Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitszeit ist Fahrzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Ramaanda Beitrag anzeigen
    Meine langjährige Erfahrung ist es, dir mir sagt, dass die meisten Kraftfahrer ohne Überstundenzuschlag arbeiten. Diese Erfahrung sagt mir auch, dass nicht wenige während des Be- und Entladens die Zeitgruppe Pause eingestellt haben.

    Die maximale Arbeitszeit von 10 Stunden täglich darf grundsätzlich nicht überschritten werden. Dass eine Höchstarbeitszeit von 60 Stunden in der Woche gilt, liegt lediglich an der Tatsache, dass stets eine 6-Tage-Woche zugrunde gelegt wird. Das gilt auch für die 48 Stunden Durchschnitt nach der 16-Wochen-Regel.

    Rama Anda

    genau was ich sage: grundsätzlich...dies bedeutet in beamten sprech immer: es gibt ausnahmen..und diese sind ja auch im von mir o.a. § gelistet.

    andernfalls stände dort: die wöchentlliche höchstarbeitszeit beträgt 60h.(punkt) ohne jedes grundsätzlich oder andere ausnahmenzulassende adjektivierung.

    beamtendeutsch ist nicht einfach, deshalb kann man gern auch zusatzbestimmungen und ausführungen und kommentare lesen...

    im fahrbereich kann nicht grundsätzlich eine 6tage woche zurunde gelegt werden, dies würde sich beissen mit den wochenenruhezeiten.

    und klar stelle auch ich meinen tätigkeitswahlschalter so ein wie es mir angenehm ist, dies verleiht mir wesentlich mehr spielraum in meiner tagesplanung und pausengestaltung.

    nur : ich arbeite nicht statt pause.

    und: ich lasse mir die geleistete arbeit vergüten.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar

    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

    Einklappen

    Online-Benutzer

    Einklappen

    79734 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 79716.

    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Ads Widget

    Einklappen
    Lädt...
    X