Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ermässigte Maut während der Nacht in NRW ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ermässigte Maut während der Nacht in NRW ?

    Aus dem Archiv der Bild Zeitung :

    Die Lkw-Maut auf den Autobahnen sollte nach Ansicht von Nordrhein-Westfalens Verkehrsminister Harry Voigtsberger (SPD) nachts reduziert werden. „Da unsere Autobahnen nachts weniger belastet sind, sollten wir den Spediteuren anbieten, dass ihre Lkw nachts kostengünstiger fahren können", sagte er den Zeitungen der Essener „WAZ"-Gruppe.

    Die Landesregierung habe deshalb eine Initiative für eine „zeitenabhängige Maut-Staffelung" ergriffen. Damit könnten die Autobahnen im Berufsverkehr entlastet werden. „Wenn die Berufspendler kommen, müssen die LKW eigentlich schon durch sein", sagte Voigtsberger.

  • #2
    Ich finde das ist eine gute Idee . Die Lkw zahlen sowieso den größten Anteil
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

    Kommentar


    • #3
      Auch ich würde das begrüßen. Dann würde mich mein Chef mehr Nachts fahren lassen und ich hätte meine Ruhe ;-)

      Aaaaber : Lässt sich unser Staat wirklich Gelder durch die Lappen gehen, um einen besseren Verkehrsfluss hinzubekommen ?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Harry Beitrag anzeigen
        Ich finde das ist eine gute Idee . Die Lkw zahlen sowieso den größten Anteil
        in Deutschland den Einzigen... (soweit ich weiß...) Private Mautstraßen halten sich bei uns in Grenzen...
        MfG Der Tommy...
        ___________________________________________

        LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Boris Beitrag anzeigen
          Auch ich würde das begrüßen. Dann würde mich mein Chef mehr Nachts fahren lassen und ich hätte meine Ruhe ;-)

          Aaaaber : Lässt sich unser Staat wirklich Gelder durch die Lappen gehen, um einen besseren Verkehrsfluss hinzubekommen ?
          Ich halte das ja eher für einen Aprilscherz... Wenn unser aller Papa Geld verdienen kann dann tut er das auch...! Die Einnahmen aus der LKW-Maut sind nicht unerheblich... unde da es ohne LKW nun mal nicht geht... sind diese Einnahmen auch sicher und somit auch noch fester im Staatshaushalt eingeplant als die Einnahmen aus den Bußgeldern...

          leider...
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Boris Beitrag anzeigen
            Auch ich würde das begrüßen. Dann würde mich mein Chef mehr Nachts fahren lassen und ich hätte meine Ruhe ;-)
            Die Nacht ist zum Schlafen da :)
            Ich glaube auch nicht,das sich unser Staat diese Einnahmen entgehen läßt...

            Kommentar


            • #7
              Nöööö, unsere findigen Politiker machen es ganz einfach:

              Nachts bleibt die Maut wie sie ist und tagsüber wird sie erhöht.

              So hat er nicht gelogen und es bleibt noch mehr Kohle im Säckel.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              21238 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 21218.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X