Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begegnung mit dem Digi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von tommyk Beitrag anzeigen
    Genau so ist es, die Fahrerkarte/ Diagrammscheibe ist grundsätzlich erst nach Schichtende zu entnehmen,
    es sei denn, zum Fahrerwechsel, zum Fahrzeugwechsel oder zu Kontrollzwecken auf Anordnung der Beamten...
    Ich habe ja auch nichs gegenteiliges behauptet und mache es öfter beim Kartenwechsel. Siehe Vorpost !!!

    ;)

    Gruß.
    Daniel.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Xchanger Beitrag anzeigen
      Wenn du im Fernverkehr fährst fährst du auch meistens mit zwei Fahrern
      Wo wird denn noch in Doppelbesatzung gefahren?
      "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

      (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

      "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

      (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
        Wo wird denn noch in Doppelbesatzung gefahren?
        Nach England, Spanien und Portugal zum Beispiel. Alles was weiter weg ist als 750 KM, da
        man dann nicht mit einem Fahrer eine Wegstrecke überbrücken kann. Ich selber weiß von
        5 Speditionen, die so fahren. Aber ich kenne auch nicht wirklich so viele Speditionen hier.

        :)

        Gruß.
        Daniel.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von lapa Beitrag anzeigen
          Hallo. Schon mal das Erstellungsdatum des Threads gecheckt? 2008!
          Damals war es noch lang nicht gang und gebe,daß die Polizei ein Auslesegerät hatte.
          Der zweite Post ist eine Woche alt und auch in dem gab es noch sehr viele Fragen. Daher
          dachte ich einfach mal, dass ich alles zum Besten gebe. Sorry, wenn das ein Fehler war !!!

          ;)

          Gruß.
          Daniel.

          Kommentar


          • #20
            OK, ist mir neu. Ich denke meistens werden auch diese Touren alleine gefahren. Hier fahren doch einige auch international, sollen die mal was sagen :-)
            "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

            (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

            "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

            (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
              Wo wird denn noch in Doppelbesatzung gefahren?
              Z.B. bei Schwertransporten, die nur von 22 - 6 Uhr fahren dürfen und um die 600 km Entfernung schaffen müssen. Wird die 45 Min. Pause gespart und dadurch ein Tag schneller gefahren.
              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

              Kommentar


              • #22
                Hallo. Daniel,es ist nie verkehrt,was wissenwertes zu posten,meinte nur,Du hast das Datum übersehen,weil Du Raamada zitiert hast. Also wir fahren schon weit rum,aber eine Zweimannbesatzung haben wir nirgends drauf. Kenn auch keine Firma,die damit fährt. Wenn überhaupt,dann sieht man hin und wieder mal einen Türken oder ganzweitweg-Ostblock zu zweit fahren. Das dürfte mit Sicherheit eine Ausnahme sein. Schöne Grüße Andi.

                Kommentar


                • #23
                  Ok, aber die haben ja eh teilw. "eigene Regeln".
                  "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

                  (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

                  "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

                  (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                    Ok, aber die haben ja eh teilw. "eigene Regeln".
                    Ist auch nur bei 'Hafenverkehr', oder Firmen, die über mehrere Länder fahren. Wir begleiten auch eine italienische Firma, die fahren immer in Doppelbesatzung.
                    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                    Kommentar


                    • #25
                      Klar fahren die zu zweit. Vorne der Lkw und hintendrein Helena:lmao[1]:.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                        OK, ist mir neu. Ich denke meistens werden auch diese Touren alleine gefahren.
                        Hier fahren doch einige auch international, sollen die mal was sagen :-)
                        Ich gebe zu, dass es auf die Strecke ankommt. Wenn du zum Beispiel von Süddeutschland
                        nach Südfrankreich fährst, dann reicht ein Fahrer, da man dann oft Begegnugsverkehr fährt.

                        Fährst du aber zu Beispiel von Mitteldeutschland nach Mittelengland, dann mußt du eh am
                        Eurotunnel stehen und mußt somit die Strecke in einem Rutsch fahren, damit du dann die
                        Wartezeit am Eurotunnel sinnvoll nutzen kannst, denn der Eurotunnel dauert Stunden !!!

                        Nach Spanien runter ist es verschieden, da du eh in zwei Schachzügen fahren mußt. Nach
                        Portugal hingegen kannst du anhand der Strecke über 2.000 KM wieder Zeit sparen, da es
                        drei Schachzüge sind und du somit mit zwei Fahrern weniger Wartezeit hast. Somit ist es
                        je nach Zielland verschieden, ob man mit zwei Fahrern fährt und wo man die Pause macht.

                        Ich mußt ziemlich lange diese sogenannten Zeit-Kosten-Kalkulationen machen und von daher
                        weiß ich, dass da viel mit Tankort, Fahreranzahl, Streckengebühren und Lieferterminen hin und
                        her jongliert wird. Man versucht natürlich unterm Strich das Maximum an Gewinn rauszuhauen.
                        Schon klar ...aber manchmal bekommt man eher Folgeaufträge vom Kunden, wenn man zeigt,
                        dass die Planung bzw. der Ablauf besser ist als die Standardvorgehensweise sprich man setzt
                        einen zweiten Fahrer drauf, macht den Tankstop in Luxemburg und gibt dafür mehr für diverse
                        Autobahngebühren aus. Dann zahlt man zwar erst mehr, aber man hat am Ende mehr Gewinn.

                        ;)

                        Gruß.
                        Daniel.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Querdenker Beitrag anzeigen
                          Ok, aber die haben ja eh teilw. "eigene Regeln".
                          jo.

                          mit 2lkw's 3fahrer. und die lkw's bleiben bestimmt nur noch zum entladen, beladen, tanken, und reperaturen stehen.
                          sofern es notwending ist.
                          das schlimme daran. die kommen damit sorgar durch eine bag kontrolle. weiss nicht wie, aber es geht.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                            .... hintendrein ....
                            Also das Wort habe ich noch nie gehört, das musst du mir, Andi erklären!!!! Hinten kenne ich und drinne kenne ich aber diese Kombination nicht!!! :)

                            (Also von hinten in ein Schwertransport bin ich noch nicht reingefahren, das ist mir noch nicht gelungen ;) )
                            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von celader Beitrag anzeigen
                              jo.

                              mit 2lkw's 3fahrer. ....
                              Du wirst es mir nicht glauben, aber vor Weihnachten haben das 3 Kollegen mit 2 LKW in Konvoi gemacht. Ich dachte, ich bringe die um!!! Das schlimmste war, die sagten: Helena, genau nach 3 St. und 45 Min. müssen wir den ersten Wechsel machen, mit 3,8m Breite [smilie=real mad.gi:. Als wenn ich mir da ein PP zaubern kann!!! Ich habe den Dreien erst zum Schluß gesagt, dass die das eigentlich nicht dürfen, haben mich gefragt, wo es geschrieben steht :rofl2[1]:.
                              Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Helena. Das kommt aus dem bayrischen,der Mutter aller Sprachen,dem eigentliche Deutsch. Hintndreifahn is des,wen ma ned übahoin ko und deszweng hint bleim muaß!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                68649 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 68630.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X