Auf einigen Autobahnen ist mittlerweise die Benutzung des Standstreifens
durch Wechsellichtzeichen oder aufgrund Rundfunkmeldung freigegeben.
Dies birgt meines Erachtens aber ein Gefahrenpotential.
1. Die Verzögerungs- und Einfädelspuren werden in diesem Bereich
deaktiviert, was zu Auffahrunfällen des einfahrenden Verkehrs, bzw.
zu Kollisionen mit diesem führen kann.
2. Die Standspur - so der offizielle Name - dient eigentlich dazu, liegen
gebliebene Fahrzeuge halbwegs sicher abstellen zu können, so dass diese
denn Verkehr nicht behindern können / sollen. Dies wird durch die Freigabe
ad absurdum geführt. ImHo ist hier die Freigabe ein Eigentor !!!
Kurzfristig mag sie zwar Staus entzerren, aber soll das der Preis sein?
durch Wechsellichtzeichen oder aufgrund Rundfunkmeldung freigegeben.
Dies birgt meines Erachtens aber ein Gefahrenpotential.
1. Die Verzögerungs- und Einfädelspuren werden in diesem Bereich
deaktiviert, was zu Auffahrunfällen des einfahrenden Verkehrs, bzw.
zu Kollisionen mit diesem führen kann.
2. Die Standspur - so der offizielle Name - dient eigentlich dazu, liegen
gebliebene Fahrzeuge halbwegs sicher abstellen zu können, so dass diese
denn Verkehr nicht behindern können / sollen. Dies wird durch die Freigabe
ad absurdum geführt. ImHo ist hier die Freigabe ein Eigentor !!!
Kurzfristig mag sie zwar Staus entzerren, aber soll das der Preis sein?
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