Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur noch Weicheier bei der Bundeswehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich war zwar nur 4 Jahre beim Heer...aber die Ausbildung von Offizieren dürfte doch wohl in gewisser Weise überall gleich sein...
    Ein Offizier ist ein Befehlgeber,der auch unter Streß oder in Extremsituationen möglichst die beste Entscheidung treffen soll
    Um solche(Offiziersanwärter) handelte es sich auch auf der Gorch Fock...
    das man das,was man von der Mannschafft erwartet,selber können(in die Takelage klettern) muß ist klar...
    aber wenn am Boden ein toter Kamerad(egal,ob nun männlich oder weiblich) liegt,hat ein erneutes Klettern nichts mit irgendeinem Ausbildungsziel zu tun..das ist reine Schikane...

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Großer Beitrag anzeigen
      ich war zwar nur 4 Jahre beim Heer...aber die Ausbildung von Offizieren dürfte doch wohl in gewisser Weise überall gleich sein...
      Ein Offizier ist ein Befehlgeber,der auch unter Streß oder in Extremsituationen möglichst die beste Entscheidung treffen soll
      Um solche(Offiziersanwärter) handelte es sich auch auf der Gorch Fock...
      das man das,was man von der Mannschafft erwartet,selber können(in die Takelage klettern) muß ist klar...
      aber wenn am Boden ein toter Kamerad(egal,ob nun männlich oder weiblich) liegt,hat ein erneutes Klettern nichts mit irgendeinem Ausbildungsziel zu tun..das ist reine Schikane...
      Uups... mein Fehler...! Ich war 12 Jahre beim Heer... Ausbilder... (aber Technik... SpezGrund...) Da ist das so, wie du es gerade beschrieben hast... bei der Marine musst du natürlich als Frau (OA) wenn jemand schreit "Eh du Vo***!" sofort an Deck springen und die Beine breit machen... Spinner habe ich bei der Bundeswehr genug gesehen, die waren aber nie zu sehen, wenn es scharfe Munition gab...
      MfG Der Tommy...
      ___________________________________________

      LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
        Uups... mein Fehler...! Ich war 12 Jahre beim Heer... Ausbilder... (aber Technik... SpezGrund...) Da ist das so, wie du es gerade beschrieben hast... bei der Marine musst du natürlich als Frau (OA) wenn jemand schreit "Eh du Vo***!" sofort an Deck springen und die Beine breit machen... Spinner habe ich bei der Bundeswehr genug gesehen, die waren aber nie zu sehen, wenn es scharfe Munition gab...
        ÄHH...mein Post war eigentlich keine Antwort auf dein Post,sondern eher auf das was vorher geschrieben wurde und auch eher allgemein gemeint

        Kommentar


        • #19
          Ich habe ...keinen einzigen Tag gedient. Auch nicht zivil. Und das finde ich ok. Wenns einen Krieg gäbe, ich ginge nicht hin, fertig. Einfach, weil ich ein Egoist bin. Das sind wir alle, aber ich scheue mich nicht, das zuzugeben. Und wenn irgendwelche fettgefressenen Ärsche von Politikern der Meinung sind, sich an irgendwelchen Konflikten beteiligen zu müssen, bzw andere für sich da die Kartoffeln aus dem Feuer holen zu lassen, sollen sie das tun. Ohne mich.
          Ob nun Drill zu hart oder zu weich - für den, der daran kaputt geht, war er wohl zu hart und andere würden das anders sehen. Fakt ist, wer sich das aussucht (Berufssoldat), der muß hinterher nicht jammern.
          Ich bin an anderen Orten gewesen, an denen jeden beschissenen Tag ne Kriegssituation geherrscht hat. Auch da gabs welche, die kamen zurecht und andere, die gingen kaputt. Mit Härte hatte das nichts zu tun. Und ich würde mich selbst keinesfalls als hart bezeichnen, weil ich das relativ unbeschadet überstanden hab.
          Was da passiert ist, ist traurig und unerfreulich, aber sowas passiert. Und daß dann immer ein Bauernopfer gefunden werden muß, naja, finde ich sehr zweifelhaft.

