Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

    Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
    Bernie du willst doch jetzt nicht deine Chopperfahrten, mit dem Internationalen Fernverkehr vergleichen??
    Nein, vergleichen nicht, im Gegenteil, so habe ich besser Land und Leute kennen gelernt, als wenn man mit den Lkw nur durchs Land fährt und in diesem fast nur auf Rasthöfe, Be- und Entladestelle Kontakt zu die Menschen hat.
    Egal wo ausserhalb Deutschland, in Europa wird querfeldein die Sonntagsruhe in allen Bevölkerungsschichten noch viel höher gewertet als hierzulande!
    Ich weiss nicht mehr wo, irgendwo in Süden wurde gar nur wegen die Touristen zuliebe die Sonntägliche Ruhetag auf ein Wochentag verlegt.
    Hauptsache, sie HABEN ihre 7. Tag = Ruhetag GEMEINSAM!

    Schauen wir doch mal übers große Teich, wie schaut's denn in USA aus?
    Bekommen die Fahrer dort eine vergleichbare Wochenruhezeit wie bei uns?

    Kommentar


    • #47
      AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

      Dann würde ich es nicht so betonen!

      Ich fahre jetzt seit 25 Jahren im Internationalen Fernverkehr, inkl. der Türkei, Marokko und Tunesien! In keinem anderen Land ausgenommen Frankreich, wird so auf das Sonntagsfahrverbot wert gelegt! In Spanien ist es zum Beispiel normal das dort nicht nur im Einzelhandel 7 Tage die Woche gearbeitet wird! Dort beschwert sich keiner.

      In keinem anderen Land wird soviel gejammert wie hier in Deutschland! Wenn man nicht mind. einen V8 fährt und mit mind. 3500 Euro Netto nach Hause geht, wird gejammert! Geht es darum mal 5 gerade sein zu lassen wird gejammert! Mal Sonntags Mittag rauszufahren, wird gejammert! Diese Liste kann man jetzt ohne Probleme weiterführen!
      Du hast eine 5 Tage Woche und jammerst rum! Warum, du bekommst 200 % wenn du mal Sonn oder Feiertags arbeiten musst! Was gibt es da denn zu jammern! Sei doch froh und gut solls sein!
      Viele wollen in den Fernverkehr aber dann nur von Montags 8 Uhr bis Freitags 16 Uhr! Sollen sie doch am PC den Beruf nachgehen und dann können sie Feierabend machen wann sie wollen! Auch dir sollte es nicht entgangen sein das viele Deutsche Spediteure, garnicht anders können um gegen die Übermacht aus dem Osten anzukommen! Aber du verschliest lieber deine Augen und jammerst rum! Sorry Bernie, das soll nicht persönlich sein aber langsam geht mir das geheule tierrisch auf die Eier!
      Ich fahre hauptsächlich Lebensmittel oder Medikamente und ich bin sowieso fein raus aus der Nummer, dazu kommt es das wir für die anderen Ladungen noch eine Ausnahmegenehmigung haben also bin ich auch da aus der Nummer raus!

      Wenn du Sonn und Feiertags zuhause sein willst, dann ist es dein gutes Recht und das will ich dir nicht nehmen. Ich dagegen bin mir bewusst, das ich im Fernverkehr fahre und dazu gehört nunmal auch das WE draussen zu stehen oder am WE zu fahren! Ich kann nicht Spanien fahren wollen aber dann Freitags Nachmittag der Frau schon wieder auf die Nerven gehen wollen! Ich liebe meinen Job und ich mache ihn gerne, also bin ich bereit auch Einbussen (damit meine ich nicht mein Gehalt) in Kauf zu nehmen! Und wenn ich noch 10 min vor dem Kunden bin bleibe ich nicht stehen, sondern fahre noch hin! Und wenn ich Sonntags fahren muss dann mache ich es! Meine Firma verdient Geld mit mir und wenn die das Geld haben, bekomme ich mein Gehalt! Also eine win win Situation!
      Das ich jetzt in einer Bude fahre, wo ich selten über 180 Stunden komme umso besser! Ich kenn es auch anders!
      Zuletzt geändert von Dogface; 21.08.2016, 23:15.
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #48
        AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
        Du hast nicht kapiert um was es geht. Soviel zur engen stirn. Und ich habe die internationale fahrerei sehr wohl mitgemacht und daraus meine konsequenzen gezogen. Tu nicht so erhaben, nur weil du rauf und runter fährst. Fernfahrer sind nicht die krone der welt. Eher die deppen. Weil sie sich nicht wehren und solchen bauernfängern auf den leim gehen, die den fahren vorteile durch die lockerung des fahrverbotes versprechen. Ich jedenfals werde mich dagegen wehren. Ob ich nun mittelbar oder unmittelbar damit zu tun habe.

