Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lohn sehr niedrig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von lapa Beitrag anzeigen
    Marion,dann mußt Du Deinen Chef eben auf Trab halten,damit er erst gar keine Zeit hat,um für FB Zeit zu haben:lmao[1]:!!

    oh jaaa.....da arbeite ich ja über die hälfte des Tages dran.Und ich kann ja nicht immer überall sein .....grins.

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • Der ramponierte Ruf der Fahrer und Arbeitsbedingungen, die verbessert gehören, sind zwei Seiten der selben Medaille.

      Hier ein aktuelles Video über das Fahrerimage:

      Kommentar


      • Ich finde den gesprochenen Text zwar richtig. Aber bewirken wird er wohl nichts.

        In Deutschland fühlen sich die Deutschen nur wohl wenn sie auf der Strasse ein Feinbild haben. Und das ist nunmal der Fernfahrer.
        Er macht Elefantenrennen, blockiert den Sonntagsfahrer auf der Fahrt zu seiner Omi usw. In anderen Ländern wird der Fahrer ja auch anders behandelt. Schau nach England oder nach Skandinavien. Dort gibt es so ein negativ Bild nicht von den Fahrern.

        Kommentar


        • Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
          Ich finde den gesprochenen Text zwar richtig. Aber bewirken wird er wohl nichts.

          In Deutschland fühlen sich die Deutschen nur wohl wenn sie auf der Strasse ein Feinbild haben. Und das ist nunmal der Fernfahrer.
          Er macht Elefantenrennen, blockiert den Sonntagsfahrer auf der Fahrt zu seiner Omi usw. In anderen Ländern wird der Fahrer ja auch anders behandelt. Schau nach England oder nach Skandinavien. Dort gibt es so ein negativ Bild nicht von den Fahrern.
          .....und das wird nicht nur daran liegen,das dort alle Lasterfahrer 100%ig unfallfrei,stets defensiv,immer in Schlips und Kragen und mit gesenktem Haupt lautlos durch die Lande fahren.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • Ich stelle hier ein weiters Video ein.



            Bevor hier eine Pöbelei losgeht, möchte ich ankündigen, daß es ein weiteres Video mit einem kritischen Rückblick auf die Protestveranstaltung folgt.
            Wenn man sich über Fehler und Versäumnisse streiten will, dann bitte über Fakten und nicht über irgendwas, was man über Hörensagen mitgekriegt hat, oder weil einem die Nase von jemandem nicht paßt. Ich würde mich über eine sachliche Diskussion freuen und hoffe dazu beitragen zu können.

            Kommentar


            • Soll so jemand -------- nee dat glaub ich nu nich - oder ?
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • Es waren ja nun nur Ausschnitte seiner Rede,aber ich wüßte nicht,was daran nicht zutreffend wäre.Nur.....das ist nun auch schon wieder eine ganze Weile her.
                Sicher ist das ganze Geschiebe unheimlich schwer in Bewegung zu bringen,zumal wir uns ja selbst oft genug im Wege stehen.
                Aber mittlerer Weile bin ich ja schon froh darüber,das es überhaupt zu derartigen Veranstaltungen kommt.
                Auffallend ist natürlich,das egal was für eine Aktion oder Veranstaltung im Transportgewerbe stattfindet,es der Öffentlichkeit in den Medien geradezu vorenthalten wird.Lieber wird die Übergabe eines neuangelegten Fußweges im Fernsehen übertragen,als eine solche Protestkundgebung der Kraftfahrer.Lieber HarzIV-TV,als (unter anderem) anschaulich Probleme der Berufskraftfahrer zu beleuchten.
                Von all diesen Aktionen hab ich nur übers Internet erfahren,weder im Radio,TV oder aus der Zeitung.So geht es dem uneingeweihtem Bürger sicher auch.Und villeicht würde manch einer,der gern über Laster meckert anders denken,wenn diese Thematik auch in der Öffentlichkeit bekannt wäre.

                was sagte er (sinngemäß):"........und wenn man dann einem Mitarbeiter der Automobilbranche sagen würde,das seine 4.000Euro Prämie in diesem Jahr wegfallen würde.......weil die Lager leer sind.....!"
                Ich meine,dann hören auf einmal auch andere Berufsgruppen hin.Verbandelt oder abhängig vom Transport sind ja nun mehr Branchen,als es dem "nicht-LKW-Fahrern" bewußt ist.
                Aber eigentlich brauch ich das hier gar nicht zu schreiben.Wir wissen das ja ......

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • Ich finde die Fragestelllung in dem Beitrag interessant. Und kann bestätigen, dass auch ich mal in so einer Briefkastenfirma beschäftigt war. Dieser Zustand wurde von meiner Firma aber schon vor einiger Zeit aufgehoben.

                  Wenn ich es richtig gesehen habe, war auf dem Video sogar ein Kollege von mir zu erkennen.

                  Kommentar


                  • Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                    Soll so jemand -------- nee dat glaub ich nu nich - oder ?
                    Na, Du sollst doch nicht.....
                    Ich kann diesem Herrn auch nichts abgewinnen, seinem Verein noch viel weniger aber laut "Eierfeile" soll es ja nicht um persönliche Belange gehen. Nur hängt das eine mit dem anderen zusammen. Jemanden der schon wieder seine Stellung hingeworfen hat, der Leute um sich scharrt die Kritiker gnadenlos attackieren, dem höre ich einfach nicht mehr zu!
                    Quod licet Iovi, non licet bovi!

                    Kommentar


                    • Der Frust ist zur Zeit wirklich riesig. Der Tenor lautet: In Deutschland ist ein gemeinsames Handeln der Fahrer unmöglich, deshalb wird sich nie etwas ändern.

