Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Fahrer rastet aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn man als 11jähriges Kind unwissendlich "verseucht" wird, dann ist das dramatisch.

    Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
    @Xchanger
    ..immer wenn mehr Dramatik in ein Geschehen gebracht werden soll,werden Kinder ins Spiel gebracht
    ...die mit der hier beschriebenen Situation absolut nix zu tun haben.
    Fndest du? Ich denk mir das so: Das gefährlichste Gut auf europäischen Straßen ist GEFAHRENGUT
    und das wertvollste Gut ist ja unser NACHWUCHS. Und wenn ich darüber nachdenke, dass sich die
    "alternativen, grünen Ökos" über Castortransporte via SCHIENE aufregen wo alles 5 Mal gesichert
    ist, geprüft wird und NUR vorgegebenen Strecken nutzt ...und auf der anderen Seite der Medaile
    dann so ein geistiger Tiefflieger dazu bemächtigt ist ALLEINE auf so einem 40-Tonnen-Bock zu
    sitzen, die Route quasi selber bestimmen kann sprich er kann auch mal Landstraße oder Städte
    nehmen und der dann so einen INKOMPETENTEN Eindruck macht, dann frage ich mich: Was ist
    also hier nun beängstigender? Ein Zug mit Atommüll, der mit 25 Leuten vom FACH bestückt ist...

    ...,oder aber ein geistig labiler, schnell erregbarer und alteingesessener Mann, der so abgeht, dass
    er einem anderen Verkehrteilnehmer ins Gesicht tritt ...und so einer fährt GEFAHRENGUT auf einer
    ÖFFENTLICHEN STRASSE ??? ...hey bitte. So einem gehört der ADR-Schein für ein Jahr entzogen.

    Normalerweise würde ich nichts über meine Tochter schreiben, aber bei sowas kommt mir das Essen
    hoch. Wie kann ich denn Sicherheit für die Zukunft der Kinder erwarten, wenn solche Menschen ohne
    Psychotest in Position geraten in denen sie vollkommen ÜBERFORDERT sind? Die sollten ergo für den
    ADR-Schein ebenso eine wiederkehrenden Check machen, aber seit dem 01.01.2013 gibt es ja nun eh
    europaweit die ADRCard sprich ebenso eine Plastikkarte wie bei Führerschein und Personalausweis und
    von daher ist das ja eh schon gegessen. Ich will nur mal ein kurzes Beispiel als Denkansatz mitgeben:

    Am 26. April 1986 ging das AKW in Tschernobyl hoch. Weil ein inkompetenter Kernphysiker bei einer
    Übung den Reaktor falsch bediente. Ich bin am 09.01.1975 im Münsterland geboren, auf dem Kotten
    meiner Großeltern sprich AUF DEM LAND aufgewachsen und war somit 11 Jahre alt. Was macht man
    als 11jähriger Junge 1986 ohne Elektronik auf dem Land? Man spielt draußen auf der Wiese und man
    ernährt sich aus dem heimischen Gemüsegarten. Die Wolke mit saurem Regen zog von der Ukraine
    nach Südfrankreich und regnet dabei einen Teil im Münsterland und Bayern und den Rest in Frankreich
    ab. Dadurch nimmt der Körper IOD 131 auf. Was das ist sieht man hier, da es in Fukushima ebenso ist:


    Iod 131 und Cäsium 137 sind die Hauptbestandteile bei Kernreaktorfreisetzungen und schaden der
    Schilddrüse sprich durch die damalige Aufnahme von Iod 131 habe ich heue eine Hypothyreose sprich
    eine starke SCHILDDRÜSENUNTERFUNKTION ...siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hypothyreose
    ...und damit verbunden ergo auch Übergewicht, Trägheit, Motivationslosigkeit bis hin zu Depressionen.

    Ich bin kein Einzelfall. Am Jahresanfang kam eine Reportage über die Tschernobylopfer in Südfrankreich
    im Fernsehen, die ich gesehen habe und erst da gingen bei mir die Alarmlampen an warum ich einen halbe
    zentner Übergewicht habe, Depressionen habe und total träge bzw. schlapp bin. Danach ging ich zu einer
    Fachärztin und die bestätigte mir das ganze auch noch. Da fiel eine Welt für mich zusammen als ich merkte
    wie verrückt es sein kann, dass ein Mann aus der Ukraine, DEN ICH NIEMALS IM LEBEN GESEHEN HABE,
    über meine GESUNDHEIT, LEBEN und ZUKUNFT bestimmen kann. Ist das nicht ein Wahnsinn? Mal ehrlich.

