Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn man dem Navi zu sehr vertraut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn man dem Navi zu sehr vertraut

    Ein LKW-Fahrer hat seinem Navigationsgerät zu sehr vertraut – und landete in Aschaffenburg statt in Ingolstadt. Der Mann aus Bulgarien fand sich am Abend vor der City Galerie in Aschaffenburg wieder. Er will durch den Kreisverkehr – plötzlich hängt der Laster im Grünstreifen fest. Spezialfahrzeuge – unter anderem ein Kran – müssen den LKW wieder auf die Fahrbahn bringen. Nach vier Stunden ist es geschafft – ob der Brummi-Fahrer dann doch noch in Ingolstadt ankam, ist nicht bekannt.

    Quelle: Primavera

    Kann so etwas einem Fahrer wirklich passieren , sich so weit zu verhauen??
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Zitat von Harry Beitrag anzeigen
    Kann so etwas einem Fahrer wirklich passieren , sich so weit zu verhauen??
    Wenn ich einen Zahlendreher in der Postleitzahl habe und der der Ortsname von der Navi nicht angezeigt wird und die Strasse in der falschen Stadt auch zu finden ist und ich naiv (kommt das eigentlich von Navi) genug bin einfach loszubrummen, dann ist das möglich.

    Ich kontolliere immer 2 Mal bevor ich starte. Entweder in einer Navi probier ich zuerst die PLZ mit Adresse, dann den Ort mit Adresse. Wenn es die gleichen km sind, könnte es richtig sein. In der Regel nehme ich ein 2tes Navigationsgerät (meist mein Smartphone) und mache damit die Gegenprobe.

    Kommentar


    • #3
      Ich bin wohl immer noch altmodisch...... habe nur mein Laptop mit map & guide, und meinen Shell - Atlas.....
      So einen Mädchenkompass brauch ich nicht.
      Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

      Kommentar


      • #4
        ich vertell mal jo (die 250km sind doch peanuts) ist leichtmachbar, wenn blindes vertrauen (str o ortsname mehrfach vergeben). Ich bin bin auch fast immer nur nach navi gefahren, ohne vorher blick auf karte, allerdings hatt ich auch 2 verschiedene systeme parallel. da hab ich dann die bessere route rausgepickt. Selten aber Manchesmal sind da aber dennoch seltsame Sachen passiert... zB plötzliche verdehung der Karte/ Ausrichtung ohne Kurve/ Tunnel/ erkennbaren Grund oder plötzliche u deutliche Distanz / km veränderungen, obwohl es sich um keine nennenswerten entfernungen handelte.

        Habe mir fest vorgenommen, des in Zukunft anders zu machen und immer vor Abfahrt nen blick inne karte zu riskieren. Die 4 minuten gönn ich mir. Is der Shellatlas für ganz europa? könnt sein das ich skandinavien u bella italia im papierformat bräuchte. Kann da jemand was empfehlen?
        Aus Momo von M. Ende:

        "Aber Zeit ist Leben.
        Und das Leben wohnt im Herzen.
        Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

        Kommentar


        • #5
          Habe nen Aral Strassenatlas für ganz Europa.Bin bisher ganz gut damit klar gekommen.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            Hallo Speedy,

            prima klingt gut.

            danke dir
            Aus Momo von M. Ende:

            "Aber Zeit ist Leben.
            Und das Leben wohnt im Herzen.
            Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

            Kommentar


            • #7
              Der Shell Atlas ist für ganz Europa............. mit Geld zurück Garantie wenn die Strassen nicht stimmen sollten....
              Ich benutze ihn schon über 20 jahre.........also nicht den gleichen, sondern nach spätestens 2 Jahren erwerbe ich die neueste Ausgabe....
              Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

              Kommentar


              • #8
                Na,ein Navi ist doch was feines,da gibts nichts dran zu rütteln. Aber ich brauch kein Navi,um von Bulgarien nach Ingolstadt oder sonstwohin zu kommen, sondern um ab der Ausfahrt zu der Firma zu finden,zu der ich hin muß und das auch nur die ersten zwei-dreimal. Ich benütze grundsätzlich keine Europakarten,sondern nur landesspezifische Karten. In D ist es eher egal,welche Karten von den großen Firmen man benützt,wenn der Maßstab stimmt,dann ist es eher Gewohnheitssache.
                Zuletzt geändert von lapa; 30.06.2013, 12:29.

                Kommentar


                • #9
                  Für andere Europäische Länder habe ich teilweise den Michelin Altlas......Habe einen für Spanien/Potugal und einen für Frankreich.Ich weiss es nicht sicher aber ich denke mal den wirds eventuell auch für andere Länder geben.
                  In dem großen Michelin also dem dicken Ringbuch nur für Frankreich stehen auf jedenfall sogar Gewichtsbeschränkungen drin.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin so ein Freak, bei mir laufen im Extremfall 3 Geräte mit. Aber nur wenn ich dem Braten nicht traue.

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    188119 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 188103.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X