Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsleitung durch Gartenschlauch ersetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsleitung durch Gartenschlauch ersetzt

    POL-MA: Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis/A 6: Bremsleitung durch Gartenschlauch ersetzt; rumänischer Lastzug aus dem Verkehr gezogen

    MannheimHockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Ihren Augen trauten Beamte der Autobahnpolizei Walldorf am Samstagvormittag nicht, als sie kurz vor 10 Uhr auf der Tank- und Rastanlage Hockenheim-West, an der A 6, einen rumänischen Lastzug kontrollierten.
    Lkw und Anhänger, die mit landwirtschaftlichen Maschinen (Mähdrescher und Pulverisator) beladen waren, waren nicht mit einer üblichen Bremsleitung, sondern mit einem Gartenschlauch verbunden.
    Darüber hinaus war die tonnenschwere Ladung gänzlich unzureichend mit Spann-und Zurrgurten gesichert, die zum Teil schon eingerissen waren und den Transport in das osteuropäische Land durch einwirkende Kräfte möglicherweise nicht "überlebt" hätten. Das gesamte Gefährt war in einem sehr maroden Zustand, wobei der Rahmen der Zugmaschine zudem noch gebrochen war. Nach seiner technischen Untersuchung bleibt das verkehrsunsichere Gespann aus dem Verkehr gezogen, das darüber hinaus auch noch die Längen- und Höhenmaße überschritten hatte.
    Auf den Fahrer und den Eigentümer kommen nun Verfahrenskosten in Höhe von insgesamt über 3.000.- Euro zu.

    http://www.presseportal.de/polizeipr...t-rumaenischer

  • #2
    AW: Bremsleitung durch Gartenschlauch ersetzt

    Jetzt muß sich nur noch ein schrebergärtner melden, dem ein paar meter gartenschlauch fehlen. Einem geachultem fahrer muß halt was einfallen, in der not. 3000 euro sind ein witz.

    Kommentar


    • #3
      AW: Bremsleitung durch Gartenschlauch ersetzt

      Warum Ladet man so einen LKW überhaupt?????
      Der Verlader hat doch auch eine Verantwortung !!!!!!!! ?????????????????

      Oder war der so billig ???????????????????

      Kommentar


      • #4
        AW: Bremsleitung durch Gartenschlauch ersetzt

        Schön zu wissen, dass es noch derart hochwertige Gartenschläuche gibt!:D
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          AW: Bremsleitung durch Gartenschlauch ersetzt

          Ja, genau. Die schwarzen mit dem zick-zack muster drauf. Und improvisierte schlauchschellen aus blumendraht. Der mann hat echt nerven.

          Kommentar


          • #6
            AW: Bremsleitung durch Gartenschlauch ersetzt

            Boah echt, den Uniformierten kann man es auch nicht recht machen. Legt er die Bremsleitung lahm wird geschrieen und wenn er einen kreativen Ersatz nimmt wird auch geschrieen. Also ich verstehe das ganze nicht :lmao[1]:
            Quod licet Iovi, non licet bovi!

            Kommentar


            • #7
              AW: Bremsleitung durch Gartenschlauch ersetzt

              Ich versteh das auch nicht. So wie das auto aussieht hat der luftpresser eh nicht mehr so viel druck aufgebaut, daß da hätten schläuche platzen können. Das ist wieder nur so windgemache für "achtung kontrolle".
              Im ernst, solche leute dürften nie wieder fahren.

              Kommentar


              • #8
                AW: Bremsleitung durch Gartenschlauch ersetzt

                Vorhin wurde im WDR ein Polizeibeamter zum Thema Schrott-Lkws befragt. Er meinte, dass sich niemand vorstellen könne, welche Zeitbomben auf Deutschlands Autobahnen rumfahren. Gebrochene Rahmen sind an der Tagesordnung. In einem Lkw wurde das Original-Lenkrad ausgetauscht gegen eines vom VW Golf, unfachmännisch drangeschweisst. Einmal fehlte der Sitz - der Fahrer sass auf einer Apfelsinenkiste.
                Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bremsleitung durch Gartenschlauch ersetzt

                  Wie war das noch:

                  "Ein Hammer und ne Rolle Draht und wir fahren bis nach Leningrad..."

                  Da hängen wir jetzt mal noch eine Zeile dran:

                  "Mit nem Gartenschlauch und einer Schelle,dann wieder bis nach Celle...."

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bremsleitung durch Gartenschlauch ersetzt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bremsleitung durch Gartenschlauch ersetzt

                      @alterelch

                      Genau dieses Video mit der Assi-Aktion der Überführung dieses totalen Schrotthaufens hatte ich vor Augen,
                      als ich Marions Reim gelesen habe, muss wohl Telepathie sein, sogar an die Schlumpfmütze des Fahrers konnte ich mich noch erinnern,
                      ist schon einige Zeit her, daß ich das Filmchen gesehen habe...klasse!

                      :lmao[1]:
                      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                      chinesisches Sprichwort

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bremsleitung durch Gartenschlauch ersetzt

                        Das Dingelchen hab ich auch schon mal gesehen....sowas kann man in Echtzeit gar nicht raffen.....!!

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        70398 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 70383.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X