Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte keine Elefantenrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Dann hast wohl nen "echten" Trucker erwischt, dem du da Platz gemacht hast
    :rofl:
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #17
      Das ist ja ein leidiges thema.

      Dazu muss ich sagen, das wir nicht so oft mit diesem phänomen zu tun haben da wir uns für gewöhnlich meist eh ausserhald deutscher grenzen bewegen.

      Es kommt aber mal hin und wieder zu ner deutschen woche.

      Das zauberwort in diesem(wie in vielen) fällen heißt doch fehlende rücksichtnahme. Jeder oder fast jeder hat die wichtigste, wertvollste, brisanteste ladung an bord und bildet sich daher ein alle anderen hätten sich nach ihm zu richten.

      Es gibt aber einen aspekt den ich in solchen diskusionen vermisse. Da sprechen die, welche darüber zu befinden und zu entscheiden haben von Elefantenrennen. Und dann fällt gelegentlich noch der satz das solche manöver die freie fahrt der freien bürger behindern.

      Wenn ich die aussagemal werten sollte, könnt ich hier in diesem thread allein ein buch verfassen. Ist aber nicht im sinne des erfinders.

      Daher sag ich nur was ich denke: Auch ich bin ein freier bürger der das recht dazu haben sollte jeden der langsamer ist als ich überholen zu dürfen. Das gesetz sagt jedoch das ich das nicht darf.

      Darüber solte mal jeder einen augenblick lang nachdenken.

      Ein elefantenrennen ist es deswegen weil es von denen, die wir so behindern genannt wird. Wenn ich aber nen termin verpasse, welche nur deswegen gemacht werden weil die Lebensmittel konzerne ihre lager nur noch als tages bzw. schichtpuffer benutzen, bekomm ich hinten drann noch ne saftige straffe weil ich nicht termingerecht liefern konnte. Und diese herrschaften interessiert es nicht, das ich zu spät(trotz ladetermin) beladen wurde, dann im anschluß eine wegstrecke zurücklegen muss in einer zeit die mir grad so erlaubt die vorgeschriebenen pausen zu machen. Wenn ich dann noch als beispiel um solche rennen zu verhindern ständig in der kolonne bleibe weil der vor mir im tempo schwankt und jeden überholversuch damit quitiert das er schlagartig die ziffer 90 auf seinem tacho entdeckt hat, um sie gleich wieder zu vergessen. Dann hab ich in dem bespiel gleich verloren und kann dann anschliessend die rechnung abwarten mit der straffe darauf und mich fragen ob der auftraggeber wohl das nächste mal nicht ne andere nummer wählt um seinen auftrag los zu werden.

      Wusstet ihr eigentlich das die firma dachser von ihren unternehmern 500,-€ straffe verlangt für jeden nicht eingehaltenen termin, egal weswegen?

      Nun hab ich mich doch hinreißen lassen und nen roman getextet.

      In diesem sinne

      Bis bald in irgendeiner kolonne.
      Ein Bayer darf das

      http://www.aktion-gegen-kinderpornographie.de/

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      145455 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 145441.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X