Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw ohne Reifen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lkw ohne Reifen...

    Auf A3 geplatzt: Lkw fährt mit einem Reifen weniger weiter



    Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei traute ihren Augen nicht, als sie in Burgkirchen/Alz (Landkreis Altötting) am Donnerstag um 12.40 Uhr einen slowakischen Sattelzug erblickte, der in Richtung Werk Gendorf unterwegs war: Am Sattelauflieger fehlte nämlich ein Reifen.

    Der Lkw-Fahrer gab gegenüber der Polizei an, er habe auf der Autobahn A3 bei Passau am Mittwoch einen Reifenplatzer gehabt. Aus Zeitmangel habe er das Rad nicht gewechselt, sondern kurzerhand die Achse mit Spanngurten nach oben gezurrt. So fuhr er dann bis nach Burgkirchen.

    Die Zeit zur Montage des Ersatzrades musste sich der Lkw-Fahrer dann nehmen. Die Polizei unterband nämlich die Weiterfahrt bis dahin. Außerdem musste er noch eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Buße hinterlegen.

    (Quelle: Heimatzeitung)
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    AW: Lkw ohne Reifen...

    Sehr standfeste Reifen...die übrig gebliebenen...
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      AW: Lkw ohne Reifen...

      Finde ich immer ein bißl daneben,wenn man wie hier,von einem fehlenden Reifen spricht.Ist doch ein Rad,das fehlt.
      Noch vor 15 Jahren hätte es aus unserer Werkstatt geheißen:Bist du leer? dann bind die Achse hoch und komm rein. Achso,du bist beladen,bleib stehen,wir kommen.
      Bei mitgeführtem Reserverad halt Radwechsel.
      Wobei ich das damit nicht gutheiße.

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        AW: Lkw ohne Reifen...

        Also ich ging bei meinem Kommentar von einem beladenen Fahrzeug aus
        und dann ist es schon echte Glücksache, daß bei dem sich jetzt
        auf die wenigeren übrigen Räder verteilenden Gewicht nicht noch mehrere
        Reifenplatzer passiert sind, deshalb standfeste Reifen und nicht Räder.
        Die anderen Reifen müssen in dieser Situation durchhalten und haben es anscheinend auch.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Lkw ohne Reifen...

          Ist schon recht Peer.Als ich so vor mich Korinthen kackte,meinte ich ja eigentlich weniger deinen Kommentar,sondern den Bericht dazu.
          Das hätte ich aber auch so schreiben sollen.Entschuldige......;-)

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            AW: Lkw ohne Reifen...

            Kein Grund zur Entschuldigung, ich hätte ja auch mal in Erwägung ziehen können,
            daß der Lastzug evtl. leer ist und dann wäre Hochbinden technisch gar kein Problem gewesen,
            ...ok polizeilich/gesetzlich schon, aber eigentlich den Aufriss nicht wert.
            Naja und Berichte...da schreiben halt oft die selben Journalisten,
            die sich eigentlich auch zu allen anderen Themen dieser Welt auch äußern
            und dann rumpeln die Fachbegriffe schon mal durcheinander, da springen
            dann die Ampeln um, obwohl sie fest einbetoniert sind und Leute gehen auf
            etwaigen Zebrastreifen spazieren, wo man doch eigentlich von Fußgängerüberwegen
            ausgehen sollte, diese Liste wäre unendlich fortsetzbar...

            Also nichts für ungut...und nur die Ruhe...auch wenn´s manchmal schwerfällt. ;-)

            :itsok:
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Lkw ohne Reifen...

              Hatte hier glaube ich schonmal erwähnt, dass ich sowas auch schon abgezogen habe.
              Radlagerschaden und bei einem leeren Trailer. Aber auf der rechten Seite und auf einer Autobahnetappe.
              Die Reifen auf dem Bild geben den Eindruck wieder, dass der Trailer leer ist.
              Dennoch ist es ne heikle Sache und verständlich, dass die Polizei da eingreift.
              Allein schon wegen der Radbolzen die herausstehen.
              Für den Fahrer wäre es besser gewesen, er hätte das Rad drann gelassen und die komplette erste Achse hochgebunden.
              Manuelle Liftachse sozusagen :)
              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              24345 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 24323.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X