Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Redseligkeit kostet Lkw-Fahrer den Führerschein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Redseligkeit kostet Lkw-Fahrer den Führerschein

    Der Alkohol hat ihm die Zunge gelöst: Seine Redseligkeit hat einen betrunkenen Lastwagenfahrer aus Walzbachtal (Kreis Karlsruhe) den Führerschein gekostet. Der 46- Jährige hatte am späten Mittwochabend wegen eines Parkplatzstreits selbst die Polizei alarmiert.

    Als die eintraf, berichtete er unter anderem ausführlich, dass er nach Feierabend an seinem Stammimbiss sechs Bier getrunken habe und danach mit dem Firmen-Lastwagen zu seinem Wohnhaus gefahren sei. Die Streife bat zum Alkoholtest, der einen Blutalkoholwert von knapp 1,9 Promille ergab. Der Führerschein des Truckers wurde beschlagnahmt, die Lkw-Schlüssel wurden sichergestellt und eine Anzeige folgt, teilte die Polizei am Donnerstag mit.
    Na das war doch wieder einmal ein sehr schlauer Fahrer:rofl::rofl:
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Kein Mitleid!

    Geschieht ihm recht. Wie kann man nur so dämlich sein. Hat ein Alkoholproblem und außerdem Gefahr für die Allgemeinheit!

    Kommentar


    • #3
      Hallo. Wieder einer weniger,tut mir auch nicht leid. Ich kann so was überhaupt nicht verstehen. Wenn man sich da umschaut,wer sich so alles mit Alkohol hinters Steuer setzt. Ist irgendwie erschreckend. Noch dazu bringt man hier auch seinen Arbeitgeber in enorme Schwierigkeiten. Speziell von einem LKW-Fahrer sollte man schon etwas mehr Verantwortungsbewußtsein erwarten können.Schöne Grüße Andi.

      Kommentar


      • #4
        Als die eintraf, berichtete er unter anderem ausführlich, dass er nach Feierabend an seinem Stammimbiss sechs Bier getrunken habe und danach mit dem Firmen-Lastwagen zu seinem Wohnhaus gefahren sei.
        Jeder alkoholisierte Fahrzeugführer sollte sich diesen LKW Fahrer zum Vorbild nehmen.
        Polizei rufen und ein Geständnis ablegen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Reisswolf Beitrag anzeigen
          Jeder alkoholisierte Fahrzeugführer sollte sich diesen LKW Fahrer zum Vorbild nehmen.
          Polizei rufen und ein Geständnis ablegen.
          Ob da die Mundstücke der Alkomaten reichen?? Nee im Ernst es ist traurig das sowas immer wieder passiert. Wir haben doch sowieso schon einen miesen Ruf. Ich bin immer mehr für eine elektronische Alkowegfahrsperre in LKW´s.

          Kommentar


          • #6
            Da muss ich gleich ne Geschichte loswerden:

            Vor kurzem kam ein Fahrer unserer Firma etwas wackelig auf den Beinen zur Arbeit. Ich selbst hab es nicht gesehen, ich war schon früher weg. Auf jedenfall haben die Lagerarbeiter es sehr lustig gefunden, keiner von denen hat es dem Chef gemeldet. Der Fahrer hat dann mit Müh und Not den LKW beladen unter andauerndem gelächert der Lagerarbeiter.

            Er ist um ca. 7.30 Uhr losgefahren, um ca.9.30 bekommt der Chef einen Anruf von der Polizei, der Fahrer ist bei der 5.Ampel eingeschlafen, also vieleicht 2km von der Firma weg, die Ampel war auf Rot und er ist weggenickt, es hat sich herausgestellt dass er ne ziemlich lange Nacht hatte, er war nicht nur betrunken (1,8 Promille) sondern auch noch unter Drogen (Kokain),

            ihr könnt euch vorstellen dass der nicht mehr bei uns arbeitet,

            Kommentar


            • #7
              Halb besoffen ist nun mal raus geschmissenes Geld.:slurp: Das wird sich wohl der eine oder andere Fahrer auch schon gesagt haben. :(
              Wenn es etwas gibt was ich in den 30 Jahren hinter´m Steuer gelernt habe, dann ist das die Tatsache das saufen und fahren einfach nicht zueinander passen. Prost!
              Es kann nur noch schlimmer kommen!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Centrino33 Beitrag anzeigen
                Da muss ich gleich ne Geschichte loswerden:

