Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohn sehr niedrig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Ich finde es schon erstaunlich,wie viel Bewegung und Aufruhr im allgemeinen im Transportgewrbe weltweit ist.Davon ist im Fernsehen bei uns nichts zu sehen.Dafür wird wochenlang auf Kreditaffären und anderm Mist rumgeritten....
    Könnte wahrscheinlich Spediteure und Fahrer auf "dumme Gedanken" bringen.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #77
      Nun, das in Ländern gestritten wird in denen es keine exakte Regelungen für Arbeits- Lenk- und Ruhezeiten gibt, finde ich normal und dort auch sehr erforderlich.
      Aber solche Sachen sind bei uns nun mal fest geregelt und die Arbeitsbedingungen damit auch festgelegt. Einzig das Lohndumping wäre bei uns ein Thema. Aber das wurde hier auch schon bis zum Erbrechen diskutiert.
      Ansonsten gibt es hier kein Thema für den Arbeitnehmer, sich auf die Straße zu bewegen.
      Mit einer Ausnahme: seinen Unmut darüber zu äußern, das die Kontrolldichte noch nicht so weit ausgebaut ist, um "Kollegen" von der Straße zu holen, die durch Missachtung bestehnder Gesetze und Verordnungen eine ganze Branche in Verruf bringen.
      Zuletzt geändert von ELO-1; 31.12.2011, 15:11.
      Zitat von Robert Lyndt:
      "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

      Kommentar


      • #78
        @ELO-1......naja,nun zählen ja eigentlich auch England,Belgien und Italien zu den Ländern,in denen es eine klare gesetzliche Richtlinie gibt.....heißt ja aber nicht unbedingt,das damit alles in Butter ist.
        Eine höhere Kontrolldichte....nein Danke.Ich persönlich hab keine Lust,von einer Kontrolle in die nächste zu rollen.Jede Kontrolle kostet Zeit und abgesehen davon.....gäb es keine Firmen,die diese "Problematik" finanziell locker aussitzen,dann würde auch keiner genötigt,auf irgendeine Art die gesetzl.Regelungen zu übertreten.Und es gibt ja genug Beispielfirmen,wo Fahrer keine veranlassung haben,sich in irgendeiner Form genötigt zu sehen,gegen geltende Gesetze zu verstoßen.....

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #79
          Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
          Ich finde es schon erstaunlich,wie viel Bewegung und Aufruhr im allgemeinen im Transportgewrbe weltweit ist.Davon ist im Fernsehen bei uns nichts zu sehen.Dafür wird wochenlang auf Kreditaffären und anderm Mist rumgeritten....
          Könnte wahrscheinlich Spediteure und Fahrer auf "dumme Gedanken" bringen.
          Was ist denn daran erstaunlich? Ich finde es eher witzig, wenn der Kommentator darauf hinweist, der Lkw-Fahrer Streik in Kolumbien wurde von unseren Medien totgeschwiegen. Was interessiert mich denn Kolumbien? Weder ich noch die Spediteure würden auf dumme Gedanken kommen, sollte ein Bericht darüber gesendet werden. Wir würden das gar nicht zur Kenntnis nehmen. Diese Kilometerfresser Videos sind zwar schön anzusehen, aber sie vermitteln keine echte Botschaft und schon gar nicht auch nur den Ansatz einer Problemlösung. Stattdessen schürt das Video nur die immer wieder gern genutzte Verschwörungstheorie, dass alle gegen uns sind.

          Gruß

          McFly

          Kommentar


          • #80
            @Mc Fly.....ich bin nicht ganz deiner Meinung.Zur Kenntnis genommen hätten diese Informationen sicher die,welche selbst im Transportgewerbe tätig sind,da ja sonst eher nur die eigene Situation betrachtet wird.Auch wenn dabei die Ursachen,sagen wir mal in Kolumbien, ganz anders gelagert sind.
            Ansonsten halte ich so manches Video von Kilometerfresser-TV gerade für diejenigen für informativ,die eigentlich nichts mit dem Transportgewerbe zu tun haben.Ob sich natürlich das Otto-Normalverbraucher auch ansieht,ist dabei eine andere Frage.