        Doch Klausi, ich habe es kapiert und ich habe auch begriffen das Deutschland ein Land der Arschkriecher ist und alles nur über Gesetze geregelt werden muß, weil kaum einer den Arsch in der Hose hat seinem Chef zu wiedersprechen, wenn Chef hopp sagt dann springen alle.
        Ich habe über 25 Jahre in Schweden gearbeitet und dort wird Respektvoll mit den Fahrern umgegeangen. Ich hatte noch nicht einmal einen Arbeitsvertrag, trotzdem habe ich immer meinen Lohn bekommen, auch wenn ich von der Firma weggegangen bin, der letzte Lohn wurde immer korrekt ausbezahlt. In Schweden herrscht auch ein ganz anderer Umgangston, es fängt schon damit an das es in Schweden kein "Sie" gibt, da werden alle mit dem Vornamen angesprochen. Nachdem meine letzte Firma alle Fahrer entlassen hat, wobei auch die Kündigungszeiten genaustens eingehalten wurden, man höre und staune, auch wegen der Gewerkschaft, mit denen wurde nämlich auch alles genau besprochen, weil die schwedischen Unternehmer haben einen riesen Respekt vor der Gewerkschaft. Ich habe es dann mal hier in Deutschland versucht, aber es geht hier einfach nicht, weil die meisten Chef's meinen du bist Ihr Sklave und so behandeln sie dich auch und das schlimmste dabei, die Fahrer lassen sich das auch noch gefallen. Ich habe leider festgestellt das Deutschland ein sehr unfreundliches Land geworden ist und jeder denk nur noch an sich, der nötige Respekt anderen gegenüber gibt es nicht mehr. Man merkt es leider überall.
        in search of incredible

        Kommentar


        • #49
          AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

          Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen

          Schauen wir doch mal übers große Teich, wie schaut's denn in USA aus?
          Bekommen die Fahrer dort eine vergleichbare Wochenruhezeit wie bei uns?

          Ja Bernie, die haben auch eine bestimmte Stundenzahl die sie fahren dürfen und dann müssen sie auch eine Pause machen, ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei denen sind es glaube ich nur 36 Stunden und nennt sich "Reset"
          in search of incredible

          Kommentar


          • #50
            AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

            @ panzer
            Was hat dein letztes gesülze mit dem sonntagsfahrverbot zu tun? Ich sehe da keinen zusammenhang. Schweden ist weit und früher interessiert auch nicht. Früher bist du jeden tag an jeder grenze hängengeblieben. Zur schweiz ist das heute noch so. Und wenn deine internationale FAHREREI deine alternative zum "gejammere und gegängel" in deutschland ist, dann lass dich begraben. Jedenfalls nehme ich keine rücksicht auf so leute wie dich, die nur ihren eigenen vorteil sehen. Du wirfst mir engstirnigkeit vor? Da lachen ja die hühner. Du hast über deine fahrerei völlig die sicht auf die realität verloren. Was hat eigentlich siezen oder duzen mit gegenseitigen respekt zu tun? Was erzählst du mir hier für einen mist. Von mir aus kannst du fahren bis du schwarz wirst. Am besten bleibst du ganz weg aus deutschland, diesem land der jammerlappen.

