Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die neue...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die neue...

    Hallo zusammen, ich bin Susann und neu hier und habe erst seit 09/08 meinen LKW Lappen und ADR Tank, leider ist es nicht so einfach einen Job zu finden, es heißt weil ich ne Frau bin, mich könne man schlecht einarbeiten, da ich mit nem Mann unterwegs wäre, und die Frauen zuhause das nicht gut finden würden. Ich habe bisher leider noch keine Firma gefunden wo Frauen sind die mich ev einarbeiten könnten, ev hab Ihr ja ein paar Tips für mich.....!!!!
    Vielen Dank schon mal
    Liebe Grüße Susann

  • #2
    Hallo Susann, herzlich willkommen!

    Solche Begründungen liebe ich ja, habe sie aber, ehrlich gesagt, noch nie gehört. ich bin anfangs wochenlang Doppelbesatzung gefahren. Keiner hat die Ehefrauen gefragt. Warum auch? Das ist ein Beruf, da wird man für bezahlt und fertig. Privates gehört nach Hause, und ich finde immer, in einer Beziehung sollte soviel Vertrauen schon da sein.

    Meiner Meinung nach ist die Begründung eine schlichte Ausrede und sonst nix. Wenn du Nahverkehr fahren würdest, wäre das ja sowieso ohne Übernachtung. Was also soll so'n Spruch?

    Rheine ist leider recht weit weg. :thinking:
    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

    Kommentar


    • #3
      Zitat von MfG_Susann Beitrag anzeigen
      ...und die Frauen zuhause das nicht gut finden würden.
      hab keine frau zuhause :D

      aber, hallo erstmal ;-)

      ich finds immer wieder gut, wenn man die holde weiblichkeit hinterm steuer eines 40 t findet. leider immer noch ein seltener anblick ...
      Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



      Kommentar


      • #4
        Zitat von Streetworker Beitrag anzeigen
        hab keine frau zuhause :D
        Dann nimm Susann doch mit. Wann kannst du in Rheine sein? :D
        "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Maro Beitrag anzeigen
          Dann nimm Susann doch mit. Wann kannst du in Rheine sein? :D

          hab gerade urlaub, aber dann ... :D

          neulich hat sich bei cheffe ne (ist jetzt NICHT rassistisch) 50 jährige türkin beworben

          hätte ich gerne mal kennengelernt, aber hatte sich dann auch wieder zerschlagen ...
          Wer anderen eine Grube gräbt ... ist Bestatter von Beruf !!



          Kommentar


          • #6
            Hallo Maro,

            ich habe mich auch über die Aussage gewundert, mir ist schon klar das es ne blöde Ausrede war. Aber ich bekomme von allen absagen, Berufsanfänger wollen die nicht Das mit den Frauen sagten mir 2 Leute wo ich mich beworben habe. Naja ich hoffe das wird noch was, habe angst das ich zuviel vergesse. Da wird man schon vom Amt gefördert wenn ich nen Job kriege und dann will mich keiner:lmao[1]:
            Gruß

            Kommentar


            • #7
              Winter ist halt immer keine so gute Zeit, um einen Job zu finden. Gerade im Januar/Februar tut sich meist sehr wenig.

              Was willst du denn fahren? Fernverkehr, Tagesfernverkehr, Nahverkehr, national, international, Plane, Tank, Kipper, Sattelzug, Gliederzug... oder alles egal, hauptsache, erstmal Job?
              "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

              Kommentar


              • #8
                Also ich will Sattel fahren weil darauf gelernt habe, am libsten Autotransporter :-) und wenn möglich Fernverkehr, ist aber kein muß...ich möchte kein Lebendvieh fahren und keine Supermärkte anfahren.

                Kommentar


                • #9
                  Aha gut, dann fällt die Firma, wo ich arbeite schon mal aus. Wir befördern auch Tiere an ihr Reiseziel :D
                  "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,Susann,willkommen hier bei uns.
                    Diesen blöden Spruch bekam ich damals auch zu hören,als ich ganz frisch den FS hatte.Ist aber hier in unserem "Vaterunser-Ländle" normal,bzw.war es.Ist schon einige Jahre her.Ich bin einem NV-Unternehmer solange auf den Geist gegangen,bis er mich "in Gottes Namen " eingestellt hat.Eine Woche mit Begleitung,dann rein ins kalte Wasser.Kurze Zeit später Wechsel zum FV.Ich wünsche Dir viel Glück,bleib hartnäckig.Obwohl es momnetan eine schlechte Zeit für Jobsuche ist.Aber vielleicht klappt doch was.
                    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                    Kommentar


                    • #11
                      Guckmal hier, Susann: http://www.brummionline.de/forum/gro...discussionid=5

                      Wenn meine Hühner halt nix für dich sind :D

                      Die haben auch eine Website, wenn du mal nach Kloecker Transporte in Drebber googlest.
                      Zuletzt geändert von Maro; 25.01.2009, 13:54.
                      "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                      Kommentar


                      • #12
                        Heute stand Klöcker in der Zeitung, habe natürlich angerufen, ich soll mich morgen noch mal melden,

                        Kommentar


                        • #13
                          Na also. Die sind hier direkt um die Ecke. Ich hatte schon mit ein- zwei Fahrern Funkkontakt, die klingen so ganz zufrieden.
                          "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch wenig Tugenden haben." Abraham Lincoln

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja schauen wir mal, bin heute ja nach DH gekommen, wenn nötig fahre ich da persönlich vorbei und versuche mit dem zuschuß zu locken den ich vom amt kriege. Bis nächsten Monat will ich nen Job.. PUNKT.. :devil[1]:

                            Kommentar


                            • #15
                              Das war wohl nix..

                              Tja wie hätte es auch anders sein sollen, natürlich will die Firma Klöcker nur Erfahrene Fahrer. Konnte nicht mal mit dem Zuschuß locken, oder mit nem Praktikum.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              46945 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 46923.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X