Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AUS EVOBUS WIRD DAIMLER BUSES

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AUS EVOBUS WIRD DAIMLER BUSES

    Am 12/07/2023, firmiert die EvoBus GmbH, eine hundertprozentige Tochter des Daimler Truck-Segments Daimler Buses, in Daimler Buses GmbH um. Die Umfirmierung erfolgt europaweit und gilt entsprechend für alle Landesgesellschaften.

    Auch die zugehörigen Service Center, bislang „BusWorld Home“ genannt, erhalten einen neuen Namen und heißen ab Mitte Juli Daimler Buses Service Center. Die bisherige EvoBus GmbH profitiert künftig in allen Geschäftsbereichen von der Bekanntheit der Marke und unterstreicht gleichzeitig seine Zugehörigkeit zum Daimler Truck-Konzern.

    Till Oberwörder, CEO Daimler Buses: «Mit EvoBus waren wir fast drei Jahrzehnte sehr erfolgreich und darauf sind wir stolz. Nun freuen wir uns auf ein neues Kapitel als Daimler Buses GmbH — und wir haben uns viel vorgenommen: Wir wollen die Transformation unserer Branche zum emissionsfreien Fahren anführen und Kunden sowie Talente für uns gewinnen. Der neue Name wird uns dabei helfen, denn wer mit dieser Marke auftritt, muss nicht viel erklären».

    Bruno Buschbacher, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der EvoBus GmbH: «Wir vom Gesamtbetriebsrat haben uns sehr für die Umbenennung in Daimler Buses eingesetzt. In unseren Augen ist dies neben den vom Unternehmen zugesagten Investitionen für Mannheim und Neu-Ulm ein wichtiges Zeichen: Die beiden deutschen Produktionsstandorte sind unverrückbarer und wesentlicher Bestandteil von Daimler Truck. Damit ergeben sich für die Kolleginnen und Kollegen langfristig gute Zukunftsperspektiven».

    Nach dem Zusammenschluss von Mercedes-Benz Omnibusse mit der Kässbohrer Marke Setra wurden vor 28 Jahren unter dem Namen EvoBus die Bushersteller vereint. Seither ist das Unternehmen kontinuierlich gewachsen und steht für hochqualitative Busse in allen Segmenten. Heute ist es mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 13 Tochtergesellschaften in ganz Europa vertreten.

    Über das Segment Daimler Buses

    Das Daimler Truck-Segment Daimler Buses verantwortet als einer der weltweit führenden Omnibus-Hersteller mit zahlreichen Landesgesellschaften die globalen Aktivitäten der Bus- und Service-Marken Mercedes-Benz, Setra, OMNIplus sowie BusStore.

    Die Produktpalette von Daimler Buses reicht von Reise-, Überland-, Stadt- und Sonderbussen bis hin zu Busfahrgestellen. Neben der Produktion und Vertrieb von neuen Omnibussen verfügt Daimler Buses über ein globales Servicenetz und bietet flächendeckende Dienstleistungen rund um die Fahrzeuge bis hin zum Handel mit Gebrauchtbussen.

    Zu den Standorten von Daimler Buses gehören die Daimler Buses GmbH mit zahlreichen Tochtergesellschaften in Europa, Daimler Buses Latin America in Brasilien, Daimler Buses Mexico, Daimler Coaches North America sowie das Busgeschäft der Mercedes-Benz Türk A.Ş in der Türkei.

    UMFIRMIERUNG: AUS EVOBUS WIRD DAIMLER BUSES, IN ZUKUNFT VOM WIEDERERKENNUNGSWERT DER MARKE PROFITIEREN




    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

187418 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 187401.

Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
Lädt...
X