Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsbescheinigung kraftfahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Urlaubsbescheinigung kraftfahrer

    Hallo

    Wir hatten diese Woche eine Diskussion über die Urlaubsscheine.
    Am 31.12 haben wir nicht gearbeitet.
    Da wir Schicht arbeiten,auch Nachtschicht die in den Nächsten Tag reicht,
    hatten wir folgendes Problem.

    Schichtbeginn 30.12.2010 14,30Uhr
    Schichtende 31.12.2010 1,30Uhr

    Ich sagte für den 31.12 brauchen wir keine Urlaubsscheine weil wir ja am 31.12
    1,5 Stunden gearbeitet haben.
    Weil auf den Urlaubsscheinen steht ja immer von 0Uhr bis 24 Uhr.

    Wie Sehen das hier die Spezialisten hier im Forum.

    Gruß Georg
    Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

  • #2
    Hallo Georg,

    ich würde keinen Urlaubsschein mehr ausfüllen, da du wie gesagt schon am 31.12 gearbeitet hast! Solange die Arbeitszeit fortlaufend auf der Karte oder Scheibe durchgehend nachweisbar ist, sollte es da keine Probleme geben.
    Das ist meine Meinung, die nicht stimmen muß!

    Da müßte ich mich selber schlau machen.

    Ich gehe davon aus das die Fahrzeuge Doppelbesatzungen haben (pro Schicht ein Fahrer) ist es doch die selbe Vorgehensweise wie bei einem WE.

    Vielleicht belehrt mich da noch ein anderer User!
    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

    Roger Andrew Caras

    Kommentar


    • #3
      Hallo Gondo

      Danke für die Antwort,ja die Fahrzeuge werden mit Doppelbesatzungen gefahren (pro Schicht ein Fahrer)

      Gruß Georg
      Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Gondo Beitrag anzeigen
        Hallo Georg,

        ich würde keinen Urlaubsschein mehr ausfüllen, da du wie gesagt schon am 31.12 gearbeitet hast! Solange die Arbeitszeit fortlaufend auf der Karte oder Scheibe durchgehend nachweisbar ist, sollte es da keine Probleme geben.
        Das ist meine Meinung, die nicht stimmen muß!

        Da müßte ich mich selber schlau machen.

        Ich gehe davon aus das die Fahrzeuge Doppelbesatzungen haben (pro Schicht ein Fahrer) ist es doch die selbe Vorgehensweise wie bei einem WE.

        Vielleicht belehrt mich da noch ein anderer User!
        Sehe ich genauso...da der 31.12. auch nur als halber Arbeitstag gilt,anschließend WE war und du ja in den 31.12. hineingearbeitet hast,sollte ein normaler Nachtrag reichen...

        Kommentar


        • #5
          Rein Theoretisch ja , weil es wird ja von von 00 H 00 bis 24 H 00 ausgegangen, als Arbeitstag.
          Aber anderes gesehen nicht.
          außerdem musst Du ja nicht Deine Urlaubszeit bzw die Zeit die Du nicht ein Fahrzeug ..... gelenkt hast nach nachweisen , sondern Deine wirklich gearbeitete Zeit.
          Wie gings am 01.01.2011 weiter ???
          Samstag und Sonnatg frei ???
          Außerdem steht im Urlaubsschein ja Tag und Uhrzeit von-bis.
          Irgenwo im Forum ist der Vordruck bzw im Netz auf jeden Fall.
          Wenn Du Digi Tacho hast , kannst Du das eh selber nachbuchen.
          Hoffe noch mehr Chaos gemacht zu haben .
          slts Thomas
          „Du sollst an Deutschlands Zukunft glauben,
          an Deines Volkes Auferstehn.
          Laß niemals Dir den Glauben rauben,
          trotz allem, allem was geschehn.
          Und handeln sollst Du so,
          als hinge von Dir und Deinem Tun allein das Schicksal ab der deutschen Dinge,
          und die Verantwortung wär Dein.“

          Johann Gottlieb Fichte, 1804

          Kommentar


          • #6
            Hallo
            Ja ich fahre Digitacho,und mache immer einen Manuellen Nachtrag wenn ich anfange.

            Frei Hatte ich 31.12 2010+1.1+2.1 2011

            Gruß Georg
            Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Georg Beitrag anzeigen
              Hallo
              Ja ich fahre Digitacho,und mache immer einen Manuellen Nachtrag wenn ich anfange.

              Frei Hatte ich 31.12 2010+1.1+2.1 2011

              Gruß Georg
              Das sollte reichen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Thomas63 Beitrag anzeigen
                außerdem musst Du ja nicht Deine Urlaubszeit bzw die Zeit die Du nicht ein Fahrzeug ..... gelenkt hast nach nachweisen , sondern Deine wirklich gearbeitete Zeit.
                Das stimmt so nicht ganz...man ist auch verpflichtet seine NICHTARBEITSZEIT nachzuweisen...und dies macht man mit dem Nachtrag,wenn man montags bzw. nach einer Wochenruhezeit wieder anfängt...
                kommt man in eine Kontrolle und die Fahrerkarte wird ausgelesen...man hat keinen Nachtrag gemacht...erscheint für diese Zeit auf dem Bildschirm des auslesenden PC ein weißes Feld...ist die Polizei gnädig,zahlt man nur eine geringe Strafe für einen Bedienfehler...
                wenn nicht,wird es teurer...

                Kommentar


                • #9
                  Interessant,ich bin nun wochenlang arbeitslos gewesen,wer stellt mir denn den Urlaubsschein aus? Die in Insolvenz gegangene Exfirma?
                  das Schönste am Arbeiten sind die Pausen

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Vrachtwagen Beitrag anzeigen
                    Interessant,ich bin nun wochenlang arbeitslos gewesen,wer stellt mir denn den Urlaubsschein aus? Die in Insolvenz gegangene Exfirma?
                    Das hat grundsätzlich das Arbeitsamt getan... du führst einfach deinen Bescheid mit... hat mir mal am Telefon die BAG geflüstert...
                    MfG Der Tommy...
                    ___________________________________________

                    LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

                    Kommentar

                    Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                    Einklappen

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    66587 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 66567.

                    Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Ads Widget

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X