Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volvo bald 760 PS ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Volvo bald 760 PS ??

    Wie ich gelesen habe hat es Scania geschafft den 700er Volvo um sage und keiner braucht sie, 30 PS mehr zu überbieten!!
    Da Volvo und ich betone das gern nochmals meine lieblings Marke ist, kann ich mir die Jungs schon wieder vorstellen wie sie die neue Kabine in die Ecke stellen und versuchen den 6 Zylinder nochmals auszuquetschen bis er ihnen um die Ohren fliegt, nur um noch 30 PS mehr als Scania zu haben.
    Es ist zum heulen das man in Europa immer nur auf noch mehr PS die keiner kauft ausgelegt ist, anstatt sich der Kabine und dem Komfort der Chauffeure zu zuwenden.
    Selbst die 60 Tonner in Schweden fahren kaum mit 600 PS oder mehr, unsere Inlandzüge haben entweder den 480er Volvo oder einen V8 500 von Scania und die kommen gut damit zurecht.

    Gruss canada66!!
    Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

  • #2
    Zitat von canada66 Beitrag anzeigen
    Es ist zum heulen das man in Europa immer nur auf noch mehr PS die keiner kauft ausgelegt ist, anstatt sich der Kabine und dem Komfort der Chauffeure zu zuwenden.
    Selbst die 60 Tonner in Schweden fahren kaum mit 600 PS oder mehr, unsere Inlandzüge haben entweder den 480er Volvo oder einen V8 500 von Scania und die kommen gut damit zurecht.

    Gruss canada66!!
    Da hast du leider recht...
    es gab zwar schon einige Male Umfragen zur Innenausstattung,aber so wirklich geändert hat sich ja nichts...
    wen interessiert schon der Fahrer...
    der wirtschaftliche Nutzen sind für den Spediteur und die Absatzzahlen für den Hersteller wichtig

    Kommentar


    • #3
      Wer 500, 600, 700 oder sonstwieviel PS braucht, haben will, haben muß und am Ende auch bezahlen muß, sollte derjenige entscheiden der einen LKW kauft und das Geld dafür hinlegt. Also der Chef! Es ist sein Geld und seine Entscheidung. Der Fahrer hat nun das Pech oder die Freude mit einem entsprechenden Fahrzeug durch die Gegend zu fahren das nicht ihm gehört sondern dem Chef. Leider denken die meisten Fahrer der LKW ist ihr Eigentum und so erlauben sie es sich das Fahrzeug mehr oder weniger schlecht zu machen was der "bescheuerte" Chef da wieder gekauft hat. Nun wird sogar schon der Hersteller angegriffen der dieses Fahrzeug erstmal auf den Markt bringt. Ich denke der Markt entscheidet immer noch was für welches Geld gekauft wird.

      Eigentlich müßte es doch dann auch reichen, wenn wir alle mit einem W 50 mit 120 PS und einige wenige glückliche mit einem alten Daimler mit 280 PS durch die Gegend brausen würden.

      Meine Meinung dazu ist: Wenn die Hersteller in der Lage sind solche Motoren zu bauen, sollten sie es machen. Wenn jemand diesen LKW kaufen möchte, soll er es machen. "Leider" "muß" dann meistens auch ein angestellter Fahrer diesen LKW fahren.
      Und gerade bei Volvo sollte man auch mal schauen was in dem LKW noch an Technik so verbaut wurde, auch zum Wohlbefinden und zur Sicherheit des Fahres.


      So sieht es dann aus, wenn ein Fahrer mit "seinem" LKW nicht zufrieden war. Wieviel PS der hatte und was für eine Ausstattung ist nach solch einer Aktion nun auch nebensächlich geworden. Da stellt sich dann die Frage, ob man sich überhaupt Gedanken über den Lieferumfang des LKW machen muß...
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Hallo. Hab den ersten 760er Volvo diese Woche Montag schon gesehen. Italienische Zulassung,schwarz und mit viel Chrom. Nehme mal an,das war ein Testfahrzeug für die Kunden und stand grad beim Entladen in Chiasso bei dem Spediteur,bei dem wir immer T2 durch die Schweiz machen. Schöne Grüße Andi.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        17903 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 17882.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X