Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busfahrer in Steinhagen setzt Gäste aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Busfahrer in Steinhagen setzt Gäste aus


    Busfahrer in Steinhagen setzt Gäste aus


    Mitten auf dem Weg nach Bielefeld hat ein Busfahrer in Steinhagen seine Gäste ausgesetzt.

    Kurz vorher hatte der Fahrer einen Anruf von der Teutoburger Wald Verkehr bekommen, die ihn darauf hinwies, dass er die gesetzlichen Lenk- und Ruhezeiten einhalten müsse.

    Das hat er den Fahrgästen aber nicht mitgeteilt, woraufhin sich großer Ärger breit machte. Eine ältere Frau musste laut HK ihre Fahrt mit einem Taxi fortsetzen.

    Die Verkehrsgesellschaft entschuldigt sich für die Kommunikation, und will die Kosten für die Taxifahrt übernehmen.

    Quelle


    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Laesst man seitens der Verkehrsbetriebe dort Fahrer so lange fahren, dass nach erreichter Limits in Sachen LUR mitten auf Strecke Feierabend ist?
    Das teilt man seinen Arbeitnehmern dann während der Tour telefonisch mit?
    Betriebs-Organisation, Strecken-Planung und Personal-Management, alles Glücksache...?

    Liest sich alles so, als wenn man als Außenstehender da besser nicht zu viel hinterfragen sollte...


    Gruß!
    M.P.U
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

    chinesisches Sprichwort

    Kommentar


    • #3
      Gutes Personal ist mittlerweile dünn gesäht.....
      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar


      • #4
        Das sehe ich anders, gutes Personal gibt's genug, nur möchte gutes Personal auch gut verdienen und ist damit für viele Unternehmen uninteressant. Das erlebt man immer wieder, wenn bei einer Bewerbung auf das Thema Gehalt gekommen wird, wie schnell dann die Stimmung kippt. Der ideale Kandidat hat 100% Erfahrung zu 10% Gehalt.

        Kommentar


        • #5
          3.000.- € Brutto sollte das Minimum an zu verdienenden Gehältern/Löhne der LKW- und Bus-Fahrer sein.

          Derzeit: Entgeltpunkte.
          Dieses Durchschnittsentgelt liegt aktuell bei 38.901 € brutto im Jahr. Wer im Schnitt liegt, erzielt pro Jahr einen Entgeltpunkt (1,0).​
          Zuletzt geändert von Manni-Blue; 08.02.2023, 11:31.


          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar


          • #6
            O. g. Zahlen sind vom letzten Jahr. Für dieses Jahr:

            Derzeit gelten laut der Deutschen Rentenversicherung (DRV) 41.541 Euro als jährliches Durchschnittsentgelt. Anhand dieses Durchschnitts werden die sogenannten Rentenpunkte bemessen. Wer also genau 41.541 Euro im Jahr verdient, erhält am Ende dieses Jahres 1,0 Rentenpunkte.

            Die Berechnung der Rente wirkt für viele wie eine Mammutaufgabe. Doch mit einer einfachen Formel lässt sich anhand des Stundenlohns berechnen, wie viel Geld man später erhält.


            Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

            ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

            Kommentar


            • #7
              Zuerst einmal, bei Gehältern sollte der Konjunktiv passé sein.
              3.000 € brutto als Busfahrer bekommt man vielleicht noch bei den Stadtwerken direkt, wenn aber mit Subunternehmen gearbeitet wird, sind solche Gehälter utopisch. Diese werden doch nur genommen, weil diese BILLIGER sind. Das billige merkt man bei uns auch an den Bussen, die Stadtwerke fahren mit Mercedes- Bussen, der Subunternehmer mit SOR aus Tschechien. Die klappern und sind laut, dafür aber sicherlich wesentlich billiger.

              Kommentar


              • #8
                Wie bei Allem anderen auch: Der Einzelne entscheidet über seine eigenen Verhältnissen. Was er sich zumutet, was er braucht und was es ihm wert ist.


                Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                Kommentar


                • #9
                  Prognosen zu erstellen, was in den aktuellen Zeiten der finanziellen Unsicherheit und allgemein fehlender Planungssicherheit als mindestes, gutes oder ausreichendes Gehalt gelten könnte, halte ich für heikel bis unmöglich.
                  Es kann durchaus sein, dass nicht einmal das Doppelte davon in naher Zukunft noch genügt, um satt zu werden und seine Verpflichtungen wie Miete, Zinstilgung und Versicherungsvertraege zu bedienen.
                  Das es anders kommt, wäre wünschenswert, ist aber eher eine sehr optimistisch anmutende Betrachtungsweise.


                  Gruß!
                  M.P.U
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #10
                    Ein busfahrer, zb in berlin verdient im schnitt 2889 euro. All inclusive....darüber kann sich ein jeder kundig machen. Brutto wohlgemerkt. In meiner gegend liegt der schnitt bei 2400.
                    Übrigens hat harrys busfahrer, wie alle anderen, in der fahrschule gelernt, daß er diese tour nicht mehr hätte antreten dürfen. Mangels ausreichender lenkzeit. Oder aber diese unglückliche lösung. Sowas ist aber eigentlich nicht vorgesehen im täglichen betriebsablauf.

                    Kommentar


                    • #12
                      Vor vielen Jahren fragte mich ein Bussunternehmer, der wusste, dass ich
                      in der Katastrophenschutzschule Burg an der Mosel den Pers.-Beförderungsschein
                      (den konnte man umschreiben)
                      gemacht habe,
                      ob ich nicht während der Saison Urlauber an die Costa Brava fahren könnte.
                      Der Bus
                      -ein Dreiachser-
                      ist mit einem fest angestelltem Fahrer besetzt und mit einem Aushilfsfahrer.
                      Dieser Aushilfsfahrer sollte ich sein.
                      Start im Rhein-Neckar Raum Freitags Morgens,
                      abklappern verschiedener Zustiegsorte im Südwesten der Republik.
                      Fahrt über Nacht und Ankunft Samstag Morgens mit tingeltangel zu verschiedenen Hotels.
                      Dort werden die neuen angereisten Urlauber „ausgecheckt“
                      -Koffer ausladen ist natürlich Job der Busfahrer-
                      und rückreisende Urlauber aufgenommen.
                      Das Chaos im Gepäckraum möchte ich mir gar nicht vorstellen !

                      Wenn alle Urlauber ausgetauscht sind, geht es dann am späten Samstag nachmittag zurück.
                      Natürlich muss bei besetztem Bus die Toilette in Ordnung gebracht werden
                      und der Innenraum soll ja auch noch glänzen…

                      Wenn der Bus dann wieder in der Firma in der Vorderpfalz steht, muss er natürlich gereinigt und durchgecheckt werden.
                      Wir sprechen also von Sonntag Abends ca. 21:30 Uhr.

                      Für die 62 Stunden, sollte ich,
                      Bar auf die Hand 200 DM bekommen.
                      Also einen Betrag zwischen 3,22 DM und 3,23 DM Stundenlohn!

                      Als ich dem Busunternehmer sagte, dass ich für diesen geringen Satz,
                      so eine verantwortungsvolle Arbeit nicht machen könnte,
                      waren seine Worte:

                      “Du kannst Dir mit dem Verkauf von Würstchen und Getränken einiges dazuverdienen“.

                      Ich musste mir immer Geld dazuverdienen, aber unter Preis verkaufen, kann ich mich nicht!



                      Kommentar


                      • #13
                        Jede Putzfrau bekommt mehr....


                        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

                        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

                        Kommentar


                        • #14
                          Ich hätte den Fürsten gefragt, ob von den 200 DM
                          prozentual noch Verschleißteile, Kraftstoff und Versicherungskosten abgehen würden.
                          Diese Positionen stünden schließlich im Raum,
                          von daher nicht ganz abwegig mal drüber zu reden.


                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          154587 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 154571.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X