Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brummifahrer geraten bei Unterzeil aneinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brummifahrer geraten bei Unterzeil aneinander

    200 Euro Sachschaden, keine Verletzten – was als Bagatellunfall begann, endete mit einem Faustschlag.Auf der Kreisstraße 8030 zwischen Herbrazhofen und Unterzeil waren am Mittwoch gegen 11.30 Uhr zwei Brummis unterwegs, berichtet die Polizei. Kurz nach Herbrazhofen in Richtung Unterzeil setzte der hinterher fahrende 33-jährige Sattelzugfahrer zum Überholen an. Dabei streifte der Sattelzug den Tanklastzug seitlich. Dadurch geriet das Fahrzeug des 33-Jährige auf das Bankett und überrollte zwei Leitpfosten.
    Nachdem beide ihre Lastwagen gestoppt hatten, stritten die beiden Fahrer darüber, wer Schuld am Unfall gehabt hat. Dieser endete damit, dass der 33-Jährige unvermittelt mehrfach auf seinen 63-jährigen Kontrahenten einschlug. Der Mann musste vom Rettungsdienst zur stationären Aufnahme in eine Klinik eingeliefert werden. Der 33-Jährige hat sich nun in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung zu verantworten.

    Quelle: Schwäbische
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Wie hättet ihr gehandelt?
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten jetzt nicht, aber laut der Schilderung liest es sich so als wenn die Strasse eh viel zu eng war um da ein Überholmanöver wagen zu können.Sonst wäre der Sattel ja nicht an den Tankzug gekommen. Alleine da kann man schon nur mit dem Kopf schütteln..............Und dann prügelt ausgerechnet noch derjenige der eigentlich (meiner persönlichen Ansicht nach) auch noch der Verursacher war???Sowas nenn ich mal krass und unverschämt.

      Also eine Prügelei vom Zaun brechen oder sich auf irgendwelche Streitereien einlassen macht generell nie Sinn. Beweise sichern, Schäden und Kennzeichen notieren und per Foto das ganze festhalten und die blauen rufen.Ich denke mal bei dem Strafverfahren wegen Körperverletzung wirds in dem Fall nicht bleiben.......
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
        Ich denke mal bei dem Strafverfahren wegen Körperverletzung wirds in dem Fall nicht bleiben.......
        Das denke ich auch, mit einem (möglichen) Querverweis der Polizei zum heimischen StVA des Prügelprinzen
        kann der Sachbearbeiter bei Gewaltanwendungen aus straßenverkehrstechnisch bedingten Streitereien
        aus Zweifel an der charackterlichen Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen zur MPU einladen
        und kaum ein Verkehrsrichter wird diesem Antrag widersprechen.
        Die zweite Möglichkeit ohne vorhergegangenes Polizei/StVA-Geplänckel wäre,
        daß der Richter die Option MPU von sich aus in Erwägung zieht...schlechte Karten so oder so.
        Die Chance, daß beide Institutionen die Füße still halten, ist eher gering.
        Wenn dem Knaben bei der auf jeden Fall stattfindenden Gerichtsverhandlung die Fahrerlaubnis zeitweise entzogen wird,
        ist das eine Sache...das eigentliche viel größere Problem ist aber das erfolgreiche Bestehen der eventuell drohenden MPU.
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #5
          Ohne die genaue Sachlage zu kennen: auf einander einschlagen halte ich generell mal für falsch. Die Strafen hierzu halte ich absolut für gerechtfertigt. Zum Unfall: nun es gibt nicht was es nicht gibt. Ich bin auch schon in ner Baustelle überholt worden. Unsere Fahrbahn schwenkte auf die Gegenfahrbahn und aus ner 2 Spurigen Autobahn wurden insgesamt 4 Spuren gemacht. Es war also reichlich eng. Mit 80 war ich auch nicht der langsamste. Aber für den überholenden dennoch zu langsam. Was in den Köpfen vorgeht werde ich wohl nie verstehen. In diesem Sinne unfallfreie Fahrt.
          Gruss Tim

          Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

          Kommentar


          • #6
            Demjenigen,der zu eng den Tanklastzug überholt hat,dadurch dessen Unfall und Schäden am Fahrzeug verursachte und auch noch den wesentlich älteren Kollegen verprügelte,würd ich auf jedem Fall eine freundliche Einladung zur Untersuchung seines Geisteszustandes in einer Fachklinik zukommen lassen.
            Villeicht läßt sich da für die Zukunft schlimmeres verhindern....

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • #7
              Der wird sichrlich für den Schaden auch noch aufkommen müssen oder seh ich das falsch?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Frankenzicke Beitrag anzeigen
                Der wird sichrlich für den Schaden auch noch aufkommen müssen oder seh ich das falsch?
                Wenn man ihm vorsätzliches Handeln nachweisen kann, gar nicht mal so abwegig.
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                chinesisches Sprichwort

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                66984 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 66965.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X