Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn der Spediteur Durchfahren befiehlt, muss sich der Trucker widersetzen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen
    Ganz klar JA.

    sicher

    Kommentar


    • #17
      Zitat von schaui Beitrag anzeigen
      sicher
      Ja ganz sicher.
      Mfg
      Fernweh79

      Kommentar


      • #18
        hallo,sicher fahr ich auch mal über die zeit.wenn es wirklich nötig ist.chef zahlt auch wenn es schief geht. ich weiss nicht was mit euch los ist,es gibt doch mal stau oder soetwas,wenn ihr deswegen am freitag überziehen müsst um noch zu laden,bleibt ihr lieber stehen bis montag und ladet dann.oder überzieht ihr und fahrt nach hause.:36_1_10[1]:es gibt anscheinend in ganz deutschland nur noch firmen wo alles klappt,bei mir nicht,strassensperren und aLLES WAS AUFHÄLLT UND NICHT MITBERECHNET WERDEN KANN;ICH ERWISCHE ES GARRANTIERT:;ALSO ICH FAHRE SO WEITER:NATÜRLICH NICHT IMMER:ES GEHT HIER JA UM DIE FRAGE OB MAN ES MACHT WENN ES MAL VORKOMMT:SEIT DOCH EINFACH MAL EHRLICH;MANCHE TUN JA SO ALS OB SIE TOTAL AUSGEBEUTET WERDEN;EINE HAND WÄSCHT DIE ANDERE: :devil[1]:

        Kommentar


        • #19
          Also ich bin ehrlich zu mir selbst,wenn ich überziehe zahlt mein Chef nicht,sondern ich,also bleib ich stehen.
          Ich bin jedes We zu hause also brauch ich mir was das angeht keine Gedanken machen,was nicht passt das passt nicht.
          Klartext wir fahren beide für die gleiche Firma (Dhl Langenhagen)dennen hab ich klar gemacht das das bei mir nicht läuft und basta,das können hier im Forum auch anderen User bestätigen werden.

          Schönes rest Wochenende
          Mfg
          Fernweh79

          Kommentar


          • #20
            Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen
            Also ich bin ehrlich zu mir selbst,wenn ich überziehe zahlt mein Chef nicht,sondern ich,also bleib ich stehen.
            Ich bin jedes We zu hause also brauch ich mir was das angeht keine Gedanken machen,was nicht passt das passt nicht.
            Klartext wir fahren beide für die gleiche Firma (Dhl Langenhagen)dennen hab ich klar gemacht das das bei mir nicht läuft und basta,das können hier im Forum auch anderen User bestätigen werden.

            Schönes rest Wochenende
            Mal angenomen es würde so dumm laufen dass du am Freitag nur noch eine halbe Stunde Fahrzeit hast,aber eine Stunde bis nach Hause brauchst.
            Was machst du?

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Havanna96 Beitrag anzeigen
              Mal angenomen es würde so dumm laufen dass du am Freitag nur noch eine halbe Stunde Fahrzeit hast,aber eine Stunde bis nach Hause brauchst.
              Was machst du?
              Chef anrufen,fragen was wir machen,denn er möchte das die Fahrzeuge am We auf dem Hof stehen.
              Ich bin seit Januar 2009 hier beschäftigt und es ist nicht einmal passiert das ich am We draußen war.
              Mfg
              Fernweh79

              Kommentar


              • #22
                Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen
                Chef anrufen,fragen was wir machen,denn er möchte das die Fahrzeuge am We auf dem Hof stehen.
                Ich bin seit Januar 2009 hier beschäftigt und es ist nicht einmal passiert das ich am We draußen war.
                Ok,sauber drumherumgeredet.
                Anderer Ansatz:Chef nicht erreichbar oder dein Handy kaputt,auf jeden Fall keine Komunikation möglich.Du bist auf dich alleine gestellt.Was machst du?

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Havanna96 Beitrag anzeigen
                  Ok,sauber drumherumgeredet.
                  Anderer Ansatz:Chef nicht erreichbar oder dein Handy kaputt,auf jeden Fall keine Komunikation möglich.Du bist auf dich alleine gestellt.Was machst du?
                  Wie lächerlich ist das denn jetzt,das ist übelster Kindergarten was du jetzt abziehst.Ich habe immer 2 Handys dabei,ein Arbeitshandy und ein Privates,ein Laptop mit dem ich online gehen kann.
                  Denke mal eins von denen funktionier immer.
                  Komm einfach damit klar,das es noch Firmen gibt denen es nicht egal ist wo der Fahrer das We verbringt.
                  Jetzt bin ich gespannt was als nächstes kommt.
                  Mfg
                  Fernweh79

