Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues Punktesystem geplant

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neues Punktesystem geplant

    Punkte in Flensburg sollen künftig 3 Jahre nach dem Eingang gelöscht werden.Bislang verschwinden Punkte bereits nach 2 Jahren,aber nur wenn in diesem Zeitraum keine neuen mehr dazu kommen,denn dann verlängert sich die Verfallsfrist auch für die alten Punkte automatisch um 2 weitere Jahre.Diese Neuregelung soll 2010 in Kraft treten und somit das Punktesystem gerechter und einfacher machen.
    Quelle: ADAC Motorwelt Heft 4 April 2009

    Also ich finde das ja mal ne richtig gute Idee.Was haltet Ihr davon?
    Gruß Holger :D:D

  • #2
    Wenn du meinst , das die Punkte nach 3 Jahren gelöscht werden , auch wenn neue dazukommen , dann ist das Okay . Wenn aber die alten Punkte wieder mitzählen , dann ist es ja keine Verbesserung , im Gegenteil ,dann stehen sie ja noch nen Jahr länger in der Kartei .
    Kein Bier für Schröter



    Gruß Lutz

    Der Waldgeist

    Kommentar


    • #3
      nach dem neuen System sollen die Punkte dann 3 Jahre nach dem Eintrag gelöscht werden,unabhängig davon ob danach weitere Punkte dazu gekommen sind.Also von daher find ich das ne gute Lösung.
      Gruß Holger :D:D

      Kommentar


      • #4
        ich finde es im sinne der verkehrssicherheit eher einen rückschritt.


        besser wäre: verfallen nach 3 jahren wenn neue dazukommen dauerts weitere 3 jahre.

        ich hoffe mal zumindest die 5 jahresregel für alkohol und drogen belibt unangetastet?
        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

        Kommentar


        • #5
          Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen

          ich hoffe mal zumindest die 5 jahresregel für alkohol und drogen belibt unangetastet?
          davon weiß ich nichts das da was geändert werden soll
          Gruß Holger :D:D

          Kommentar


          • #6
            ich bin von der neuen regelung noch etwas skeptisch, hab aber bisher nur die oben genannten eckdaten-änderungen gehört...

            Ich hätte es anderst besser gehalten.

            Punkteverfall weiterhin nach 2 Jahren.. bei drogen und alk nach 5 Jahren.

            Angenommen man bekommt wegen zu dichtem auffahren punkte aufgebrummt, und erhält in den darauffolgenden 2 Jahren wegen zu dichtem auffahren wieder punkte, würde ich die frist für die alten 2 Jahre verlängern...

            Sollte wegen einem anderen delikt (z.b. überhöhte geschwindigkeit) punkte dazu kommen, sollten die anderen punkte der vergangenheit nix damit zu tun haben und dann vorher verfallen...

            bei alkohol und drogen würd ich weiterhin knallhart bleiben...

            Aber naja, der kleine Bürger hat ja so gut wie absolut gar keinen Einfluß ... ;)
            LG Andy

            Was hast du gesagt? Ich hab dich Optisch nicht ganz verstanden! =)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Tastenspezi Beitrag anzeigen
              Aber naja, der kleine Bürger hat ja so gut wie absolut gar keinen Einfluß ... ;)
              Doch, natürlich hat der kleine Mann auf der Strasse Einfluss - indem er sich an die Spielregeln hält und vernünftig fährt.

              Ok, das hört sich jetzt richtig oberlehrerhaft an, und es ist ja nicht so, dass ich noch nie Punkte in Flensburg gehabt hätte. Den einen oder anderen hab ich auch schon mal kassiert - aber mein Flensburg-Konto war fast immer auf null, und ab und zu mal im tiefen einstelligen Bereich.

              Ich sag es mal so: Wer vernünftig fährt und sich (einigermassen) an die Spielregeln hält, muss keine Sanktionen von den Behörden fürchten. Wer aber ständig Angst um seinen Lappen hat, weil sein Punktekonto zu hoch ist, der macht definitiv etwas falsch...
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                Doch, natürlich hat der kleine Mann auf der Strasse Einfluss - indem er sich an die Spielregeln hält und vernünftig fährt.

                Ok, das hört sich jetzt richtig oberlehrerhaft an, und es ist ja nicht so, dass ich noch nie Punkte in Flensburg gehabt hätte. Den einen oder anderen hab ich auch schon mal kassiert - aber mein Flensburg-Konto war fast immer auf null, und ab und zu mal im tiefen einstelligen Bereich.

                Ich sag es mal so: Wer vernünftig fährt und sich (einigermassen) an die Spielregeln hält, muss keine Sanktionen von den Behörden fürchten. Wer aber ständig Angst um seinen Lappen hat, weil sein Punktekonto zu hoch ist, der macht definitiv etwas falsch...


                ....und gehört definitiv NICHT in ein forum dessen mitglieder ihr geld auf der strasse verdienen.
                männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                Kommentar


                • #9
                  ich hab bis jetzt auch keinen einzigen Punkt in Flensburg und auch absolut keine Angst um meinen Schein, ich hab eben zu der Regeländerung meine Meinung abgegeben
                  LG Andy

                  Was hast du gesagt? Ich hab dich Optisch nicht ganz verstanden! =)

                  Kommentar


                  • #10
                    Irgendwie habe ich das Thema aus den Augen verloren. Weiß denn irgend jemand ob es da nun schon konkretes gibt?
                    Gruß Holger :D:D

                    Kommentar


                    • #11
                      Also mir ist die Regelung recht egal. Ich habe noch nie einen Punkt gehabt. Und ich bin sicher kein Engel im Strassenverkehr.
                      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                      Kommentar


                      • #12
                        Glaskugel, noch nichts konkretes laut dieser Quelle


                        und nach dieser oder dieser

                        Wir haben Wahlkampf in Deutschland, so siehts aus!
                        Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                        Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        68756 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 68737.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X