Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pressemappe: Lkw-Geschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pressemappe: Lkw-Geschichte

    Keine Schleichwerberung sondern einfach eine Darstellung von Lkw-Geschichte aus der Daimler-Sicht findet man ab hier:

    Pressemappe: Lkw-Geschichte

    Es beginnt schon recht früh und geht dann schrittweise durch die Entwicklungen, die die Lkw-Marke durchgemacht hat.

    Auch ein paar Bilder findet man, z.B. hier: https://media.daimler.com/marsMediaS...s=0#toRelation

    Für mich, der sich in der Daimler-Benz-Lkw-Geschichte fast nicht auskennt, liefern die Sektionen interessante Details.

    Gruß
    Klaus



  • #2
    Die neue Baureihe überzeugt mit einer klaren, kubischen Gestaltung der Fahrerhäuser. Sie weisen eine großzügige Verglasung auf und sind bald auch in einer verlängerten Variante mit Schlafkabine für den Fernverkehr zu haben. Unter dem markanten Fahrerhaus stecken die bekannten Reihensechszylinder, die zu Beginn des Jahres 1964 den Schritt von der Vorkammer- zur wirtschaftlicheren Direkteinspritzung mit Leistungen bis 210 PS vollzogen hatten.
    Klaus, vioelleicht hast du auf der A8 schon mal einen blauen ,oder roten Halbschnauzer von Daimler gesehen, die waren im taeglichen Einsatz mit schwarzem Tankaufliger fuer Bitumentransporte.
    Ist ein Unternehmer aus Pforzheim, der genau diese Modelle im Wechsel gefahren hat... hatte damals vom Regierungspraesidium Nord Wuerttemberg die Genehmigung in ganz Ba Wue an Steigungen die Standspur zu benutzen.
    Er hat die Beiden gepflegt und war auch bei Oldtimertreffen... waren zwei ganz seltene Exemplare, wenn nicht sogar die Einzigen... hatten ein FV Fahrerhaus, das damals von Wackenhut gebaut wurde.

    Gruss Holger
    Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


    Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





    Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

    "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

    Kommentar


    • #3
      Staufen hatte doch auch so viel ich weiss 1624 halbschnutzer vor seinen tankaufleger

      Kommentar


      • #4
        Staufen hatte doch auch so viel ich weiss 1624 halbschnutzer vor seinen tankaufleger
        Das war genau der, den ich oben beschrieben hatte... der rote war der 1624 und der blaue der 1622... war Unternehmer ausPforzheim.. koennte sein, das inzwischen Einer, oder alle Beide im Daimler Museeum stehen. Die zwei wollte Daimler schon vor vielen Jahren kaufen, da es so gut wie Einzelstuecke waren (wegen Fahrerhaus)... aber der hat sie nicht verkauft, obwohl Daimler ihm viel Kohle geboten und einen nagelneuen 1848 angeboten hatte... aber Kohle hatte der genug, ihm gehoerte ein Parkhaus in Pforzheim.

        Gruss Holger
        Mein Buch : https://www.amazon.de/Auswandern-nac...4753476&sr=8-1


        Mein Leben : dreamlandcanada.blogspot.com





        Denke BEVOR du etwas tust, dein naechster Fehler koennte dein letzter sein !

        "Game over, try again" gibts NICHT im realen Leben

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        112643 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 112625.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X