Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohn sehr niedrig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    360Euro ist nur das zum Lebensunterhalt!
    Dazu kommt noch die Miete und mit Frau und Kindern bist du schnell bei einem Regelsatz von ca.1400-1500Euro

    wer durch seine Arbeit weniger verdient bekommt den Rest vomAmt dazu

    Das schlimme an der Sache ist aber das man Vollzeit arbeitet um seine Familie zu ernähren, aber jeder der morgens ausschläft weil er keine Lust hat zu arbeiten genau soviel Geld am Monatsanfang zur Verfügung hat wie Du!

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
      @Lutz....man kann dazu auch "Aufstocker" sagen.Das sind Menschen,die Vollzeit arbeiten und der Verdienst reicht nicht für den Lebensunterhalt,also noch unter dem Hartz IV-Satz.Bis auf Höhe dieses Regelsatzes wird dann vom Amt "aufgestockt".


      LG Marion
      Ich finde hier sollte man die Arbeitgeber in die Pflicht nehmen und sie zwingen deutlich mehr zu zahlen. Denn wenn auch viele anderer Meinung sind, nicht alle Hartz4 Empfänger sind Arbeitsfaul. Und von dem bischen Geld könnte ich wohl nicht leben. Aber wie ich gehört habe geht die Arge ja wohl auch schon gegen Unternehmer vor die so wenig bezahlen und holt sich dort das Geld wieder was sie an die Menschen zahlt die aufgestockt werden müssen.

      Kommentar


      • #48
        Ich habe heute von einem Bekannten erfahren, dass er ab Juli endlich wieder Arbeit hat.
        Bei ner hier im Raum Leipzig ansässigen Kipper-LKW-Firma bekommt er ganze 6,70€ die Stunde plus Spesen (die wohl nicht sehr hoch sein werden, wenn man jeden Tag zuhause ist)!
        Mal ehrlich, würdet ihr dafür arbeiten gehen?

        Er ist genau wie ich Anfänger und um vom Amt wegzukommen und vorallem erstmal Erfahrung zu sammeln hat er unterschrieben.
        V8 - Aus Freude am Tanken....

        Kommentar


        • #49
          Um Erfahrung zu sammeln beißt man wohl besser in solch einen sauren Apfel.

          Der Fahrermangel wird immer größer und dann werden sich bald genug Chancen mit mehr Kohle ergeben.

          Kommentar


          • #50
            Skydiver, ich werde nächste Woche auch das Gespräch haben, wo es um die "unangenehmen Dinge" geht. Ich hoffe allerdings, dass ich etwa besser wegkomme... Denn ich bin bei einer anderen Firma...

            Aber mal ganz ehrlich, ist es denn überheblich, wenn man als Neuling irgendwas um die 8 oder 9 euro verlangt????
            V8 - Aus Freude am Tanken....

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
              Skydiver, ich werde nächste Woche auch das Gespräch haben, wo es um die "unangenehmen Dinge" geht. Ich hoffe allerdings, dass ich etwa besser wegkomme... Denn ich bin bei einer anderen Firma...

              Aber mal ganz ehrlich, ist es denn überheblich, wenn man als Neuling irgendwas um die 8 oder 9 euro verlangt????
              Mir ist ein Fahrer hier im Forum bekannt der etwas über 11 Euro bekommt.

              Kommentar


              • #52
                Absorber,

                8-9 Euronen zu verlangen ist überhaupt nicht überheblich, ich würde sogar noch etwas höher rangehen. Gute Leistung, wenn du sie bringen kannst, muss auch ordentlich bezahlt werden. Wenn du zu niedrig rangehst, qualifizierst du dich schon selbst ab.

                Ob ihr euch dann auf einen Tarif einigen könnt, musst du eben ausloten.

                Kommentar


                • #53
                  @alterelch und @skydiver: danke für eure tipps! hat mir schonmal sehr geholfen. DANKE!
                  V8 - Aus Freude am Tanken....

                  Kommentar


                  • #54
                    Sky, ich würde den Absorber seine Erfahrungen sammeln lassen. Wenn er anfängt, kann er sehr schwer einschätzen, was er wirklich kann. Ich habe nach der Schule mit 4 T Kronen angefangen (brutto), nach 3 Monaten zu einer anderen Firma für 12T, nach der Probezeit 15T. Und nach 9 Monaten habe ich einen neuen Arbeitgeber für 27 T Kronen gefunden. Da bin ich nach der Probezeit zu meinem Chef gegangen und gesagt: jetzt habe ich gezeigt, was ich kann, hätte gerne mehr. Ich denke, dass ist besser, als hohe Forderungen von Anfang an zu stellen und dann gleich was kaputt zu machen.
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar


                    • #55
                      Helena ich habe ja schon 9 Monate mein Praktikum in der Firma dort gemacht.
                      Man hat mir die Zusage gegeben, dass man mich einstellt, da man sehr zufrieden war. Auch haben sie mich mittlerweile schon einige male angerufen, ob ich nicht schon früher wieder anfangen kann.
                      Aber das geht nunmal nicht, wegen der letzten IHK-Prüfung..

                      Von daher wollte ich nur mal ne grobe Orientierung haben, was man denn verlangen kann. Denn die 6,70€ für die mein Bekannter in ner anderen Firma anfängt wären mir wirklich zuwenig.
                      V8 - Aus Freude am Tanken....

                      Kommentar


                      • #56
                        Dann ist es OK.
                        Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Absorber Beitrag anzeigen
                          @alterelch und @skydiver: danke für eure tipps! hat mir schonmal sehr geholfen. DANKE!
                          Ich hörte von Van den Bosch. Die stellen ihre Fahrer ein, nach einer Schulung, für 1800 Brutto. Ist sicher ein Hungerlohn. Aber, du arbeitest 3 Wochen und hast 1Woche frei. Der transport zum LKW und wieder nach Haus funktioniert mit Bussen der Spedition. Evtl. will ja dort jemand arbeiten bevor er einen Halsabschneider seine Arbeitskraft anbietet. Die suchen scheinbar laufend Fahrer.

                          Ich kenne die Firma nur von einem Fahrer der mir genau das hier dargestellte geschildert hat und dort beschäftigt ist.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                            Ich hörte von Van den Bosch. Die stellen ihre Fahrer ein, nach einer Schulung, für 1800 Brutto. Ist sicher ein Hungerlohn.
                            Danke werde ich mir mal anschauen.

                            PS: Ne Stelle wo du 1800 € brutto bekommst, musst du hier im "Osten" erstmal finden, ohne schief angeguckt zu werden. ;) Hab es selbst vor paar Wochen erlebt.
                            V8 - Aus Freude am Tanken....

                            Kommentar


                            • #59
                              Rechne doch einfach mal die 4.Woche dazu - dann biste auch bei 2400 Brutto .
                              Kein Bier für Schröter



                              Gruß Lutz

                              Der Waldgeist

                              Kommentar


                              • #60

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                217545 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 217531.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X