Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankreich: Alkoholtester ab 1. Juli Pflicht


Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frankreich: Alkoholtester ab 1. Juli Pflicht


    Wer im Sommer mit seinem Fahrzeug in Frankreich unterwegs ist, muss ab dem 1. Juli 2012 einen Alkohol-Schnelltester dabei haben. Von dieser neuen Mitführpflicht sind alle Fahrzeuge betroffen.
    Sprich: Auch Berufskraftfahrer von LKW und Bussen müssen jederzeit einen Alkoholtester in ihrem Fahrzeug mitführen.
    Neben den Einwegtestern auf chemischer Basis sind auch elektronische Atemalkoholtester zugelassen. Allerdings müssen die Tester gemäß französischer Norm (NF) zertifiziert sein. Laut ADAC-Informationen sind die für Frankreich zugelassenen Tester in Deutschland voraussichtlich erst im Spätsommer erhältlich.
    Bei einer Kontrolle in Frankreich muss ein unbenutzter Alkoholtester vorgezeigt werden. Der ADAC rät deshalb allen Frankreichurlaubern, die Tester direkt nach der Einreise nach Frankreich zu kaufen. Sie sind dort an Tankstellen, in Supermärkten und Apotheken erhältlich und kosten zwischen zwei und fünf Euro. Reisende müssen allerdings erst ab November 2012 mit einem Bußgeld rechnen, wenn sie bei einer Kontrolle keinen Schnelltester vorweisen können.


    Quielle: Kfz-Anzeige
    r
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Habe diese Woche richtig Glück gehabt.....im Eurotunnel haben die diese Alkotester jetzt sogar schon als Extraservice an die Lkw Fahrer kostenlos verteilt.......die wollen sich beliebt machen.....lach....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      waren bestimmt die enländer, die den franzosen, die bussgelder nicht gönnen, finde ich aber nicht nur vollkommen in ordnung. sonder genial.

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      144352 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 144336.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X