                Vor kurzem kam ein Fahrer unserer Firma etwas wackelig auf den Beinen zur Arbeit. Ich selbst hab es nicht gesehen, ich war schon früher weg. Auf jedenfall haben die Lagerarbeiter es sehr lustig gefunden, keiner von denen hat es dem Chef gemeldet. Der Fahrer hat dann mit Müh und Not den LKW beladen unter andauerndem gelächert der Lagerarbeiter.

                Er ist um ca. 7.30 Uhr losgefahren, um ca.9.30 bekommt der Chef einen Anruf von der Polizei, der Fahrer ist bei der 5.Ampel eingeschlafen, also vieleicht 2km von der Firma weg, die Ampel war auf Rot und er ist weggenickt, es hat sich herausgestellt dass er ne ziemlich lange Nacht hatte, er war nicht nur betrunken (1,8 Promille) sondern auch noch unter Drogen (Kokain),

                ihr könnt euch vorstellen dass der nicht mehr bei uns arbeitet,
                Und die Lagerarbeiter haben ihn fahren lassen? Ist in meinen Augen auch ziemlich verantwortungslos.
                Wenn der Fahrer schon nicht mit denkt, sollte ihn da nicht die Arbeitskollegen vom Fahren abhalten?
                Gruß Edith :bye:

                Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                Kommentar


                • #9
                  Ja die haben ihn fahren gelassen, war echt ne sch... Aktion von denen, die haben es einfach lustig gefunden, aber es is halt gut ausgegangen, keiner verlezt oder sowas

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Centrino33 Beitrag anzeigen
                    Ja die haben ihn fahren gelassen, war echt ne sch... Aktion von denen, die haben es einfach lustig gefunden, aber es is halt gut ausgegangen, keiner verlezt oder sowas
                    Lustig? Also, bei Alkohol und Fahren hört sich bei mir der Spaß auf.
                    Aber wie du sagst, zum Glück ist nichts passiert.
                    Es hätte aber ziemlich ins Auge gehen können.
                    Man sollte meinen, dass erwachsene Menschen etwas mehr im Kopf haben, wenn es um die Sicherheit auf der Strasse geht.
                    Immerhin fährt er einen LKW und kein Bobby-Car
                    Gruß Edith :bye:

                    Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Lappen wech auf Lebenszeit .
                      Da lällt einem nix mehr ein zu .
                      Kein Bier für Schröter



                      Gruß Lutz

                      Der Waldgeist

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Problem bei Alkohol, und wohl auch bei Drogen, ist nunmal das, wenn man nüchtern ist, denkt man : wenn ich was getrunken habe, fahre ich nicht mehr. Da Alk und Drogen aber das Bewusstsein verändern, denkt man, wenn man drauf ist leider ganz anders.
                        Bei uns in der Fa. gibt es auch Alkoholkranke, und ich sage bewusst Alkoholkranke und nicht Säufer,suffköppe, oder ähnliches. Denen wird eine Therapie angeboten. Brechen sie diese ab, oder werden sie nach kurzer Zeit rückfällig, ist der Job weg, ansonsten, bei Erfolgreicher therapie, bleibt ihnen der job erhalten.
                        Ich bin auch gegen Alkohol im Strassenverkehr, und absolut gegen Drogen, wobei ich irgendwie nicht weiß wo Drogen anfangen, und wo sie aufhören.
                        Aber ich mag auch nicht vom hohen Ross über solche Menschen Urteilen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Genau Lappen wech für immer !!! Für solche Fahrer hab ich kein Verständnis.
                          Don´t drink and drive !!!
                          Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          56497 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 56475.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X