Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2013-LuRz-Änderungen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Stimmt-Punkte gibt es nur bei Verstößen der STVO bzw. STVZO, aber nicht bei Verstößen gegen das Arbeitsrecht.
    Gruß Calle

    Kommentar


    • #17
      @ Calle- Ich schätze mal, du hast geregelte Arbeitszeiten, wie im Werk,oder?
      Zuletzt geändert von Don Alfredo; 19.12.2011, 16:00. Grund: Fehler

      Kommentar


      • #18
        Bin dennoch mal gespannt, ob - und wenn ja, was an der Sache dran ist...
        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

        chinesisches Sprichwort

        Kommentar


        • #19
          @ Calle- Ich schätze mal, du hast geregelte Arbeitszeiten, wie im Werk
          Nein, im Gegenteil-wenns nach dem Disponenten ginge, soll beim Be- und Entladen die Karte raus(er hats schon mal angedeutet...). Ich seh das aber nicht ein, das unbezahlte Überstunden geleistet werden.
          Strafen werden keine bezahlt- ergo wird nach den Buchstaben des Gesetzes gearbeitet. Oder ist schon mal jemand in der Schweiz kontrolliert und gefragt worden, warum der Tacho beim Abholen der Schwerverkehrsabgabe und der Verzollung auf Pause stand obwohl es Arbeit ist? Ab 100€ Strafe gehts los......Würden alle Chauffeure so handeln, sähe es anders aus. Oder anders rum: geht doch mal in eine Fabrik, sagt den Arbeitern, dass sie zur Pause ausstempeln sollen und anschließend wieder ans Fließband zu gehen haben......unbezahlt. So und nicht anders wird die Arbeit von uns erwartet und wers macht, ist selber schuld. Ich bin weiß Gott kein Kommunist, Gewerkschaftler oder sonst was...Im Gegenteil-Jahrelang hab ich Frischfleisch quer durch Ost- und Westeuropa gefahren und geschlafen wurde beim Kunden,da wir mit Be- und entladen nichts zu tun hatten. Aber da hatten wir noch Tachoscheiben und die Stunden (und Strafen) wurden bezahlt. Jetzt geht nichts mehr und für 13 Stunden und mehrpauschale bezahlt zu werden.....jede Putzfrau hat einen höheren Stundenlohn und weniger Verantwortung...natürlich ohne die Leistung einer Putzfrau in Zweifel zu stellen.
          Gruß Calle

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          143010 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 142995.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X