          Kommentar


          • #20
            Das ist doch keine Armee mehr was wir hier haben. Wenn sich bei der Ausbildung jemand verletzt kann er seinen Ausbilder verklagen. Hallo ?!
            Ich habe meine Grundausbildung bei den Kampfschwimmern & Tauchern gemacht. Das waren 8 harte Wochen auf der Insel Dänholm, auch Schleiferinsel genannt, gemacht und werde sie nie in meinem Leben vergessen.
            Nach der Grundausbildung hab ich die Unteroffiziersschule besucht und bin nach erfolgreichem Abschluß selber Ausbilder geworden und hab die Frischlinge genauso behandelt wie ich behandelt wurde. Als wir 89 zur Bundesmarine wurden, durften wir alle nur noch mit Samthandschuhen anfassen. Hab dann 91 meinen Dienst quittiert.
            Wie soll ich denn Neulinge auf den Ernstfall ausbilden und vorbereiten, wenn ich darauf achten muß das sich keiner verletzt ?
            Nach der Wende hatte ich einen Amerikaner bei einem gemeinsamen Manöver kennengelernt und wir wurden Freunde. Er war bei den US-Marines und hatte den Rang eines First Sergeant. Ich habe durch Ihn viel über die Ausbildung der Marines erfahren. Ich sag nur Hammer Ausbildung, ich habe großen Respekt vor diesen Jungs !!!
            http://www.marines.com/main/index/ma...arine-bootcamp
            Dagegen ist unsere Bundeswehr der Lacher !!!
            Leider ist er im 3.Golfkrieg gefallen :36_1_4[1]:. Er wird mir immer in Erinnerung bleiben !!!
            Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von calimero33 Beitrag anzeigen
              Das ist doch keine Armee mehr was wir hier haben. Wenn sich bei der Ausbildung jemand verletzt kann er seinen Ausbilder verklagen. Hallo ?!
              Ich habe meine Grundausbildung bei den Kampfschwimmern & Tauchern gemacht. Das waren 8 harte Wochen auf der Insel Dänholm, auch Schleiferinsel genannt, gemacht und werde sie nie in meinem Leben vergessen.
              Nach der Grundausbildung hab ich die Unteroffiziersschule besucht und bin nach erfolgreichem Abschluß selber Ausbilder geworden und hab die Frischlinge genauso behandelt wie ich behandelt wurde. Als wir 89 zur Bundesmarine wurden, durften wir alle nur noch mit Samthandschuhen anfassen. Hab dann 91 meinen Dienst quittiert.
              Wie soll ich denn Neulinge auf den Ernstfall ausbilden und vorbereiten, wenn ich darauf achten muß das sich keiner verletzt ?
              Nach der Wende hatte ich einen Amerikaner bei einem gemeinsamen Manöver kennengelernt und wir wurden Freunde. Er war bei den US-Marines und hatte den Rang eines First Sergeant. Ich habe durch Ihn viel über die Ausbildung der Marines erfahren. Ich sag nur Hammer Ausbildung, ich habe großen Respekt vor diesen Jungs !!!
              http://www.marines.com/main/index/ma...arine-bootcamp
              Dagegen ist unsere Bundeswehr der Lacher !!!
              Leider ist er im 3.Golfkrieg gefallen :36_1_4[1]:. Er wird mir immer in Erinnerung bleiben !!!
              Ich kann mich Deiner Meinung nur Kommentarlos anschliessen.

              Ich sehe es genauso, auch wenn ich ein Wessi bin.

              Kommentar


              • #22
                Hallo. Der ganze Mist mit Drill und so ist von vorgestern. So mancher braucht das heute wohl noch,um seine Minderwertigkeitskomplexe auszuleben. Die Zeiten haben sich geändert und ich habe auch meine Söhne so erzogen,daß sie wissen,wie man sich gegen solche erbärmliche Typen wehren kann. Auch ich hab es damals so gehalten,jede unmenschliche Schikane wurde umgehend bestraft,egal,auf welche Art und Weise. Mein jüngerer Sohn ist mittlerweile draussen,war aber ein halbes Jahr im Kosovo und insgesamt zwei Jahre in Afghanistan und hat erlebt,daß nur eines zählt,nämlich,daß man sich auf seine Kameraden verlassen können muß,egal,ob Hauptmann oder Jungfuchs. Und wirklich verlassen kann man sich nur auf jemanden,der ein Freund ist. Schöne Grüße Andi.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                  Hallo. Der ganze Mist mit Drill und so ist von vorgestern. So mancher braucht das heute wohl noch,um seine Minderwertigkeitskomplexe auszuleben. Die Zeiten haben sich geändert und ich habe auch meine Söhne so erzogen,daß sie wissen,wie man sich gegen solche erbärmliche Typen wehren kann. Auch ich hab es damals so gehalten,jede unmenschliche Schikane wurde umgehend bestraft,egal,auf welche Art und Weise. Mein jüngerer Sohn ist mittlerweile draussen,war aber ein halbes Jahr im Kosovo und insgesamt zwei Jahre in Afghanistan und hat erlebt,daß nur eines zählt,nämlich,daß man sich auf seine Kameraden verlassen können muß,egal,ob Hauptmann oder Jungfuchs. Und wirklich verlassen kann man sich nur auf jemanden,der ein Freund ist. Schöne Grüße Andi.
                  Nun,ich habe frueh gelernt mich nicht auf Freunde zu verlassen.
                  Jeder ist sich selbst der naechste,und wenn es darauf ankommt zu entscheiden ob Du oder er dann ist es nur zu wahrscheinlich das du frueher oder Spaeter ohne Hilfe dastehst.
                  Du brauchst nicht ganz so weit gehen.Nur schau in North Afrike.Wenn die nun gegeneinander losziehen wuerden,um Libyen und deren Oel einzuvernehmen,dann koennte der Konflikt in unseren Strassen realitaet werden.Du brauchst also ein Funktionierendes Heer.
                  und jeder der Soldat ist muss seinen job tun.Er ist trainiert fuer das,und es ist ein harter Job.Feinde sind Unmenschlich,und du musst lernen etwas entgegen zusetzen.Auch Sportler sind Unmenschlich.Zu sich selbst,ansonsten kommens nicht rauf,aufs Stockerl.
                  Auch das Training beim Heer ist Unmenschlich.Niemand ist dort dein Feind,aber jeder Ausbilder ist interesiert das sein Volk sich zu wehren weiss,auch wenns Unmenschlich wird.Und das geht nun mal nicht mit Icecream am Spielplatz wie kleine Kinder.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo. Vieleicht solltest Du Dir Deine Freunde besser aussuchen. Und zur Not haben wir ja schließlich noch Euch Tiroler,Ihr werdet die Afrikaner schon zurückschlagen am Brenner,wenn sie zu uns wollen:rofl2[1]:!! Schöne Grüße Andi.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    205475 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 205458.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X