            Kommentar


            • #51
              AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              @ panzer
              Was hat dein letztes gesülze mit dem sonntagsfahrverbot zu tun? Ich sehe da keinen zusammenhang. Schweden ist weit und früher interessiert auch nicht. Früher bist du jeden tag an jeder grenze hängengeblieben. Zur schweiz ist das heute noch so. Und wenn deine internationale FAHREREI deine alternative zum "gejammere und gegängel" in deutschland ist, dann lass dich begraben. Jedenfalls nehme ich keine rücksicht auf so leute wie dich, die nur ihren eigenen vorteil sehen. Du wirfst mir engstirnigkeit vor? Da lachen ja die hühner. Du hast über deine fahrerei völlig die sicht auf die realität verloren. Was hat eigentlich siezen oder duzen mit gegenseitigen respekt zu tun? Was erzählst du mir hier für einen mist. Von mir aus kannst du fahren bis du schwarz wirst. Am besten bleibst du ganz weg aus deutschland, diesem land der jammerlappen.
              Danke Klausi, wenn man versucht dir etwas zu erklären ist das in deinen Augen nur Gesülze. Ich sehe schon das es keinen zweck hat mit dir darüber zu Versuchen zu Diskutieren, du wirst unsachlich und fängst an einen persönlich anzugreifen. Wenn ich mir deine Antworten so durchlese bist du genau so ein verbitterter und vergrätzter Fahrer wie man sie hier in Deutschland überall trifft, total unzufrieden und über alles und jedem am meckern.
              Noch etwas, in deinen Augen wahrscheinlich auch nur Gesülze und hat ja auch mit der Fahrerei überhaupt nichts zu tun, hast du dir schon mal darüber Gedanken gemacht wie das gesundheitlich mit deinem Körper aussieht wenn du durch die Nachtfahrerei deinen Körper aus dem Rythmus bringst. Ach ja, das interessiert dich ja auch nicht, es sind ja anderen die davon betroffen, du bist ja jeden Abend mit deinem Arsch zu Hause auf dem Sofa.
              in search of incredible

              Kommentar


              • #52
                AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                Ach ja, dich gibts ja auch noch. Eins ist mal sicher. Meine antworten hast du dir gewiss nicht angeschaut, geschweige denn gelesen. Übrigens hast du mit den persönlichen diffamierungen angefangen und die schärfe in diesen thread gebracht. Und eins ist mal sicher...seit ich nicht mehr international fahre und sonntags ....wie meintest du so schön, mit meinem arsch auf der couch sitze....bin ich weder vergrätzt noch verbittert. Und damit das so bleibt, werde ich jedem der das ändern will auf die füße treten. Du hast nicht mal ansatzweise zur kenntnis genommen, geschweige denn kapiert um was es hier geht. Dein elitäres gehabe, gespeist aus dem hirngespinnst durch deine internationale fahrerei seist du was erhabeneres als der rest, spricht bände. Fahr dir nur weiter den arsch wund und kriech den arbeitgebern in den arsch. Aber lass mich damit zufrieden. Du hast mir nichts zu erklären.

                Kommentar


                • #53
                  AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                  Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                  Ach ja, dich gibts ja auch noch. Eins ist mal sicher. Meine antworten hast du dir gewiss nicht angeschaut, geschweige denn gelesen. Übrigens hast du mit den persönlichen diffamierungen angefangen und die schärfe in diesen thread gebracht. Und eins ist mal sicher...seit ich nicht mehr international fahre und sonntags ....wie meintest du so schön, mit meinem arsch auf der couch sitze....bin ich weder vergrätzt noch verbittert. Und damit das so bleibt, werde ich jedem der das ändern will auf die füße treten. Du hast nicht mal ansatzweise zur kenntnis genommen, geschweige denn kapiert um was es hier geht. Dein elitäres gehabe, gespeist aus dem hirngespinnst durch deine internationale fahrerei seist du was erhabeneres als der rest, spricht bände. Fahr dir nur weiter den arsch wund und kriech den arbeitgebern in den arsch. Aber lass mich damit zufrieden. Du hast mir nichts zu erklären.
                  Toll Klausi, was du hier wieder von dir gibst ist alles andere als eine vernünftige Erklärung warum das Sonntagsfahrverbot bestehen bleiben soll, hast du keine vernünftigen Argument mit denen du es einem Erklären kannst ?
                  in search of incredible