    Und das alles heute nach 2 Jahrzehnten (mittlerweise entdeckt, bescheinigt und in Behandlung, denn
    damals habe es das Wissen darüber, die Mittel und die Behandlungen noch gar nicht), denn ich wurde
    mit Anfang 30 auf einmal immer fetter, denn die Schilddrüse packt es irgendwann nicht mehr und wird
    dann kein natürliches Iod mehr hersteller. Dann siehst du aus wie ein fetter Mops, hast bei den Frauen
    keine Chance mehr, isst eh kaum noch was und fragst dich: Was bitte habe denn nun falsch gemacht?

    Bis mich eine Nuklearmedizinerin mal darauf brachte, dass ich ein IOD-131-Kind bin. Prima. Und das
    alles wegen einem inkompetenten Arsch in der Ukraine, dem mal eben danach war "auszurasten".
    Ich umschreibe es mal so, da er Scheiß gebaut hat sprich seinen Kopf nicht eingeschaltet hat.
    Ebenso wie der LKW-Fahrer aus Österreich der auch für GEFAHRENGUT verantwortlich ist.
    Genauso war der Kernphysiker für GEFAHRENGUT verantwortlich und hab mein Leben "gefi...".

    ...so ...und nun bist du dran ...wie war das also noch mal mit Gefahrengut und der Zukunft der
    Kinder? Ich schreibe aus Erfahrungen. Ich bekomme heute täglich 75 Mikrogramm L-Thyroxin
    von Henning damit ich ein normales Leben führen kann. Wie DRAMATISCH ist das für dich ???



    ;)

    Gruß.
    Daniel.

    Kommentar


    • #17
      Boah, ist das alles nicht ein wenig am Thema vorbei? Gesundheitliche Probleme, dafür haben wir einen anderen Bereich. Dort, könnte ich wohl auch etwas zu Deinen Problemen schreiben.

      Hier geht es um ein anderes Thema.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
        Boah, ist das alles nicht ein wenig am Thema vorbei? Gesundheitliche Probleme,
        dafür haben wir einen anderen Bereich. Dort, könnte ich wohl auch etwas zu Deinen Problemen schreiben.

        Hier geht es um ein anderes Thema.
        Hier ging es darum, dass ein Fahrer von einem Gefahrgutfahrzeug ausrastet und
        ich schrieb was dann alles die Folge davon sein könnte und fragte dann, ob es
        sinnvoll ist solchen Leuten weiterhin die ADRCard zur Verfügung zu stellen.

        ...was meinst du dazu? Sollte man solche Fahrer nach so einem Vorfall nicht auf
        Tauglichkeit für Gefahrenguttransporte checken oder reicht das Bussgeld aus?

        ;)

        Gruß.
        Daniel.

        Kommentar


        • #19
          So lange das Bussgeld hoch genug ist denke ich mal reicht das aus.......ob mit oder ohne ADR Schein......wer austickt der tickt auch ohne ADR Schein aus........und auch ohne ADR ist so ein Typ unberechenbar.......also nützt es auch nichts wenn der ADR weg wäre.Wenn es danach gehen würde, müsste man ja jedem der einem anderen vor die Klappe haut auch theoretisch den Führerschein entziehen,weil so jemand könnte ja auch jederzeit unterwegs austicken...........ich halte das für überzogen.
          Sollten solche Leute aber häufiger mit Aggressivität auffallen dann wäre eventuell die Überlegung zur Anordnung einer MPU nicht falsch.
          Zuletzt geändert von Speedy79; 17.06.2013, 18:38.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #20
            @Xchanger.....ich kann deine tiefgehenden Gedankengänge nachvollziehen,insofern du ja selbst am Ende einer solchen Kette der leiderfahrene bist.Es gibt derelrei täglich wer weiß wie viele Gefahrenpotentiale,die einen eine Gänsehaut übers Gemüt jagen,sobald man den Faden des Möglichen weiterspinnt.......und wenn es dann auch noch eintrifft!
            Ich weiß nicht,wie viele Menschen unter Strahlungen leiden,die chemischen Zusätze in Lebensmitteln mit Krebs quittieren,am Arbeitsplatz giftigen Dämpfen und Stäuben ausgesetzt sind und erkranken,wie oft unsachgemäße Tierhaltung zu Unfällen führt und und und.....
            Ich bedauere sehr,das du gesundheitliche Spätfolgen zu tragen hast und wer weiß,wie viele es gibt,denen es auch so ergeht,es eben nur nicht wissen.
            Aber das Risiko eines Gefahrgutunfalles auf der Straße,der durch die Rücksichtslosigkeit eines anderen Verkehrsteilnehmers hervorgerufen wird,ist ebenso hoch.ich beschränke mich darauf,das es durch die Körperverletzung keinen Gefahrgutunfall gab.Ich hab mich allein auf das mehr oder weniger asoziale Verhalten des Fahrers beschränkt.

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            145611 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 145597.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X