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #81
              Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
              Einzig das Lohndumping wäre bei uns ein Thema. Aber das wurde hier auch schon bis zum Erbrechen diskutiert.
              ...trotzdem spreche ich das Thema hier bewusst noch mal an.
              Mich würde mal aus aktuellen Anlass interessieren, was ihr bei einer Einführung eines Mindestlohnes für Kraftfahrer als "Schmerzgrenze" ansehen würdet. Ich meine jetzt aber nicht die Pauschallöhne, sondern einzig und allein nur Stundenlöhne. Weil davon sind ja auch z.T. erheblich Leiharbeiter betroffen.
              Also, schlagt mal vor, was wäre in euren Augen ein realistischer Mindeststundenlohn für Kraftfahrer?
              Zitat von Robert Lyndt:
              "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

              Kommentar


              • #82
                @ELO-1.....definiere Stundenlohn.Es müßte auch hier eine ganz klare Regelung geben,so das sich Stundenlohn nicht nur auf reine Lenkzeit beziehen darf und der Arbeitgeber sich auch beim Mindestlohn darauf beruft.Dann gibt es ja auch hier heftige Unterschiede.So sollte hier die tägliche Arbeitszeit die Basis für den Mindestlohn sein.

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #83
                  Damit meine ich die Stunden, die auch tatsächlich im Rahmen des Arbeitszeitgesetzes als bezahlbare Arbeitsstunden abgegolten werden dürfen.
                  Zitat von Robert Lyndt:
                  "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                  Kommentar


                  • #84
                    Liege noch ein paar Euro drüber aber ich denke für mich Persönlich wäre 11€ die Schmerzgrenze...Und ich bin regulär Stundenlöhner...

                    Kommentar


                    • #85
                      Also,gäbe es nur Lenkzeit bezahlt,dann wurde sich mein Einkommen bei 10,00 Euro Stundenlohn erheblich nach oben bewegen.
                      Würde die ganze Arbeitszeit bezahlt werden,so würde ich auch bei 8,00 Euro Stundenlohn einen Sprung nach vorn tun.Damit greife ich nicht nach den Sternen und denke,darunter sollte die Entlohnung nicht liegen.

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • #86

                        Kommentar


                        • #87
                          Ich weiß ja nicht,woher "Kilomerfresser" diese Informationen bezieht...
                          oder ich lebe in einer anderen Welt...
                          In meinem Umfeld haben alle,die bei Speditionen beschäftigt sind im letzten Jahr mehr Geld bekommen...

                          Kommentar


                          • #88
                            Ich zitiere mal aus dem ...... ähhh----.... Film ??? :
                            "das projekt kilometerfresse tv begann den Fahrern eine starke vernehmbare stimme zu verleihen und ihre wut öffentlich zu machen"

                            Lach !
                            Das zeugt von deutlicher Selbstüberschätzung und einem Anflug von Größenwahn.
                            Wenn der Macher von Kilometerfresse TV der Meinung ist die Welt zu verbessern, sollte er sich eventuell mal die Zeit nehmen sich um wirklich relevante Themen zu kümmern als immer nur Latrinenparolen von sich zu geben.
                            Es gibt beruflich relevante Probleme und Unwissenheiten, wo es an der Zeit wäre diese mal aus der Welt zu schaffen.
                            Aber es ist ja so einfach mit dem üblichen Blabla ein Schundvideo nach dem anderen zu erstellen. Aber das zeugt einfach von mangelnder Intelligenz oder schlichtweg fehlendem Fachwissen. Schade um die Zeit die der Macher für seine Auswürfe benötigt.
                            Er weiß es einfach nicht besser...
                            Zitat von Robert Lyndt:
                            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                            Kommentar


                            • #89
                              @Großer.....

                              [Zitat:
                              In meinem Umfeld haben alle,die bei Speditionen beschäftigt sind im letzten Jahr mehr Geld bekommen...Zitatende]

                              Gut,das es in deinem Umfeld so ist.....für meine Kollegen und mich,auch auf viele in meinem Umfeld (insofern man sich ehrlich über Lohn unterhält),trifft das noch nicht zu.Hier wird es aber sicher in diesem Jahr Bewegung geben...geben müßen.Einige gute Fahrer haben die Firma schon verlassen.

                              Leben ist das was passiert,
                              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                              .....

                              LG Marion

                              Kommentar


                              • #90
                                Solange sich Fahrer bei ihren Arbeitszeiten selbst betrügen, Bereitschaftszeiten oder Entladetätigkeiten als Pause deklarieren, solange ist das Gerede um Löhne absolut sinnfrei.
                                Da muss der Hebel erst mal woanders angesetzt werden.
                                Zitat von Robert Lyndt:
                                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                71295 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 71279.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X