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                    Sonntags mehr Flexibilität gewinnen? Nein, lieber nicht, ist flexibel genug. Die Ausnahmegenehmigungen,
                    die inzwischen auch mehr, oder weniger missbraucht werden.
                    Wenn man sich an ansieht für welche Güter, außer Lebensmittel, inzwischen Ausnahmegenehmigungen
                    ausgestellt werden. Jetzt auch noch das Sonntagsfahrverbot aufweichen, wo Speditionen sowieso
                    schon die vorgeschriebene Zeit(aus)nutzen. Das möchte ich mir bei der Disziplinlosigkeit mancher
                    Speditionen lieber nicht vorstellen. Gebe auch zu bedenken, dass manche Events, Veranstaltungen am
                    Wochenende stattfinden, Samstag und Sonntag.
                    Weicht man das jetzt auf, werden Speditionen das schamlos ausnutzen. Die Fahrer werden sowieso
                    schon teils zu Dumpinglöhnen ausgebeutet. Man kann nicht davon ausgehen, dass Speditionen alle
                    fair arbeiten.

                    klausi

                    AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????
                    Wer da vorteile hat ist mir sehr wohl klar. Und klar ist auch, das es unterm strich nicht die fahrer sein werden. Das ist egoistisch und kurz gedacht, ohne an weitere folgen zu denken. ........
                    Richtig, es werden mit Sicherheit nicht die Fahrer sein, die davon profitieren. Sondern Speditionen,
                    die ihren Firmengewinn auf Kosten der Fahrer steigern werden. Gibt Firmen, die keine Nachtzuschläge,
                    oder sonstige Zuschläge zahlen, also nur eine Verschlechterung der im Grunde schon schlechten
                    Arbeitsbedingungen und das kann Niemand wirklich wollen.
                    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                    #deletefacebook - Löscht Facebook

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                      Tja kollege, das hat sich wohl erledigt. Ich hab mir deine antworten mal vorgenommen....macht keinen sinn mit leuten zu diskutieren, die keine ahnung haben, die starr und stur auf ihre meinung pochen, engstirnig, irgendwelche sturköpfe, aus dem land der arschkriecher (deutschland).... und so willst du diskutieren. Der einzige der hier stur auf seine meinung pocht bist du. Es wird mit dir keine diskussion mehr geben, was mich betrifft. Vielen dank für deine aufmerksamkeit, kollege panzer....

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                        Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                        Tja kollege, das hat sich wohl erledigt. Ich hab mir deine antworten mal vorgenommen....macht keinen sinn mit leuten zu diskutieren, die keine ahnung haben, die starr und stur auf ihre meinung pochen, engstirnig, irgendwelche sturköpfe, aus dem land der arschkriecher (deutschland).... und so willst du diskutieren. Der einzige der hier stur auf seine meinung pocht bist du. Es wird mit dir keine diskussion mehr geben, was mich betrifft. Vielen dank für deine aufmerksamkeit, kollege panzer....