                      Ich behaupte: nichts ist unmöglich.
                      Wenn bei dem Versuch etwas zu verändern Fehler gemacht wurden, dann muß man aus den Fehlern lernen.
                      Wenn im Moment große Schritte und spektakuläre Aktionen schwer möglich sind, dann muß man es mit kleinen versuchen.

                      Natürlich sind immer und überall Leute mit bei, die man nich sonderlich mag. Aber darum geht es doch nicht. Ich hoffe, daß aus einer Notwendigkeit heraus unterschiedliche Menschen aufeinander zugehen. Ich versuche mit meinen begrenzten Möglichkeiten etwas zum Informationsaustausch beizutragen. Ich bewege mich deshalb auch quer durch die Fahrerforen ohne Rücksicht darauf, was ich von dem jeweiligen Forum oder einzelnen Usern halten mag. Man kriegt es nie rechtgemacht und kann es anderen auch nie wirklich rechtmachen.

                      Die Rede war sicherlich 5x so lang. Ich habe sie zusammengeschnitten und auch in der Reihenfolge des Gesagten verändert, weil ich dem Youtube Konsum entgegenkommen wollte. Es soll unterhaltsam und informativ sein. Ich habe versucht nichts zu entstellen und nichts Entscheidendes wegzulassen.

                      Kommentar


                      • Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen

                        Ich behaupte: nichts ist unmöglich.
                        Wenn bei dem Versuch etwas zu verändern Fehler gemacht wurden, dann muß man aus den Fehlern lernen.
                        Wenn im Moment große Schritte und spektakuläre Aktionen schwer möglich sind, dann muß man es mit kleinen versuchen.
                        OK, wie willst Du uns denn unter einen Hut bringen?

                        Kommentar


                        • Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                          OK, wie willst Du uns denn unter einen Hut bringen?
                          Nun, ich denke, der Hut ist so riesengroß, daß inzwischen sogar teilweise die Unternehmer mit darunter stehen.

                          Die Politik der "Deregulierung" der EU und die Kabotageregelungen haben gewaltige Auswirkungen. Ausflaggung, Briefkastenfirmen und Lohndumping. Spediteure mit dem Anspruch vernünftig mit den bestehenden Regeln und dem eigenen Personal umzugehen, können oftmals nicht bestehen gegen die brutale und halbkriminelle Konkurrenz. Die Fahrer sind das schwächst Glied in der Kette. In Belgien fühlten sich von dem Aufruf zum Protest einfache Fahrer und Spediteure in gleichem Maße angesprochen.

                          In bestimmten Fragen muß man sich einfach klarmachen, daß Zusammenhalt die einzige Lösung sein kann. Natürlich gibt es auch unterschiedliche Interessen zwischen Fahrern und Unternehmern. Und man muß die Organisationen, die etwas organisieren, ja nicht heiraten. Man sollte damit leben, daß nicht alles perfekt ist, man in einzelnen Fragen eine andere Meinung hat oder bestimmte Funktionäre nicht leiden kann. Manchmal sollte das gemeinsame Ziel einfach wichtiger sein.

                          Kommentar


                          • Die Kollegen sind sich doch aber meist uneinig. Ich habe sogar schon von Forderungen gehört in denen Fahrer nach den alten festen Frachtpreisen gerufen haben. Jetzt soll ich mich als Fahrer nun auch noch für den Unternehmer hinstellen und nach mehr Geld für den Chef rufen?
                            Da rufen zu viele Fahrer zu viel dummes Zeug. Auch wenn ich jetzt wieder gesteinigt werde, hier sollte man die Politik der Gewerkschaft überlassen. Die können aber erst Großflächig tätig werden wenn sie entsprechende Mitglieder haben.

                            Kommentar


                            • Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                              Die Kollegen sind sich doch aber meist uneinig. Ich habe sogar schon von Forderungen gehört in denen Fahrer nach den alten festen Frachtpreisen gerufen haben. Jetzt soll ich mich als Fahrer nun auch noch für den Unternehmer hinstellen und nach mehr Geld für den Chef rufen?
                              .
                              nun,dies haben bstimmt ältere Fahrer gerufen,die es von früher her kennen...und die Idee ist nicht schlecht...hat nicht nur Vorteile für den Spediteur,sondern auch für den Fahrer...
                              @Eierfeile...mit der Einigkeit der Fahrer wird es nie etwas werden...dafür haben die meisten Menschen ein zu großes EGO und der Respekt vor einem "Menschen",auch wenn man ihn nicht mag,ist nicht mehr vorhanden...
                              Versuch doch nur mal hier in der virtuellen Welt alle "LKW"-Foren unter einen Hut zu bringen,um gemeinsam zu handeln...
                              das wird nie funktionieren...der eine mag den nicht und ein anderer wieder einen anderen nicht...dann kommt das EGO der Forenbetreiber dazu...es könnten ja User woanders hingehen oder man hat auf einmal weniger Klicks...
                              solange es nicht einmal in der Virtuellen Welt klappt,klappt es real schon garnicht...

                              Kommentar


                              • Aber aufgeben sollte man deshalb doch aber nicht die Fahrer zu einen oder? Ich habe allerdings auch keine Idee wie man die Kollegen an einem Strang ziehen lässt. Allein die Reaktion hier zeigt, Stefan ausgenommen, wie wenig Interesse die Kollegen haben. Oder liegt es an dem von mir in einem anderen Post schon mal erwähnten Rückenleiden? http://www.brummionline.com/forum/sh...r%FCckenleiden

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                71979 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 71959.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X