.stirnfett.de

                Kommentar


                • #9
                  Uns soll egal was andere Staaten machen. Ob die sich mit ihren Problemen weiter die Köppe heißreden oder über irgendwelche Wirtschaftszusammenschlüsse nachdenken. Deutschland sollte sein eigenes Ding machen, wofür brauchen wir den Rest der EU, wo wir der hauptsächliche Zahlmeister sind, uns aber im Gegenzug keine verlässliche Suveränität zugestanden wird?
                  Und man sieht z.B. an der Schweiz, das gar kein Staatenbündnis erforderlich ist um wirtschaftlich über die Runden zu kommen.
                  Der ganze Quark von Eu, Gemeinschaft, wirtschaftlicher Stärke und Demokratieverständnis ist uns so was von eingeimpft worden, ich glaub ja fast selber daran....
                  Zitat von Robert Lyndt:
                  "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                  Kommentar

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  92910 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 92896.

                  Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Lädt...
                  X