Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autobahnkanzleien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autobahnkanzleien

    Hat jemand Erfahrungen mit den Autobahnkanzleien im Bereich Arbeitsrecht?
    Preise, Kontakt etc.
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • #2
    AW: Autobahnkanzleien

    Was ist das???

    Kommentar


    • #3
      AW: Autobahnkanzleien

      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
      Was ist das???
      Für all jene Menschen die es bequemer finden, andere Leute mit ihren Fragen zu beschäftigen, anstatt selber danach zu googeln
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Autobahnkanzleien

        Moin rainer. Danke für den link. Hab mir mal die kanzlei im berliner westhafen aufgerufen. Alles schön und gut. Aber ob ich mit dem lkw zum anwalt fahren möchte? Oder die zeit habe? Wenn ich eine problem hab, das ich ohne anwalt nicht mehr überblicke, dann muß ich mir die zeit und einen tag urlaub nehmen. Außerdem würde mir mein chef was husten, wenn ich mal eben in den westhafen zum anwalt fahre. Gut, das wäre jetzt meine persönliche meinung. Sinnvoller fände ich einen anwalt, der sonnabends zeit hat für "seine" kraftfahrer, die ihm ja so am herzen liegen. Das gilt übrigens auch für ärzte. Insbesondere zahnärzte. Könnte mir vorstellen, daß da durchaus bedarf besteht. Zahnärzte mit sonnabendssprechstunde gibt es zb in berlin.

        Kommentar


        • #5
          AW: Autobahnkanzleien

          Diese Autobahnkanzleien sind wohl eher Einrichtungen, die sich auf Verkehrsverstösse und arbeitsrechtliche Streitigkeiten spezialisiert haben, und ihre potentiellen Kunden dort erreichen möchten, wo sie sind, nämlich auf Raststätten und Autohöfen. Das ist grundsätzlich erst mal gar nicht so verkehrt - die haben das juristische Fachwissen, um uns im Streitfall zu beraten, und damit verdienen sie Geld (was ebenfalls nicht verwerflich ist).

          Aber zurück zur Ausgangsfrage: Ich hab keinerlei Erfahrungen mit Autobahnkanzleien und kann zu diesem Thema nicht viel beitragen. Falls jemand von euch diesen Service mal in Anspruch genommen haben sollte, wäre ich auch sehr interessiert an einem Erfahrungsbericht...
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #6
            AW: Autobahnkanzleien

            Nee, ich hab das nicht verwerflich gemeint. Aber ich geh mit solchen problemen zu meiner gewerkschaft. Die kümmern sich darum. Autobahn kanzlei...das erinnert mich ein bißchen an anwaltshotline. Aber gut..jeder wie er mag. Bin gespannt ob uns hier jemand seine erfahrungen schildert. Sein sie nun gut oder schlecht. Ich will auch nicht behaupten das sowas schlecht ist. Klingt mir persönlich einfach ...sagen wir mal leicht anrüchig...aber ich kann mich ja irren.

            Kommentar


            • #7
              AW: Autobahnkanzleien

              Im Bereich Arbeitsrecht brauche ich keine Autobahn Kanzlei anzufahren. Nicht mal anhalten muss ich. Ich habe meine Kanzlei im Handy. 1 Anruf und mir wird geholfen. Sofort und unbürokratisch. Ohne Termin oder nur Stunden Weise geöffnet. Ein Anwalt nimmt jeden Auftrag an. Egal ob er gewinnt oder nicht. Er verdient immer daran. Der bekommt nach Möglichkeit keinen Auftrag von mir.

              Kommentar


              • #8
                AW: Autobahnkanzleien

                Wie es Rainer schon geschrieben hat, diese Kanzleien haben sich auf Verkehrsverstöße spezialisiert. Und da sind die nicht so schlecht drin, sie geben sich wenigstens Mühe.
                Arbeitsrecht würde ich mir aus dem Netz einen Spezialisten suchen!
                Quod licet Iovi, non licet bovi!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Autobahnkanzleien

                  RA Peter Möller schreibt auch regelmäßig im "Fernfahrer" und hat mir auch schon geholfen. Er hat mehere Filialen über Deutschland verteilt.
                  Dort kannst du alles mit den elektronischen Medien die man so hat klären. Vor Ort war ich jedenfalls noch nie. Mit einer Verkehrsrechtschutzversicherung kostet es in der Regel auch nichts.
                  Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                  Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                  In der internationalen Politik geht es
                  nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                  Es geht um die Interessen von Staaten.
                  Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                  Geschichtsunterricht erzählt.
                  Egon Bahr

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Autobahnkanzleien

                    Gibt noch cooleren Trick.
                    Ist Rechtschutz vonne Gewerkschaft, Anwalt am Telefon und ggf noch die Steuererklärung.
                    Aber lasst das besser sein. Ihr könntet die Unternehmer- und Arbeitgeberverbande ärgern und es ist sicher auch viiiel lustiger, die Kohle den Versicherungen(=Banken) in den Rachen zu schaufeln, weil das ganz bestimmt viel duftere Kumpel als diese ollen Arbeiterschnösel sind....
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    232204 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 232188.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X