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von fernweh79 Beitrag anzeigen
                    Wie lächerlich ist das denn jetzt,das ist übelster Kindergarten was du jetzt abziehst.Ich habe immer 2 Handys dabei,ein Arbeitshandy und ein Privates,ein Laptop mit dem ich online gehen kann.
                    Denke mal eins von denen funktionier immer.
                    Komm einfach damit klar,das es noch Firmen gibt denen es nicht egal ist wo der Fahrer das We verbringt.
                    Jetzt bin ich gespannt was als nächstes kommt.
                    Warum hast du dann mit einem klaren Ja,ganz klaren sogar,auf die Frage geantwortet ob du den Hammer fallen lässt,und wenn es eine halbe Stunde vor dem Ziel ist? Mir ist halt einfach der Widerspruch aufgefallen.
                    Und woher willst du wissen mit was ich klar komme oder nicht?

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Havanna96 Beitrag anzeigen
                      Mal angenomen es würde so dumm laufen dass du am Freitag nur noch eine halbe Stunde Fahrzeit hast,aber eine Stunde bis nach Hause brauchst.
                      Was machst du?
                      Bei uns läuft es so: Fehlt noch bis zu ner Stunde um am WE in die Firma zu kommen,dann wird angerufen und einer der Disponenten oder der Chef kommen mit nem Pkw und fahren den LKW aufn Hof...
                      Schaffe ich es nicht mehr zum Kunden,wird angerufen beim Chef(und nur beim Chef),was ich machen soll...
                      kommt es zu einer Überziehung,dann zahlt er auch...
                      mache ich es von mir aus,dann zahlt er nicht...
                      das ist aber erst einmal vorgekommen und dabei handelte es sich um ne Überziehung von 5 Minuten...
                      ansonsten sagt er:"Stehenbleiben,morgen ist auch noch ein Tag"...
                      @Havanna...also,das man die Firma nicht erreichen kann,hast du aber von sehr weit hergeholt...hypothetischer geht es ja wohl nicht mehr...
                      aber ich weiß ,worauf du hinaus willst...
                      Es gibt genug Fahrer,die in der Woche einen Affen machen,wenn sie mal ne Minute überziehen müssen,aber zum Wochenende hin rund um die Uhr fahren ,um nach Hause zu kommen...das geht nicht....entweder ich halt mich immer 100prozentig an alles,auch zum WE hin...
                      oder ich sehe zu,das es einigermaßen paßt

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo an Alle!!

                        Ich beteilige mich eigentlich nicht so gern an der Art Diskussion, aber werde trotzdem mal meine Meinung dazu äußern.
                        Ich bin in einer Firma in der es mir "erlaubt" ist die Lenkzeiten einzuhalten und da ich dieses die Woche über auch tue werde ich auch vor dem Wochenende meine Einstellung nicht ändern. Das hat 2 Gründe, Grund 1 ist das ich Tage-Geld bekomme, will sagen jeder Tag draußen heißt Kohle für mich. Sollte ich zum Beispiel über das WE in Spanien stehen und mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, dann werde ich bezahlt als ob ich quer durch Europa fahre. Stehe ich 1 Stunde vor Hof bleibe ich stehen und bekomme entweder einen Kollegen geschickt der für mich weiter fährt bis Hof oder ich mache nochmal 11 Stunden und es geht am nächsten Morgen weiter.
                        Grund 2 ist das ich es dem Dispatch gegenüber unfaire finde, die Woche immer auf Lenk- und Ruhezeit umher reiten und wenn es mir dann paßt diese Prinzipien über Bord zu werfen.
                        Was aber hier noch gar nicht erwähnt wurde ist, das es keine Rolle spielt wer die Strafe zahlt. Was ist eigentlich wenn in so einer Situation ein Unfall passiert?????? Der Chef zahlt die Strafe, was glaubt Ihr welcher Richter sich dafür interessiert wenn es Verletzte oder gar Tote gegeben hat???
                        Das ist die Frage die man sich stellen sollte wenn einer via Telefon oder Sat oder gar persönlich einem so etwas aufträgt, das ist anstiften zu einer Gesetzeswiedrichkeit oder sogar Straftat!! Das spricht einen nicht frei aber sollte es zur Kündigung kommen gibt es keinen Richter der dem Chef recht gibt und er muß die Kündigung zurück ziehen.
                        Mein Tipp: haltet Euch an die Lenk- und Ruhezeiten, das ist fairer Wettbewerb und erhöht die Verkehrssicherheit für uns alle!!

                        Gruss canada66!!
                        Weil wir alle im selben Boot sitzen, ist es gut das nicht alle auf der selben Seite sind.

                        Kommentar


                        • #27
                          canada66 daumen hoch stimme deiner Meinung voll zu !

                          ich halte mich auch an die LuRZ !

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          69030 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 69010.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X