Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diva im Hamburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diva im Hamburg

    Der Hamburger Hafen muss wachsen - da sind sich Politik und Wirtschaft einig. So entwickelte die HPA für vier Millionen Euro ein Verkehrsleitsystem nach Vorbildern aus Italien und den Niederlanden - nur eben besser sollte es sein. "Diva" heißt die Anlage abgekürzt, die Lkw-Fahrer vor Stau warnt. Doch schon daran haperte es.
    Das habe ich auf der Startseite gelesen, hier der ganze Artikel:



    Es hat mich neugierig gemacht, wollte wissen, wie diese Tafeln aussehen, habe ein wenig gegoogelt und was entdeckt:



    Ist es wirklich zu nichts brauchen, oder vielleicht nur gewöhnungsbedürftig?
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    Also Dank der Zeichenerklärung die jetzt bei dem Bericht dabei stand erklärt sich einiges.........dann versteht man das Schild auch......aber als Ortsunkundiger ohne die Erklärung die jetzt da stand würde ich da auch erst mal überhaupt nicht durchblicken......

    Ist schon blöd gemacht. Ok wer da regelmässig hinfährt der kommt warscheinlich nach kurzer zeit damit klar, aber für andere finde ich es schon sehr irritierend gemacht......

    Das einzigste was für mich auf den ersten Blick zu identifizieren war waren die Autobahnen auf dem schild aber dann hörte es auch schon wieder auf........

    Also ich sage meine persönliche Meinung ist das das Teil rausgeschmiessenes Geld war.......es gibt einfachere und bessere Beschilderung aber nich so ein Quatsch......
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Und ich finde die Unfallgefahr ist auch nicht zu unterschätzen , denn wenn ich die Tafeln das erste mal sehe und konzentriere mich einen Moment darauf , einer bremst vor mir , kanns das scho gewesen sein.
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #4
        Also, die Dinger stehen ja schon recht lange da. Ich kenne aber keinen dem sie jemals geholfen hätten. Nun sollen, oder sollten sie überarbeitet werden, weil wirklich niemand so recht schlau aus ihnen wurde.
        meiner Meinung nach sind sie gut gemeint, aber eben auch nicht mehr.
        "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

        (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

        "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

        (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

        Kommentar


        • #5
          Komisch, ich habe so eine Diva Tafel im Hamburg noch nicht bemerkt.
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          144012 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 143995.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X