Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Ladung brennt auf A7 - Autobahn das ganze Wochenende gesperrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw-Ladung brennt auf A7 - Autobahn das ganze Wochenende gesperrt


    Stand: 23.09.2023 13:42 Uhr


    Nach einem Brand auf der A7 im Heidekreis bleibt die Autobahn in Richtung Süden bis voraussichtlich Montag voll gesperrt. Am Freitagabend hatte ein Sattelauflieger aus ungeklärter Ursache Feuer gefangen.
    Nach Angaben der Feuerwehr bemerkte der Fahrer des Lkw das Feuer, fuhr auf den Standstreifen und koppelte die Zugmaschine ab. Zahlreiche Notrufe gingen gegen 21.30 Uhr bei der Feuerwehr ein. Als die Einsatzkräfte den Auflieger erreichten, brannte dieser bereits lichterloh. Behälter und Ladungsteile seien explosionsartig durch die Luft geschleudert worden, zudem ergoss sich eine brennbare Flüssigkeit auf die Autobahn. Erst um 4 Uhr am nächsten Morgen war der Brand gelöscht. Stau: Vollsperrung nach Möglichkeit umfahren


    Laut Polizei war der Lastwagen mit einer Harzlösung beladen, die sich auf alle drei Fahrstreifen brennend ausbreitete. Die Fahrbahn wurde dadurch erheblich beschädigt. Die Autobahn ist zwischen Bad Fallingbostel und dem Dreieck Walsrode voll gesperrt. Eine Umleitung ist eingerichtet. Sie führt den Verkehr in Richtung Süden ab den Anschlussstellen Soltau und Dorfmark über die Platzrandstraße zurück auf die A7. Wie die Polizei mitteilte, ist in Richtung Süden mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen - die Vollsperrung solle daher nach Möglichkeit weiträumig umfahren werden. Am Samstagmittag gab es zwischenzeitlich zwölf Kilometer Stau ab Soltau-Süd.

    QUELLE: https://www.ndr.de/nachrichten/niede...obahn3464.html
    Achte auf deine Gedanken, denn sie sind der Anfang deiner Taten.

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

234646 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 234630.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X