Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADAC fordert breitere Fahrsteifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADAC fordert breitere Fahrsteifen

    Im Bereich von Autobahnbaustellen fordert der ADAC mindestens zehn Zentimeter mehr Platz, damit rund 80 Prozent der PKW die linke Spur legal benutzen könnten, die heute durch das Verkehrsschild "zwei Meter Breite" ausgebremst werden. Nach Ansicht des ADAC kann es nicht sein, dass Autofahrer wegen zu schmaler Autobahnen entweder in die Illegalität gedrängt oder auf die rechte Spur vertrieben werden. Deshalb fordert der ADAC die Politik dazu auf, die linken Baustellenspuren für Autos bis mindestens 2,10 Meter Breite auszulegen.

    Die meisten linken Autobahnspuren in Baustellen sind nur 2,5 Meter breit. Abzüglich eines seitlichen Sicherheitsabstands von jeweils 25 Zentimetern, dürfen Fahrzeuge mit mehr als zwei Metern Breite die schmalen Baustellen-Fahrstreifen nicht nutzen. Wer dennoch links fährt, muss mit 20 Euro Bußgeld rechnen.

    Derzeit sind rund 70 Prozent der neu zugelassenen Pkw mit ihren Außenspiegeln breiter als zwei Meter. Demnach dürften auf der linken Spur eigentlich nur mehr Kleinwagen und Motorräder unterwegs sein.

    Quelle: trucker.de
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

  • #2
    Warum misst der ADAC die Aussenspiegel mit? Somit dürfte in Deutschland doch nicht ein LKW fahren. Die sind ja alle breiter als 2,55 wenn man die Spiegel mit misst. Und meistens lese ich mitlerweile Schilder die 2,10m ansagen.
    "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

    (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

    "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

    (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

    Kommentar


    • #3
      Wenn die schon dabei sind dann sollen die auch gleich ein Überholverbot für Transporter in Baustellen durchsetzen.....weil bei Transportern nützt auch die Verbreiterung auf 2,10 nich viel.Die sind trotzdem noch breiter als ein Pkw.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      113873 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 113854.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X