                        Siehst du Klausi, was du hier wieder von dir gibst sind keine Vernünftigen Argumente für ein Sonntagsfahrverbot, du stellst einfach immer wieder die Behauptung auf das ich keine Ahnung habe und starr, stur und engstirnig auf meine Meinung poche, du gibst dir noch nicht mal die Mühe es vernünftig zu erklären bzw darüber zu diskutieren.
                        Es wird immer darauf herum geritten das immer nur die Spedition ein Vorteil daraus zieht wenn das Fahrverbot fällt, ich finde das stimmt nicht mehr, das war früher mal so, aber heutzutage, wo man nach sechs Tageslenkzeiten eine 45 Stündige Wochenruhezeit einlegen muß, kann es durch den Wegfall des Sonntagsfahrverbotes dafür sorgen dass man nach Hause kommt und nicht unterwegs irgendwo seine Wochenruhezeit verbringen muß, aber daran wird ja leider nicht gedacht. Es gibt Gesetze woran wir uns halten müssen und woran sich auch die Spedition halten müssen, es wird aber auch immer Leute geben die sich darüber hinwegsetzen, Fahrer wie Speditionen, aber deswegen sind nicht gleich alle Speditionen die bösen und nutzen das schamlos aus.
                        in search of incredible

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                          Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
                          ... heutzutage, wo man nach sechs Tageslenkzeiten eine 45 Stündige Wochenruhezeit einlegen muß, kann es durch den Wegfall des Sonntagsfahrverbotes dafür sorgen dass man nach Hause kommt und nicht unterwegs irgendwo seine Wochenruhezeit verbringen muß ....
                          Ich frage mich, warum kriegen es die Arbeitgeber auch so nicht hin, die Fahrer zu Wochenende nach hause zu kriegen? Ich bin nicht dagegen, am Sonntag arbeiten zu dürfen. Ich kann ganz gut auch in der Woche ausruhen und ich würde liebend gerne mal am Sonntag den Rasen mähen, wenn schon die ganze Woche geregnet hat und gerade am Sonntag es der liebe Gott so eingerichtet hat, dass die Sonne scheint. Als ich studiert habe, war nicht schlecht am Sonntag sich was zu verdienen. Und ehrlich, wer von euch würde sich freuen, wenn am Sonntag alle Tankstellen zu hätten und kein Strom wäre, weil alle Kraftwerke ausgeschaltet wären (was gar nicht möglich ist :) ) . Ich glaube bloß nicht, dass die Fahrer dann mehr nach hause kommen, wer am Sonntag fahren möchte, soll er es machen.
                          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                            Auch wenn ich zur Zeit Krankheitsbedingt seit einiger Zeit nicht fahre, so sehe ich eine Aufhebung des Sonntagsfahrverbotes sehr kritisch. Ich selbst bin in der Regel Freitags abends oder nachmittags zu Hause und habe Wochenende wo ich auch nicht drauf verzichten möchte. In der Regel geht es Montags morgens wieder raus. Reicht es nicht wenn wir die ganze Woche wie Zigeuner leben, unsere sogenannte Ruhezeit in den Autos und in grausigen Autohoefen und Raststätten verbringen?
                            Manche haben ja auch Familien wo die Kinder in der Woche zur Schule gehen.
                            Die Freunde mit "normalen" Arbeitszeiten haben ebenfalls am Weekend frei.
                            usw....... Wollt Ihr den "kleinen" Freiraum denn aufgeben ?

