Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Traurig das es solche `Kollegen´immernoch gibt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Traurig das es solche `Kollegen´immernoch gibt

    LKW Fahrer verursacht mit 2,82 Promille schweren Unfall

    HIER der Bericht
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    AW: Traurig das es solche `Kollegen´immernoch gibt

    Letzten Freitag A2 zwischen Hamm und Gütersloh.
    Vor mir ein Zementfahrer mit Sattel/Silo. Fährt irgendwie schnell, langsam usw. Ich setz den Blinker und überhole.
    Auf gleicher Höhe guck ich rüber und seh nen mitte 50 jährigen. Linkes Bein oben und auf dem Knie ne grosse Dose ( weis mit Goldrand) Ich kann sowas nicht verstehen.

    Aber es geht auch ohne Alk.
    Montag früh ebenfalls A2 bei Dortmund. Vor mir wieder ne Puderdose, die den Randstreifen mit benutzt.
    Irgendwann kommt der soweit nach rechts ab, dass es noch ne Sekund gedauert hätte und er wäre an einem Brückenpfeiler gelandet. Er hat gerade noch rumgerissen und dabei ne menge Dreck vom Grünstreifen auf die Bahn geschmissen. Keine 3 Stunden später wieder A2 bei Hamm. Ich komm einem Holländer Sattel näher und überhole.
    Als ich ausschere seh ich vorne an der Zugmaschine ein Romania Kennzeichen. Als ich eine Führerhauslänge hinter seinem Führerhaus bin, kommt er langsam rüber auf meine Spur. Er also zur hälfte auf meiner Spur und ich zur hälfte auf der dritten Spur. Da war dann noch ein Audi der vorbei geflogen kam. Für alle beteiligten eine Zentimetersache.
    In dieser Zeit hatte ich etwa 10 Sekunden Dauerhupe, bis er gemerkt hat was los ist und erschrocken rüber zog.
    Ebenfals in dieser Woche.
    Bei mir Zuhause A44 Erwitte Anröchte. Vollsperrung. Ein ortsansässiger Zementfahrer in ein Stauende gedonnert, fast den ganzen Tag Vollsperrung, eine Frau schwer verletzt. Von der Auffahrt, von der er auffuhr, bis zum Unfall waren es kaum 1 KM. Und das nur in einer Woche.
    Ja ich weis. Profi sein bedeutet nicht, dass man es kann, sondern nur das man Geld dafür bekommt. Ich könnte kotzen ehrlich. Manchmal hab ich das Gefühl, dass sich der Abschaum, der nirgends unterkommt, sich in unserem Job sammelt.
    Da ist wahrscheinlich auch etwas drann, denn die SVG bildet ja die Leute aus, die das Arbeitsamt da hinschickt, weil sich ja heute kaum einer die Ausbildung leisten kann.
    Unser Beruf hat in der Öffentlichkeit ein so schlechtes Image und da der Mensch nunmal pauschalisiert, braucht es ja nur einen Idioten und wir alle leiden darunter.
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #3
      AW: Traurig das es solche `Kollegen´immernoch gibt

      Ich wil mal hoffen, daß das bleifrei war, inder dose auf dem knie. Ich sehe sowas auch jeden tag. Wie du lesen kanst (gedanken zur woche) hat so ein idiot unsere freundin brummfussel fast umgebracht. Ich persönlich versuche jeden tag anständig zu bleiben und zu fahren. Ich habe keine lust mehr, mit mördernund verbrechern auf eine stufe gestellt zu werden, nur weil ich kraftfahrer bin. Ich lege zb. wert auf die bezeichnung "berufskraftfahrer". Draus ergibt sich für mich eine verpflichtung. Ich mache auch fehler, darüber ärgert sich keiner mehr als ich selber. Oft denk ich, den sauhund zeige ich an. Aber vieleicht ht der auch nur grade mal einen schwachen moment gehabt. Was aus solchen momenten werden kann weiß ich leider nur zu gut. Es liegt an uns selber, unser ansehen in derwelt zu ändern. Ins positive. Man muß die messlatte immer erst an sich selbst anlegen und darauf schauen, nicht den kürzerenzu ziehen. Ich gebe dir aber voll und ganz recht. Es gibt leute, die müssen weg. Das sind keine kraftfahrer, keine kollegen, keine von uns. Solchen leuten verbiete ich ausdrücklich, mich mit "kollege" anzusprechen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Traurig das es solche `Kollegen´immernoch gibt

        Blöd ist halt nur, dass Tausende von uns auch noch so sauber unterwegs sind und es auch nur einen gibt, der Mist baut,
        dann sind es wieder die LKW Fahrer gewesen.
        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

        Kommentar


        • #5
          AW: Traurig das es solche `Kollegen´immernoch gibt

          Kognitiv Naturbelassen find ich fast schöner als Verhaltenskreativ.
          Die gibts doch in jedem Job.
          Meine Lieblinge sind zB auch diese "Maurersprinter". Sechs Kotzköppe im DoKa, Ladung nicht gesichert und fröhlich pendelt die Estrichpumpe, wenn so ein Genie in der Baustelle vorbeimäandert.
          Spitzenreiter ein Wohnanhänger auf der 5. 'SIEGER Land des Lächelns' stand da d'rauf.
          Dann entschloss sich der Favorit unter strenger Misachtung aller außen und Zusatzspiegel zu überholen. Exakt vor den Kühler eines VOLVO-LKW.
          Es war ein schöner und farbenfroher Anblick.
          Aber vlt sollten wir mal einen Alternativen Thread starten?
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #6
            AW: Traurig das es solche `Kollegen´immernoch gibt

            alternativer thread? unbedingt, derfel. und du bist der mod.

            Kommentar


            • #7
              AW: Traurig das es solche `Kollegen´immernoch gibt

              Läuft ;) Ich freue mich auf möglichst viele nette Begebenheiten auf der Bahn :)
              So wie einer, der mir nachwies, dass ich am Rastplatz rückwärts in die Spur reinKANN.
              Wies mich ein, gab nette Tips
              ... und fuhr mit den LKW links von mir davon :))
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              74722 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 74703.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X