Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regierung hält Details der Internet-Überwachung geheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regierung hält Details der Internet-Überwachung geheim

    Der Bundesnachrichtendienst wertet Millionen E-Mails aus - zwei Abgeordnete wollten Genaueres wissen. Doch die Antworten der Bundesregierung werden der Öffentlichkeit vorenthalten.

    Der Bundesnachrichtendienst wertet Millionen E-Mails aus - zwei Abgeordnete wollten Genaueres wissen. Doch die Antworten der Bundesregierung werden der Öffentlichkeit vorenthalten.


    Aber irgendwie ist das alles keine echte Sensation, oder? Wissen wir das nicht eh schon alles?
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

  • #2
    Der letzte Satz des Berichts sagt dann schon zusammenfassend alles aus:
    "Demokratische Kontrolle sieht anders aus."
    Das wir in keinem Rechtsstaat leben, die Demokratie die immer vorgegaugelt wird keine ist, müsste so langsam ja fast jeder begriffen haben. Und trotzdem wird unsern "Volksvertretern" weiterhin aus der Hand gefressen. Egal was für Frechheiten und Bespitzelungen die sich rausnehmen....
    Zitat von Robert Lyndt:
    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

    Kommentar


    • #3
      Meine E-Mails dürfen sie gerne alle lesen und 150 Jahre archivieren...wo ist das Problem?

      Wenn wegen Nichtigkeiten die Verletzung der persönlichen Freiheit beklagt wird, aber andererseits ein riesiger Aufschrei bei einem Attentat erfolgt, weil die Behörden es vorher hätten rausfinden müssen, stimmt doch was nicht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
        Meine E-Mails dürfen sie gerne alle lesen und 150 Jahre archivieren...wo ist das Problem?

        Wenn wegen Nichtigkeiten die Verletzung der persönlichen Freiheit beklagt wird, aber andererseits ein riesiger Aufschrei bei einem Attentat erfolgt, weil die Behörden es vorher hätten rausfinden müssen, stimmt doch was nicht.
        Meine Mails gehen keinem was an. Wenn man da eine Durchleuchtung gutheißt, dann ist auch das Briefgeheimnis nix mehr wert. Wie gesagt, Mails und Briefe sowie Telefonate gehen keinem was an.
        Und Angst schüren es könnten ja Terrorzellen irgendwelche Attentate planen und dafür bei jedem in der Privatsphäre das rumschnüffeln legaliesieren..... geht gar nicht. Das sind Stasimethoden.
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
          Meine E-Mails dürfen sie gerne alle lesen und 150 Jahre archivieren...wo ist das Problem?

          Wenn wegen Nichtigkeiten die Verletzung der persönlichen Freiheit beklagt wird, aber andererseits ein riesiger Aufschrei bei einem Attentat erfolgt, weil die Behörden es vorher hätten rausfinden müssen, stimmt doch was nicht.
          Oder extremer ausgedrückt, wer auf dem Scheisshaus die Tür schließt und sogar abschließt, hat etwas zu verbergen.

          Mich stört es sehr wohl das so gut wie jeder unter Generalverdacht gestellt wird.
          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

          (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

          "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

          (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
            Meine Mails gehen keinem was an. Wenn man da eine Durchleuchtung gutheißt, dann ist auch das Briefgeheimnis nix mehr wert. Wie gesagt, Mails und Briefe sowie Telefonate gehen keinem was an.
            Und Angst schüren es könnten ja Terrorzellen irgendwelche Attentate planen und dafür bei jedem in der Privatsphäre das rumschnüffeln legaliesieren..... geht gar nicht. Das sind Stasimethoden.
            Ich habe bei dem Thema E-Mail erst kürzlich lernen müssen das die meisten kostenlosen Mail Server gar nicht erlaubt sind für Gewerbe Treibende. E-Mails die niemanden etwas angehen, wie zum Beispiel Angebote an Kunden dürfen nicht über Anbieter wie zum Beispiel Web.de oder AOL, Arcor usw versendet werden. Da gibt es scheinbar zu viele Möglichkeiten mitzulesen. Das hat uns der Datenschutzbeauftragte bei einem Vortrag erklärt. Was man allerdings für Anbieter nehmen darf habe ich noch nicht so richtig verstanden.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
              Oder extremer ausgedrückt, wer auf dem Scheisshaus die Tür schließt und sogar abschließt, hat etwas zu verbergen.

              Mich stört es sehr wohl das so gut wie jeder unter Generalverdacht gestellt wird.
              Na ja, wer im Glashaus lebt, geht in den Keller zum bu..en.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                (...) E-Mails die niemanden etwas angehen, wie zum Beispiel Angebote an Kunden dürfen nicht über Anbieter wie zum Beispiel Web.de oder AOL, Arcor usw versendet werden. Da gibt es scheinbar zu viele Möglichkeiten mitzulesen.(...)
                Es geht mir nicht um private oder geschäftliche Mails.
                Grundsätzlich geht keinem was an was ich anderen Leuten schreibe, maile, faxe oder vertraulich sage. Wenn ich was für alle Ohren oder Augen zu sagen habe, mache ich das in solch einem Forum oder bei Facebook etc.
                Wo sind wir denn, dass meine vertraulichen Mitteilungen und Briefe von irgendeiner Stelle ausgewertet werden dürfen???? Bei 1984 - Orson Welles????
                Zitat von Robert Lyndt:
                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
                  Es geht mir nicht um private oder geschäftliche Mails.
                  Grundsätzlich geht keinem was an was ich anderen Leuten schreibe, maile, faxe oder vertraulich sage. Wenn ich was für alle Ohren oder Augen zu sagen habe, mache ich das in solch einem Forum oder bei Facebook etc.
                  Wo sind wir denn, dass meine vertraulichen Mitteilungen und Briefe von irgendeiner Stelle ausgewertet werden dürfen???? Bei 1984 - Orson Welles????
                  Natürlich hast du Recht, niemand sollte sich das Recht nehmen dürfen in meiner Privatsphäre zu schnüffeln. Obwohl ich mir fast sicher bin, das ich bei den Aufgaben die ich in der Arbeit habe sehr genau beobachtet werde.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zum Thema mal ein hoch ausgezeichneter Kurzfilm:



                    ...gibt einem schon zu denken...
                    Zitat von Robert Lyndt:
                    "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                    Kommentar


                    • #11
                      Klasse, wußte nicht das ich so gefährlich bin.

                      Kommentar


                      • #12
                        Schönes Video. Die schlimmsten Terroristen sitzen aber doch eher in Berlin und haben lauter versteckte geheime Kürzel,wie CDU,CSU,SPD,FDP,Linke,Grüne und lauter so Zeug,da heißt es AUFPASSEN!!!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                          Schönes Video. Die schlimmsten Terroristen sitzen aber doch eher in Berlin (...)
                          ich vermute, die in Brüssel sind noch ne Steigerung dazu. Gleich ein gesammelter Haufen kleiner Diktatoren.....
                          Zitat von Robert Lyndt:
                          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          52968 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 52946.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X