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                              Du hast meine antwort wieder nicht richtig gelesen. Engstirnig usw sind zitate aus deinen antworten zu diesem thema. Es ist mir wie schon mal gesagt, völlig egal wie du nach hause kommst. Das ist nun mal so. Sonntags wird nicht gearbeitet. Darum gehts. Ich habs schon mal geschrieben. Einer fängt an und alle MÜSSEN mitmachen. Ohne mich. Wenn du damit ein problem hast, such dir einen anderen job oder fahr da, wo das fahren am sonntag problemlos möglich ist. Sollte dir ja nicht schwerfallen, diesem land der arschkriecher den rücken zu kehren. Ich bin nicht bereit, auf arbeitnehmerrechte zu verzichten. Davon gibt es nur noch wenige. Die meisten sind durch ausnahmen so aufgeweicht, daß sie eigentlich keinen bestand mehr haben. Und komm mir jetzt nicht mit feuerwehr und krankenschwestern. Und falls du meinst, ich hätte ja om nahverkehr nix damit zu tun, dann sei dir folgendes gesagt...ich habe von haustür zu haustür einen 16 stunden tag. Da werd ich den teufel tun und einer abschaffung des sonntagsfahrverbotes zustimmen. Das hat nix mit sturheit zu tun, der freie sonntag ist und bleibt eine notwendigkeit und ergibt sich schon aus vernunft. Wer diesen job macht, weis das vorher und sollte sich nicht beklagen, wenns ihm zu bunt wird sondern die konsequenzen ziehen. Du erleichterst dir das leben, na klar, versteh ich. Aber du erschwerst damit auch einer menge leuten ihr leben. Das solltest du mal bedenken. Und das du so denkst, nehm ich dir nicht mal übel. Aber dann gestehe mir auch zu, dagegen zu sein.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                                Helena
                                Und ehrlich, wer von euch würde sich freuen, wenn am Sonntag alle Tankstellen zu hätten und kein Strom wäre, weil alle Kraftwerke ausgeschaltet wären (was gar nicht möglich ist ) . Ich glaube bloß nicht, dass die Fahrer dann mehr nach hause kommen, wer am Sonntag fahren möchte, soll er es machen.
                                Ich glaube auch nicht, dass bei Aufhebung des Sonntagsfahrverbot die Fahrer mehr nach Hause kämen.
                                Befürchte eher, dass Speditionen, die schon jetzt nicht ordentlich arbeiten, dann freie Bahn hätten.

                                Wer Interesse hat, die Entwicklung zur gesetzlich verankerten Sonntagsruhe in Deutschland.

                                Die Sonntagsruhe ist bundeseinheitlichen festgeschrieben und ein allgemeines Beschäftigungsverbot mit wenigen Ausnahmen verbindlich festlegt.
                                Die Regelungen findet man im Arbeitszeitgesetz (ArbZG)§ 10 Sonn- und Feiertagsbeschäftigung

                                In der STVO findet man unter Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
                                § 30 Umweltschutz, Sonn- und Feiertagsfahrverbot Hinweise.


                                Es handelt sich folglich um fest verankerte Gesetzgebung und ich fände es wenig wünschenswert, wenn diese
                                verändert würde. Sie dient dem Schutz von Mensch und Natur.

                                Halte die Regelungen für ausreichend und gut.

                                klausi
                                Ich bin nicht bereit, auf arbeitnehmerrechte zu verzichten. Davon gibt es nur noch wenige. Die meisten sind durch ausnahmen so aufgeweicht, daß sie eigentlich keinen bestand mehr haben. Und komm mir jetzt nicht mit feuerwehr und krankenschwestern. Und falls du meinst, ich hätte ja om nahverkehr nix damit zu tun, dann sei dir folgendes gesagt...ich habe von haustür zu haustür einen 16 stunden tag. Da werd ich den teufel tun und einer abschaffung des sonntagsfahrverbotes zustimmen. Das hat nix mit sturheit zu tun, der freie sonntag ist und bleibt eine notwendigkeit und ergibt sich schon aus vernunft. Wer diesen job macht, weis das vorher und sollte sich nicht beklagen, wenns ihm zu bunt wird sondern die konsequenzen ziehen.
                                Ich auch nicht und alles Andere wurde gesetzlich genau geregelt. Werde auch auf keinen Fall der
                                Abschaffung des Sonntagsfahrverbots zu stimmen, wenn ich danach gefragt würde. Allein um
                                Mensch und Natur zu schützen. Die Aufweichungen der Sonntagsruhe sind gesetzlich geregelt
                                und ausreichend.
                                Zuletzt geändert von Sunlight; 22.08.2016, 11:19.
                                Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                                #deletefacebook - Löscht Facebook

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                223350 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 223337.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X