Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo führt das noch hin ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo führt das noch hin ???

    Hallo Liebe Kollegen und Kolleginen,
    Ich möchte mich hier an dieser Stelle auch mal gerne vorstellen.
    Mich würde mal Interesieren, wo das alles noch hier in Old Germany hinführt.
    Ich hatte mitte Letztes Jahr von einem kleinen Transport Unternehmen in MZ. Hechtsheim zu einem Größern Transport Unternehmen in MZ. Kastel gewechselt.
    Diese Firma in Mz. Kastel hat mir doch gleich mal nach 6 Wochen ohne Grund gekündigt, ( per Bote ) [smilie=real mad.gi: was sie auch Rechtlich gesehen darf.
    Ich hatte noch ein paar mal dort angerufen um den Grund zu Erfahren und habe keine Antwort bekommen.
    Habe vor ein paar Tage erfahren, das sie noch weitere 20 Kollegen entlassen haben.
    Soweit ok !!!
    Ich hatte sofort wieder einen Job als Kraftfahrer im Fernverkehr bei einer Spedition in Bingen am Rhein. ( Hatten mal 16 Lkw's )
    Für diese Firma in Bingen bin ich früher schon mal als Sub. Unterwegst gewesen.
    Jetzt kommt der Hammer!!!
    Ich habe bei der Firma angefangen und hatte dann einen Arbeitsunfall (Bänderriß) auf dem Autozug nach Novara ( Italien ).
    Ich hatte gleich morgens in Italien meine Firma angerufen und Ihnen das gesagt, das ich einen angeschwollenen Knöchel hätte.
    Ich sagte der Dispo, das ich diese Tour noch fertig fahre und wenn ich zurück käme zum Arzt wolle. Bis dahin war auch alles ok !
    Als ich von Italien in Freiburg Nord angekommen bin, bekam ich einen Anruf
    von dem Vogel aus der Dipo und er sagte, das er keinen Fahrer hätte und ich diese Tour nochmals fahren müßte.
    Ich habe mich also erweichen lassen und stimmte zu unter der Bedingung,
    das wenn ich Freitags zurück komme ein anderer Fahrer auf dem Hof das Fahrzeug übernehmen soll zum Ausladen in Essen.
    Also fuhr ich diese Tour nochmals mit meinem Dicken Haxen und Humpelte mir einen für die Firma zurecht.
    10 Kilometer vor dem Firmenhof klingelt Freitags mein Handy und es war wieder mein Freund aus der Dipo den ich so in mein Herz geschlossen hatte.
    Er sagte mir, das ich nach Essen zum Ausladen und nach Düren zum Vorladen fahren müßte, weil er keinen Fahrer hätte.
    Um es Kurz zu machen, gab ein Wort das andere und ein Rießen Streß.
    Ich kam Abend's auf den Hof und hatte eine Vorahnung.
    Ich räumte den Lkw aus und quälte mich nach Hause und dann zum Arzt.
    Der wiederum machte mich gleich an, warum ich nicht gleich gekommen wäre.
    Zu allerletzt habe ich für meinen Tollen Einsatz nach ein paar Tagen die Kündigung bekommen, und 2 Wochen später machte diese Firma Insolvenz !!!
    Wenn ein Kollege eine Stelle im Fernverkehr in meiner Nähe weiß, kann er mich gerne anschreiben. ( Danke !!!)

    Allzeit gute Fahrt !!!

  • #2
    krasse sache das!! :eyes:

    erstmal herzlich willkommen, auch wenn das kein trost ist.

    die geschichte gehört eigentlich in ein anderes forum, weil sie bei den neuvorstellungen schnell unter zu gehen droht. vllt verschiebt die obrigkeit den beitrag einfach mal, denn sie ist lesenswert und sollte nicht einfach so abgetan werden.

    jaja, die liebe ROLA. auf genauso einen 'unfall' warte ich schon lange. man sollte diesen mist-verein verklagen. dort sind keinerlei sicherheitsvorkehrungen was den arbeitsschutz betrifft.
    ich finde es einfach unter aller sau. überall werden wir mit gesetzen zu unserem schutz überhäuft. alles was wir tun wird überwacht und machste mal ne 'überstunde' musst du dafür tief in die tasche greifen.

    kommst du aber in den genuss, mal 11 stunden am stück schlafen zu dürfen (so drückt sich z.b. meine dispo aus, wenn es darum geht, uns auf die rola zu schicken!!) musst du vorher und nachher um deine gesundheit bangen!

    ich hatte selber mal einen doppelten bänderriss. ich wäre keinen millimeter mehr gefahren, weil die schmerzen eigentlich nicht auszuhalten sind. und der arzt hat recht, wenn er meckert, denn ich kam damals auch mit einem tag verspätet ins krankenhaus und das ergebnis war, dass ich insgesamt ein halbes jahr gehumpelt habe.

    deine geschichte ist traurig, aber wohl an der tagesordnung.
    ich wünsche dir eine gute genesung und weiterhin viel glück bei der stellensuche.
    Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



    Kommentar


    • #3
      Der Hammer ist, das die Firma in Bingen eine GmbH ist und
      2 Geschäftsführer hat.
      Die Firma ist jetzt Insolvenz und Sie haben beide ( Geschäftsführer ) wieder eine neue Fima gegründet !!!

      [smilie=real mad.gi:
      MfG. Klaus

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      73844 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 73823.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X