Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Klar habe ich mich aufgeregt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Klar habe ich mich aufgeregt"

    Der eine musste zur Arbeit, die anderen wollten vom Freizeitvergnügen nach Hause und machten sich einen Spaß aus provokantem und gefährlichem Gebaren im Straßenverkehr: Genervt vom Verkehrsverhalten einer Gruppe junger Leute flippte ein 31-jähriger Familienvater, von Beruf Lkw-Fahrer, aus und wurde handgreiflich. Das muss er jetzt mit einer Geldbuße von 1500 Euro teuer bezahlen und obendrein vier Wochen auf seinen Führerschein verzichten.

    Mit auf der Anklagebank saß neben dem Mann aus Kornwestheim ein Autofahrer aus einer Gruppe von jungen Leuten, der den Lkw-Fahrer laut Urteil nachweislich genötigt hatte. Der 22-Jährige aus Asperg muss mit einer Geldstrafe von 2800 Euro mehr Strafe bezahlen als der Hauptangeklagte, was daran liegt, dass er als Industriemechaniker mehr verdient.

    Der Asperger war einer der vier Autofahrern, die am 28. März 2009 gegen 2 Uhr nachts auf der B 27 dem Zwölf-Tonner des Kornwestheimers begegneten. Aus der Sicht des Lastwagenfahrers starteten die Autofahrer "gewisse Fahrmanöver", die ihn zum Bremsen gezwungen hätten. "Ständig kam einer von links und einer von rechts, das hat genervt", sagte er. Die Pkw-Fahrer hätten ihn mit ihren Autos praktisch "angemacht". An der Eingangsampel von Kornwestheim nach Ludwigsburg habe sich vor ihm ein Auto quer gestellt, der Fahrer habe ihm einen Baseballschläger gezeigt.

    Der mitangeklagte junge Mann aus Asperg gab vor Gericht an, der Kornwestheimer sei schon an der Eingangsampel nach Ludwigsburg ausgestiegen und zu einem der Autos gegangen. Bei Grün sei er wieder eingestiegen und weiter gefahren. An der zweiten Ampel auf der B 27 habe sich der Vorgang wiederholt, wobei der Kornwestheimer "mit beiden Händen in ein Auto gegriffen" habe.

    "Klar hab" ich mich aufgeregt", sagte der Kornwestheimer Lkw-Fahrer dazu. "Ich bin aber nicht an der ersten Ampel, sondern erst an der fünften Ampel auf der B 27 ausgestiegen." Das bestritt ein als Nebenkläger auftretender Fahrer eines Alpha Romeo, der als Zeuge aussagte, der Lkw-Fahrer habe ihm schon an der ersten Ampel gesagt, "ich soll meine Fresse halten". An der zweiten Ampel habe es von dem Brummi-Fahrer durchs offene Autofenster Schläge gesetzt. Der Nebenkläger erklärte, er sei danach sofort zur gegenüberliegenden Polizei gefahren und habe dort geklingelt. Danach habe er sich umgehend ein Attest aus dem Ludwigsburger Klinikum geholt, das ihm eine gerötete linke Halsseite, Kopfschmerzen und Würgemale bescheinigte.

    Verletzt wurde auch beinahe der Beifahrer des Lkw-Fahrers aus Kornwestheim, der auf der Fahrt zur Arbeit noch halb geschlafen hatte und dann aufgrund einer Vollbremsung durch die Nötigung der jungen Autofahrer mit dem Kopf fast gegen die Windschutzscheibe geprallt wäre. Wie die Autos links und rechts an dem Laster vorbeigeschossen seien und sich dann quer gestellt hätten, "so etwas sehe ich sonst nur im Fernsehen", schilderte der 34-jährige Kollege des Hauptangeklagten im Gerichtssaal.

    Dann trat ein unbeteiligter Augenzeuge in den Zeugenstand, der angab, er habe beobachtet, wie der genervte Lkw-Fahrer gegen eines der Autos getreten und dann kräftig durch ein offenes Autofenster auf den Fahrer eingeschlagen habe.

    Ein solches Verhalten im Straßenverkehr sei nicht zu dulden, hieß es in der Urteilsbegründung, selbst wenn der arbeitende Lkw-Fahrer von den jungen Leuten immens genervt gewesen sei. "Stellen Sie sich einmal vor, was passiert wäre, wenn der angegriffene Autofahrer Gas gegeben hätte", meinte der Richter im Hinblick auf die Attacke durchs Autofenster.

    Diese kommt den Lkw-Fahrer jetzt nicht nur strafrechtlich teuer zu stehen. Vom Nebenkläger erwarten ihn zusätzlich Schmerzensgeld-Forderungen. rom
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Man war nicht mit bei und hat es nicht selber gesehen. Was hinterher von beiden Seiten und den "angeblichen" Zeugen geschildert wird, ist oft nicht ganz richtig.
    Leider war auch der Richter nicht mit bei und muß sich nun von den verschiedenen Aussagen und wenn es sie gibt anderen Beweismitteln, ein Bild von der Sache machen und zu einem Entschluß kommen. Dabei sollten die Schuldigen entsprechend bestraft werden und die Unschuldigen eben nicht. Nun kann sich jeder vorstellen wie schwer diese Entscheidung zu treffen ist. Die Erfahrungen von Polizei und Richtern haben gezeigt, daß bei dem hier geschilderten Vorfall, meist alle eine Schuld tragen. Einer hat sich nicht richtig verhalten, einer hat angeblich provoziert, der nächste ärgert sich, es wird ausgebremst, gedroht, beleidigt usw.

