Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herzlich willkomen Fozzie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzlich willkomen Fozzie

    Wir freuen uns das du uns gefunden hast und wünschen dir viel Spaß hier bei Brummionline
    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Neu im Forum

    Hallo zusammen,

    Dann will ich mich erst einmal vorstellen.

    Zur Person:

    Bin 42 Jahre alt und komme aus dem Raum Landshut.
    Ursprünglich habe ich mal Bauschlosser gelernt. Habe die Lehre wegen eines Arbeitsunfalls aber nicht beenden können.
    Über mehrere Zwischenstationen kam ich dann Anfang 1990 zur EDV und habe in diesem Bereich bis Anfang 2009 gearbeitet (Unter anderem 10 Jahre technischer Telefon-Support für einen Amerikanischen Hersteller - Da bekommt man ein dickes Fell!!)).
    Als Autodidakt hat man aber so gut wie keine Chancen mehr auf einen Job in dieser Branche.
    Wenn man merkt das man ein totes Pferd reitet sollte man absteigen!
    Seit ein paar Tagen mache ich jetzt eine Qualifizierung als Kraftfahrer C/CE. Wenn alles nach Plan läuft hab ich noch vor dem Stichtag 10.09.09 meinen Führerschein und diese Qualifizierung Mitte November beendet.

    Warum gerade LKW-Fahrer?

    Der Wunsch LKW zu fahren kam schon Mitte der Neunziger auf. Damals hatte ich einen Job bei einem Auto-Händler. Alle 2 oder 3 Tage kam ein Spediteur und hat Autos bei uns abgeladen. Ein anderer Händler aus der Türkei hat Gebrauchtwagen gekauft und ich war für die komplette Zollabwicklung zuständig, bin also mit dem Fahrer zum Hauptzollamt und hab den Papierkram geregelt. Schon damals hätte ich gern mit ihm getauscht. Danach 10 Jahre lang 2 x täglich auf dem Weg ins Büro am Rasthof vorbei gefahren und mehr auf die LKWs auf den Parkplätzen als auf die Straße geachtet.
    Nach monatelangem Lesen in diversen Foren incl. aller "Horrormeldungen" zur aktuellen Situation dachte ich mir "JETZT ERST RECHT!!!"
    Und da bin ich nun und harre der Dinge die da kommen.

    Alles wird gut.

    Gruß an alle die zur Zeit auf Jobsuche sind. Jede Krise in der Vergangenheit war irgendwann zu Ende. Das wird mit dieser auch nicht anders sein.
    ____________________
    Wer immer tut was er schon kann,
    bleibt immer das was er schon ist.
    (Henry Ford)

    Kommentar


    • #3
      Herzlich willkommen Fozzie und viel Spaß hier!
      Gruß Edith :bye:

      Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

      Kommentar


      • #4
        Auch von mir ein herzliches Willkommen und ich wünsche Dir viel Spaß hier bei und mit uns.
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #5
          Find es gut wenn jemand ein Ziel verfolgt und sich nicht beirren lässt.
          Herzlich Willkommen , hier bei uns und ich denke wir lesen mehr von Dir .
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            Hi Fozzie! Wünsche dir viel Spaß in diesem Forum!

            Gruß Matthias
            "Die Menschen bauen zu wenige Brücken und zu viele Mauern" (Dominique Georges Pire)

            Meine Bilder bei flickr

            Kommentar


            • #7
              Auch ein herzlich willkommen von mir.
              "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

              (2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

              "Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

              (2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              35500 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 35482.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X