    Dies muß alles nicht sein, eigentlich wollte doch jeder nur vernünftig von A nach B kommen.

    Kommentar


    • #3
      na ob hier jeder wirklich nur von A nach B kommen wollte ist wohl noch strittig
      ich habe meine Kamera so oder so immer vorn montiert und aufnahme bereit
      ich hätte die Sache gefilmt und im gleichen Moment die Cop's gerufen
      von so ein paar Bettnässern lasse ich mir doch das Leben nicht ruinieren

      Gruss canada66!!

      PS: bevor es zu Diskusionen kommt, ich weiß das meine Aufnahmen vor Gericht nicht verwendet werden dürfen, aber als "Alleinfahrer" hat man keine Alternative
      Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von canada66 Beitrag anzeigen
        na ob hier jeder wirklich nur von A nach B kommen wollte ist wohl noch strittig
        ich habe meine Kamera so oder so immer vorn montiert und aufnahme bereit
        ich hätte die Sache gefilmt und im gleichen Moment die Cop's gerufen
        von so ein paar Bettnässern lasse ich mir doch das Leben nicht ruinieren

        Gruss canada66!!

        PS: bevor es zu Diskusionen kommt, ich weiß das meine Aufnahmen vor Gericht nicht verwendet werden dürfen, aber als "Alleinfahrer" hat man keine Alternative

        Ich selber rede schon seit Jahren, man soll doch das Fahrzeug was ich fahre ringsherum mit Kameras bestücken. Ich habe nichts zu verbergen und hätte so wie Du es sagtest, den Beweis in der Hand das andere sich nicht richtig verhalten haben. ( die Sache mit dem Gericht mal unberücksichtigt ) Dann braucht auch keiner aussteigen und dem anderen eine aufs M.... hauen wollen, Polizei, Anzeige und fertig.

        Nur in dem ersten Beitrag wurde berichtet, daß der LKW Fahrer ausgestiegen sei. Und das wird ihm zum Verhängnis. Auch wenn es ärgerlich ist was man sich teilweise bieten lassen muß, aber Ruhe bewahren ist da immer noch besser.

        Kommentar


        • #5
          Zu deinem Selbstschutz wäre deine Videoaufzeichnung schon sehr aussagekräftig.....
          Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

          Kommentar


          • #6
            sehr ärgerlich!

            wir hatten auf der A5 ri Karlsruhe auch solch ein Erlebnis. ein Pärchen meinte sich immer wieder zwischen uns und einem vorausfahrenden Kollegen reinzudrängen, einen auszubremsen und dann noch blöd zu grinsen. 3x haben wir uns das gefallen lassen. Ist auch auf Scheibe dokumentiert gewesen. Ich habe dann die Polizei gerufen und auf diese "Unfallprovozierer" hingewiesen, die dann endlich in einen Pakplatz rausgefahren sind. Leider haben wir nicht erfahren, was draus geworden ist.

            Kommentar


            • #7
              auch wenn die Jugendlichen genervt haben,ist das kein Grund handgreiflich zu werden...
              wenn man da mal "drastisch" weiter denkt: man steigt aus,schlägt zu und dann wird man vielleicht noch wegen so einer Lapalie von nem anderen erschossen(weil möglich ist ja heutzutage alles)...
              nee,dann lieber langsam weiterfahren und sich nicht provozieren lassen...
              wenn man sich nicht provozieren läßt,verliert der Gegenüber doch meistens die Lust an irgendwelchen "Spielchen"...

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                auch wenn die Jugendlichen genervt haben,ist das kein Grund handgreiflich zu werden...
                wenn man da mal "drastisch" weiter denkt: man steigt aus,schlägt zu und dann wird man vielleicht noch wegen so einer Lapalie von nem anderen erschossen(weil möglich ist ja heutzutage alles)...
                nee,dann lieber langsam weiterfahren und sich nicht provozieren lassen...
                wenn man sich nicht provozieren läßt,verliert der Gegenüber doch meistens die Lust an irgendwelchen "Spielchen"...

                Mein reden, schließe ich mich voll an.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                  auch wenn die Jugendlichen genervt haben,ist das kein Grund handgreiflich zu werden...
                  wenn man da mal "drastisch" weiter denkt: man steigt aus,schlägt zu und dann wird man vielleicht noch wegen so einer Lapalie von nem anderen erschossen(weil möglich ist ja heutzutage alles)...
                  nee,dann lieber langsam weiterfahren und sich nicht provozieren lassen...
                  wenn man sich nicht provozieren läßt,verliert der Gegenüber doch meistens die Lust an irgendwelchen "Spielchen"...


                  Schon richtig,aber verdammt schwer.Ich würde wohl die Polizei anrufen und das "Spiel" mitmachen,in der Hoffnung,das sie dann auch schnellstens kommt.Aber dann steht ja eh wieder Aussage gegen Aussage.


                  LG Marion

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  18257 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 18240.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X